Was Schnulziges

• Ersteller AnnaStesia
  • Erstellt am
A

AnnaStesia

Reaktionen
5
So, ich trau mich jetzt auch mal, mit einer Songskizze. Gesang ist mies, trotzdem würde ich ihn rein soundtechn. gerne besser hinbekommen, trotz zig Tutorials krieg ich den z. B. nicht richtig "in" den Mix (das ist noch einer meiner besseren Versuche…). Freue mich über Feedback aller Art.
https://soundcloud.com/annastesia1632/cd

Hi, also der Gesang ist in meinen Ohren das Beste hier, echt schön, hast eine tolle Stimme.
Die Musik ist etwas gewöhnungsbedürftigt.

lg
loverock01

nachtrag:
öha, ok zwischen der mitte und dem ende wirds musikalisch aber auch ziemlich schön, gefällt mir!

Ich verstehe, was du meinst ;)
Vielleicht wäre es mal ne Möglichkeit, die Einzelspuren in die Mischmaschine zu stellen.
Das kann die helfen, das mögliche Endresultat zu hören... Quasi noch bevor du es selbst erzielt hast ;)
Wenn jemand so nett ist, schreibt er auch sicher, was er (grob) gemacht hat oder exportiert dir seine bearbeiteten Einzelspuren, damit du pro Spur einen A/B-Vergleich machen kannst :)

Irgendwie schlägt mein Harmoniesensor an manchen Stellen aus. So an der grenze zwischen gewollt und eher nicht so gewollt.

sorry, aber ich seh als einzige möglichkeit, da autotune ohne ende drüberzuschießen!

Alternative: den bass ohne tonhöhendrifts oder glides zu spielen. der nimmt etwas die basis, wenn die stimme ohnehin schon so "wackelig" ist. gutes gelingen!

Schnulzig???

Ist klasse, erinnert mich an dalbello, nur gut ;-)

Die harmonischeren Instrumente dürften nur schon etwas früher kommen, dann ist es auch nicht so anstrengend . . .
Aber klasse, bekommt man hier nicht so oft geboten!

PS: Wo soll da harmonisch etwas nicht gewollt sein???
Und vor allem: Um Gottes Willen, wieso Autotune ??????

Ok, Autotune ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Finde aber, dass die Stimme da eher das "Problem" ist. Problem ist sicher das falsche Wort, aber diese wackelige Stimme braucht eine solide Basis der Rythmussektion! Sonst schwimmt alles davon. Das wars vom meiner Seite.
LG

Wha! Geile Stimme! Wirklich der Hammer, mein Geschmack.
Könntest Jazz singen, alà Ida Sand.
Ich bin hin und weg ;)

Den Stil finde ich auch sehr außergewöhnlich - positiv.
Klar, am Mix kann man noch das eine und andere rausholen. Alle Instrumente klingen irgendwie gleichwertig. Auch die Soundauswahl könnte man hier oder da noch gezielter aussuchen. Zum Beispiel bei 0:55.

Ab 3:14 wirds etwas zu episch. Zu viel Synthiekram.

Aber bleib dran! Bitte bitte :)

deine Stimme gehört zu jenen, wo ich gerne das Gesicht dazu sehen würde. Ich mag deine Stimme sehr! Die stahlt auf mich was aus, was selten eine kann :)

p.s.: ich mag die epische Melodie

Ok. Leute, vielen lieben Dank für Euer Feedback!!
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich eine Vorliebe für etwas schrägere Musik habe, d.h. es ist schon so gewollt, aber eben nicht wirklich gekonnt… Mich freut ja schon, dass ihr's nicht komplett in der Luft zerrissen habt :)

Also habe ich zusammenfassend folgende Optionen: a) Autotune anschaffen b) Gesangsunterricht nehmen c) eine richtige Sängerin finden. Mischmaschine fänd ich natürlich superspannend, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich da jemand findet, der sich so 'nen Haufen Arbeit machen will (ich mach mir da nix vor). Den Vorschlag mit dem vereinfachten Bass bzw. der solideren Rhythmus-Basis werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, plus den früheren Einsatz der harmonischeren Parts, und dann wirkt's hoffentlich insgesamt gefälliger.

Aber erstmal muss ich mich schlau machen, wer Dalbello ist/sind, der Name sagt mir ganz dunkel was
smil47eddb11b3f3e.gif

Hammerstimme!
Würde Dir auch die Mischmaschine empfehlen, da werden sich bestimmt gerne welche finden und Dir detailiert schreiben, was sie im Mix gemacht haben.

lg

Du brauchst keinen Gesangsunterricht, bitte bleib so wie du bist, sonst veränderst du dich noch zu sehr :) Also in meinen Ohren passt dass echt gut!

Stell die Spuren einfach hier rein, finden sich bestimmt einige, die es versuchen würden zu mischen, sogar ich.

lg
loverock01

a) Autotune anschaffen b) Gesangsunterricht nehmen c) eine richtige Sängerin finden.

Ich plädiere für b)

Ich vermute, dass Autotune und Kollegen nur die deine Eigenart des Singens abschwächen würde.
Für diese Art Musik passt (rein von der Atmo her) dein Gesang, seine Art und die Stimme ganz gut (die angesprochenen Erinnerungen an Dalbello kann ich nachvollziehen).
Der Gesang ist zeitweise wackelig, wirkt unsicher. Dies liese sich durch Unterricht und Üben im laufe der Zeit sicher verbessern und dann passt das , ganz ohne Autotune oder andere Sängerin...

Mach auf jeden Fall weiter!

Der Gesang ist zeitweise wackelig, wirkt unsicher.

Ich finde, dass diese wirkende Unsicherheit nicht unbedingt negativ zu betrachten ist. Es passt. Ist aber geschmackssache.

der Mix ist alles andere als rund (das weißt du ja selber) ...aber was viel wichtiger ist:

riesen Potential vorhanden was Stimme und Song anbelangt....

ich hörs gerade wieder, möchte gar nicht ins bett gehen :-D

Also ich hätte mich ja heute abend fast nicht getraut, überhaupt in diesen Thread zu kucken, weil ich dachte, ich bekomme entweder gar kein oder nur niederschmetterndes Feedback… und jetzt lese ich sogar Zuspruch zu meinem (gefühlt) größten Manko, unfassbar. Made my day! Ansonsten fehlen mir jetzt konkret die Worte, ich sach deshalb einfach nochmal von Herzen Danke.

Ok, ich geb nochmal meinen Senf dazu. Bloß kein Autotune oder ähnliches. Es klingt für mich halt manchmal etwas unharmonisch, aber das kannst du guten Gewissens zu deinem Stil machen. Man müsste jetzt ein paar andere Lieder von dir hören.

Ich finde den Teil ab 1:36 richtig schön. Aber irgendwie ist mir das zu lang. Ich würde zum Beispiel bei 3:14 den Teil ab 1:36 nochmal wiederholen und dann langsam ausklingen lassen. So kommst du auf appetitliche 3:20 :) Und das Original als extended Version.

Und ja, ich finde auch du solltest damit mal die Mischmaschine ausprobieren :)