N'abend!
"ABER: so kurz vorm sommerurlaub geht das echt nicht (ich kann noch so sehr wollen), weshalb ich zunächst einmal mit dem
t-bone sc450 und dem behringer preamp liebäugelte!"
--> Verstehe... das kenne ich

Aber die Sc450 + Behringer Kombi meinte ich doch für 230 Euro...? Oder willst du auf den Tube Ultragain MIC 100 warten?
"IST DAS ZEUG JETZT ERNSTHAFT SO SCHEIßE; ODER WOLLTEST DU NUR SAGEN; DASS ETWAS MEHR SCHON BESSER WÄRE?"
--> Welches Zeug meinst du? Wenn du Behringer und t.bone meinst: Nein, das Zeug ist keineswegs sch**ße. Es sind halt eher Produkte im unteren Qualitätssegment, aber mit einem Spitzen-Preis-Leistungs-Verhältnis. BWL-technisch ist die Rechnung recht einfach: Behringer und Thomann bauen solide Standardhardware und bieten sie zu günstigen Preisen am Markt an. Das rechnet sich trotzdem, da die Geräte wegen dem Preis wie warme Semmeln weggehen und so durch hohe Strückzahlen günstige Deals für Bauteile abgeschossen werden können.
Behringer ist definitiv kein Scheiss. Lass dir da von anderen reinreden - auch nicht von mir

- sondern teste es selbst. Es sind gute Geräte die nicht nur wegen des güntigen Preises attraktiv sind. Es sind aber keine HighEnd Profi-Geräte - die brauchts du und die meisten hier drinne aber auch nicht...
"das weiss ich nämlich.....wobei das sc450 schon besser ist als dein sc400-vorschlag..."
--> Also die paar Euro mehr für das SC450 lohnen sich sicher. Ich habs ja selber und finds geil.
Viel Erfolg beim testen, Randy