Aber ich versteh das schon, wir
müssen schließlich
eure Rente bezahlen, da is n "vernünftiger Job" schon was Feines
Das ist -leider- nicht ganz vollständig: Die wirklich hohen Umsätze, die in diesem Land gemacht werden, sind nicht nur großteils an der Steuer vorbei, sondern auch die Rentenkasse guckt in die Röhre. Mit anderen Worten: Wir
alle, die wir nicht gerade CEO einer AG sind, haben die A..Karte.
Mein Aufruf an die Jüngeren (ich bin einer von denen, für die Du "bezahlst"
) lautet ganz anders ("streng dich an" ist kein Rat, sondern gedankenlos)
Stellt endlich dieses verdammte kapital-orientierte Wirtschafts-System an den Pranger.
Ihr seid es, die das ändern könnt. Wir nicht mehr. Uns fehlt zuweilen die Kraft und auch die Zeit. Es ist doch das Vorrecht der Jugend, vieles wenn nicht sogar alles in Frage zu stellen. Wie sonst wären wir denn da wo wir sind? Wir fliegen mittlerweile zum Mars, fotografieren mit
Hubble Milliarden(!) von Lichtjahren entfernte Galaxien. Nur auf unserem Heimatplanet werden Sachen zerredet, ohne die es kein Vorankommen gibt. Das ist ätzend !
Deswegen ermahne ich die Jüngeren nicht, ich bitte sie. Um Weitsicht und visionäres Denken. Nicht um mehr Umsatz zu machen, sondern etwas zu bewegen, was
alle weiterbringt.
Es hat sich so oft gezeigt, dass aus solcher Denkweise von ganz allein großer Reichtum entstanden ist. Nicht nur für den, der das "Patent" hatte.