Carcinome
- Reaktionen
- 2.449
Was ich bei derartigen Diskussionen zur Berufswahl junger Menschen oft vermisse ist die Frage nach den TALENTEN und nicht nur nach den INTERESSEN. Welche Talente sind überhaupt vorhanden? Ein Schulzeugnis z.B. kann hierbei nur bedingt aussagekräftig sein, da gute Zensuren auch durch stumpfes Auswendiglernen erreicht werden können. Und der Kauf von "professionellen" Musikequipment ersetzt kein mangelndes Talent. Talent und Interesse für eine Sache/Berufsrichtung muss man unterscheiden - im Idealfall trifft aber beides zusammen. Dann kann´s was werden.
Auch ist für mich die Meinung von Kumpels/Bekannten nur eingeschränkt nützlich, da hier doch sehr viel Gefälligkeit im Spiel ist.
Ich empfehle Dir mal zu versuchen irgendwo in diesem Bereich ein Praktikum zu machen (wurde oben schon empfohlen). Und nicht nur so´n Praktikum für 3 Wochen, wo Du dann nur die ganze Zeit Kaffee kochen musst... Nur hierfür dürften Deine "ganz gute Kontakte in die Szene bestimmer musikalischer Bereiche" nützlich sein - falls da überhaupt professionell gearbeitet wird.
Danach kannst Du eher entscheiden, wo die Reise für Dich hingehen soll.
Auch ist für mich die Meinung von Kumpels/Bekannten nur eingeschränkt nützlich, da hier doch sehr viel Gefälligkeit im Spiel ist.
Ich empfehle Dir mal zu versuchen irgendwo in diesem Bereich ein Praktikum zu machen (wurde oben schon empfohlen). Und nicht nur so´n Praktikum für 3 Wochen, wo Du dann nur die ganze Zeit Kaffee kochen musst... Nur hierfür dürften Deine "ganz gute Kontakte in die Szene bestimmer musikalischer Bereiche" nützlich sein - falls da überhaupt professionell gearbeitet wird.
Danach kannst Du eher entscheiden, wo die Reise für Dich hingehen soll.