Ich habe mir vor einem Jahr Magix Music Maker gekauft, weil ich einfach ein bisschen rumexperimentieren wollte mit Musik, das ganze ist natürlich sehr einfach aufgebaut. Ich stehe kurz davor mir ein 'professionelleres'' DAW zu kaufen und wollte das ganze evtl. mit der Ausbildung verbinden. Weil ich ganz gute Kontakte in die Szene bestimmer musikalischer Bereiche habe und mir das sehr gut passen würde das mal hauptberuflich zu machen und vom Musik machen leben zu können.
Dann stehst du allerdings noch sehr am Anfang, wenn du noch gar keine Erfahrung mit der DAW hast. Dann ist es meines Erachtens definitiv noch viel zu früh, irgendein Musik-produzier-Dingens zu studieren, egal an welcher privaten oder staatlichen Schule. Das ist ein Stadium, da hab ich erstmal 4-5 Jahre selber Tage und Nächte lang in meinem Homestudio rumprobiert und geguckt, was wie geht, mir Basics im Einspielen, Arrangieren, Mischen (naja..
) und Produzieren erarbeitet. Aber ohne den Druck von außen, das und das bis zum Zeitpunkt X abgeben zu müssen.
Ich würde dir da raten, erst was Solides zu studieren - vielleicht findet sich ja etwas, was auch mit Musikbusiness im engeren oder auch weiteren Sinne zu tun hat. Und nebenher kannst du dich in der Freizeit im Produzieren ausprobieren und gucken, was dir gefällt und in welche Richtung zu gehen willst - und ob es überhaupt was für dich ist (weiß man ja auch nicht unbedingt, wenn man es noch nie richtig gemacht hat)!
Und wenn du die solide Ausbildung hast, kannst du dann immer noch Musikproduktion/Tonmeister/Toningenieur/audiovisuelles Mediengeblubber studieren, bist aber nicht unbedingt darauf angewiesen, dann davon leben zu müssen. Oder wenn du dann merkst, dass es nichts für dich ist, musst du dir keinen Druck machen, weil "du hast ja schon ein Backup".
Jeder wird dir hier was anderes empfehlen und von seinen Erfahrungen berichten. Ich bin jetzt ca. Mitte 20, hab direkt nach der Schule Musik studiert (aber erst mit 20) und hab nichts Solides davor gemacht. Ich hab zwar Möglichkeiten, aber würde mir wünschen, davor ein anderes Studium/Ausbildung in der Tasche gehabt zu haben...