LM18-Berliner Schule "System-1"

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
22.697
Reaktionen
14.562
Ort
82178 Puchheim
Punkte
67.075
Es ist wie es ist...

Modulargestrüpp und ein Heini mittendrin.

Alles ist nach irgendwas 1 - 2 Stunden zusammengesteckt, die Bierdosen liegen rum und auf einmal fängt es das klingen an.

Also drückt man schnell record und semmelt die Strecke durch so gut es noch geht, schneidet vorne und hinten ab und legt endgültig die Birne auf die Matte...

Am nächsten Morgen schaltet man wieder an und ein und es tut nichts mehr sinnvolles


Übrig bleibt ein 2:42 Stereofile :)


.
 
Jean LM18 Jarre, ihm sein Schwippschwager.
Hat was und macht bestimmt viel mehr Spass als ITB Mausmusikklicken. Danke fürs Anhörenlassen! :)
 
Ich kenne mich mit Synths ja nicht aus. Aber die Sounds sind 1a.
 
Ja. Dick und Schmatzig. Klingt klasse.
 
ja leck mich fett :-D

ich hab da diesen Plan, irgendwann in naher Zukunft wird das vollendet, was ich hier seit Jahren eher nachlässig aufm Rechner vorbereite, als da wäre die elektronische Wiederbelebung dessen, was ich in 2003 elektronisch zu Grabe getragen habe

und das klingt sehr nach dem, was du hier gepostet hast

wenn ich mal gross bin, will ich das auch (wieder) machen _
 
Ich habe kein System - das ist alles nur Ammo.
Kannst dir was aussuchen :)

Das hier ist die linke Seite mit den ganzen Monophonen bis auf die beiden Pro800.
Von denen stammt der Hornsound.

Auf der rechten Seite vom Studio habe ich den Polystack mit einem Polybrute, Prophet 6, Novation Peak und einen Hydrasynth.
Habe ich jetzt nicht geknipst.

Ansonsten schiebe ich mir das möglichst so zusammen dass ich mit den Kabeln klarkomme und patche dann ab und parke den Kram weg.

Im Spiel war der Matrixbrute, die 2 Model Ds und das Skiff neben mit dem Kobol drauf. Ein paar Steuerspannungen kamen aus den Korg SQ und aus dem Rack ganz links.
Von den Mothers habe ich nur 2 Filter parallel benutzt, also nur die VCFs gepatched - das weiss ich noch.
Aus den 2 Model Ds kamen nur die offenen VCOs - einfach als VCO-Pack.

Da hängen dann teilweise Wäscheleinen rum, weil ich irgend eine Steuerspannung aus einem Modul aus einem Kasten will der 2,5 m weiter links steht und ich nicht besser drankomme.
Pures Chaos quasi

Wenn es vorbei ist, war es das auch - da kann man nichts aufschreiben oder so.
Einfach aufnehmen wenn möglich und dann wieder aufräumen, auch wenn es schwerfällt ;-)

Meistens nehme ich nicht auf sondern rammel nur so rum und meistens klingt es halt auch nicht...

29.02.24-SynthBox.jpg
29.02.24-Skiff1.jpg
29.02.24-Skiff2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wundervoll!!! danke für den Einblick, sehr schönes Studio! und so schickes Modularzeugs... man man :D
 
Cool! Tempo 160 bpm?
 
Schöner Sound, mag ich! In den grünen Kisten befindet sich... Bier? 😀
 
Was ist das links vorne für ein Hobel? Sieht aus, als könne man damit die Voyager II steuern.^^
 
Was ist das links vorne für ein Hobel? Sieht aus, als könne man damit die Voyager II steuern.^^
Das ist ein ROLAND SH7.
Das war mein erster Synth - den habe ich Anfang dieses Jahres auch wieder aus einer liebevollen Generalüberholung zurückbekommen.

Mint Zustand.
Quasi ein Edelstein eigener Art...
Gibt es nicht sooo oft.
 
Cool! Tempo 160 bpm?
Kann sein.
Ich hatte zwar eine 32tel Clock aus Cubase heraus auf die Divider geschickt aber nicht auf das Tempo geschaut und habe auch das Projekt nicht mehr.
Nur noch das Stereo-Audio...

Ich speichere meistens nix ab.
 
Schöner Sound, mag ich! In den grünen Kisten befindet sich... Bier? 😀
Leider Nein.
Zum Teil sind da die Steckdosen, Netzteile und Midikram etc. reinbugsiert.

Ich rolle mir das dahin und zurecht wo ich es gerade brauche.
Die grünen Kisten haben Euroformat (auch die Rollhunde) und sind meine Lösung für alles :)
Damit baue ich mir alles zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow , ich lausche nur , ist mir Scheissegal wie es gemacht wurde (lausche jetzt zum zweiten Mal ) das erweckt in mir Fantasien , wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte...von Filmmusik bis Visage Faltermeyer (oder wie der heisst) Carpenter...
Aber da ich ein Metalhead bin , könnte ich mir brachiale Drums und Mörder Gitamps dazu vorstellen...absolut Heavy finde ich den Part ab: 2:02 kurz bevor alles wieder zusammen kommt, das sind so geile Disharmonien und es löst sich alles auf...is' nur ein Höreindruck. aber zu sowas könnte ich ohne Ende Sologits...ach vergiss es ..super Teil mit vielen Erinnerungen

MfG
Chris
 
voll bubatz musik ey. :)
schöne aufbau, impros, passt alles. das sind halt maschinen, die kann man nicht "klassisch keyboarden".
also back to the roots - tangerine dream hätte den "song" bestimmt auf die platte gepresst. :)
ich mag den stück.
 
Fetter Sound! War sehr kurzweilig anzuhören...

Übrigens, du wechselst ja die Harmonien. Ich finde das der Arpeggio-Synth auf der Ausgangsharmonie (vom Anfang die) am meisten Druck hat und auch am besten klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist nach irgendwas 1 - 2 Stunden zusammengesteckt
aufregender Workflow ... wäre mir zu kompli. Ich mag den (instant) total recall
Übrig bleibt ein 2:42 Stereofile
ich hätte ja auch noch gerne die Parts ab 4:14 und 16:32 gehört.
Ich speichere meistens nix ab
nie. Speichern nicht machen. Auf keinen Fall.
Die grünen Kisten haben Euroformat (auch die Rollhunde) und sind meine Lösung für alles
das nenne ich Style. So muss das.

Übrigens: geile Session
 
Das ist ein ROLAND SH7.
Das war mein erster Synth - den habe ich Anfang dieses Jahres auch wieder aus einer liebevollen Generalüberholung zurückbekommen.

Mint Zustand.
Quasi ein Edelstein eigener Art...
Gibt es nicht sooo oft.
Ich hatte damals im jugendlichem Leichtsinn meinen SH5 verkauft... bereue ich bis heute... Bezahl jemanden der Dir sofort eine reinhaut, solltest Du auch nur mit dem Gedanken spielen den zu verkaufen!
 
Ich hatte damals im jugendlichem Leichtsinn meinen SH5 verkauft... bereue ich bis heute... Bezahl jemanden der Dir sofort eine reinhaut, solltest Du auch nur mit dem Gedanken spielen den zu verkaufen!
Werde ich wohl nie tun.

Ich bin nicht übermäßig sentimental, aber das war der erste Synth den ich gekauft und mit Blut und Schweiß bezahlt habe :)

Vorher hatte ich ein gebrauchtes Crumar Multiman S das ich dann verhökert habe und dieses Startkapital habe ich dann für den SH7 eingesetzt, entgegen der Schlachtungsdrohung meiner Eltern.
Aber ich habe damals eh schon in einem Holzschuppen gehaust ;-) - wenn ich was wollte habe ich das auch gelebt.

Ich bin seit meiner frühen Jugend ein Synthesizerfan und bin erstarrt, als ich zum erstenmal EL&P "Pictures at an Exhibition" hörte und mich gefragt habe, mit was in aller Welt man solche, damals mir unerklärliche, Klänge erzeugen konnte.

Heute kann ich es mir erklären und mag es immer noch ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben