Mal back on topic, zu der Nummer: Ich finde, dass es der an Dingen mangelt, die die Aufmerksamkeit aufrecht halten. Klar, es gibt verschiedene Parts, aber innerhalb der Parts läuft alles relativ monoton durch. Hinzu kommt noch, dass, abgesehen von Mutes/Unmutes, die meisten Parts mit einer Velocity laufen zu scheinen. Das gilt selbst für die Vocals, die nicht nur elektronisch hingepitcht sind, sondern auch dynamisch komplett plattgebügelt wurden (bzw. von vornherein nicht dynamisch eingesungen wurden). Auch rhythmisch sind für mich die beinahe komplett durchlaufenden Viertel des Gesangs doch ziemlich schnell erschöpfend. Das hat so bestenfalls Kinderliedcharakter und nimmt den einzelnen Zeilen jegliche Struktur. Aufgrund dessen ergibt sich auch keine melodische Struktur. Fast alle Melodien, die man so kennen mag (egal ob aus Klassik, Jazz, Schlager, Pop, etc.) und die über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen, sind auch rhythmisch sehr klar strukturiert, selbst wenn die Rhythmisierung eher schlicht ist - und mit einem hohen Wiedererkennungswert steht und fällt eine gute Melodie.
Ich finde persönlich übrigens das Tempo der Nummer schwierig. Das ist halt ein Tempo, bei dem an sich keine Sechzehntel-Noten mehr gut funktionieren (schon gar nicht im Gesang, aber der macht ja eh nur Viertel) und Achtelbeats sind für elektronische Genres in meinem Geschmacksuniversum immer problematisch.