Was kann Wabelab besser!

kurze Frage, ich bin grad blind... wo kann ich in WaveLab die Trackreihenfolge der Lieder + individuelle Pausen einstellen?

In der Audiomontage kannst du die Titel verziehen oder in Tabellen die Werte eintippen...

Ohne die Batch Funktionen in Wavelab wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Ich bekomme oft für Multimedia Handhelds mehrere hundert Audio Schnipsel in einer ungeschnittenen, unbearbeiteten Wavedatei. Wavelab kann in einem Durchgang sowohl die Files sauber separieren, ein komplettes Mastering jedes Files erstellen und sämtliche Audiofiles auch noch in verschiedene Audioformate für mehrere Qualitätsstufen exportieren. Bislang hab ich keine andere Software gefunden, die das konnte. Bin für Hinweise aber dankbar ...

Das kann AWE AudioTools von Minnetonka auch und noch mehr.

Gucke dir mal Nuendo an - irre teuer, aber so richtig kann irgendwie keine rbegründen, warum das so ist.

Doch, Nuendos Stärken und Anwendungsbereiche liegen in der PostProduktion, das sind ganz andere Anforderungen als bei der Musikproduktion. Das fängt bei Netzwerkarbeit an, geht über Schnittlisten etc pp...alles professionelle Features die man in Cubase nicht braucht. Daher ist Nuendo auch teurer. btw Nuendo ist nicht irre teuer, der Markt und die Preise für Musiksoftware sind nur einfach völlig kaputt da der Grossteil der angesprochenen Klientel mittlerweile nicht mehr professionelle User sind!
Ähnlich ist es bei Wavelab; wie viele Teilnehmer hatte ich schon in unseren Workshops die sich Wavelab gekauft haben im glauben damit besser mastern zu können (und auch im Glauben mastering sei nur lautermachen). Der normale Anwender braucht kein Wavelab, Summenbearbeitung geht auch in Cubase etc. dazu braucht man gute PlugIns und vor allem Know How und eie gute Raumakustik + Boxen.

es kann natürlich nichts besser, als cubase, protools, record und co......es hat halt speziellere funkionen, es ist ein audioeditor spezialist...während die anderen eher ein komplettpakett sind.....aber besser kann man sowas net nennen....würd eher sagen, es hat spezialisierte funktionen

besser zu sagen wäre ja ein aäpfel mit birnen vergleich