Was ich noch zu sagen hätte ...

Öhm... also ich bin dafür in Absprache mit allen Fachverlagen sämtliche Artikel zum Download anzubieten, HR.de zu schliessen (braucht dann keiner mehr) und ein Forum für Probleme beim Download einzurichten :D
 
Tagwohl, meine letzte Antwort für heute und die nächsten Tage, was dich betrifft:

Polemisch werden und behaupten, ich würde nur Stuss erzählen, das ist deine Behauptung, deine Meinung, die du als richtig hinstellst.

In meinen Augen hast du nicht nur ein völlig verklärtes Bild von mir, du leitest deine Beiträge mit "Also jetzt mal ganz sachlich ..." ein und hinten raus kommt der allergrößte Stammtisch-Parolen-Sondermüll, den ich mir hier bisher von keinem anderen als von dir bieten lassen musste.

Anscheinend geht dir einer ab dabei, wenn du meinst, deinen persönlichen Frustbewältigungs-Sparrings-Partner im I-Net gefunden zu haben.

Anscheinend hilft dir bei dieser zweifelhaften Frustbewältigungs-Therapie nicht einmal dein teuer erstandener Hightech-Elektronik-Schrott mit edlem Namen weiter. (wobei nicht sicher ist, dass du nicht im Endeffekt nur als Ton-Assi einen auf dicke Hose machst, nur weil deine vergilbten Finger mal kurz über gebürstete Frontplatten streichen dürfen)

Ich möchte dich nur wissen lassen, dass deine haltlosen "Argumente" und Attacken, gepaart mit Halbwissen über meine Person und den allgemeinen, tendentiell arroganten Oberarsch-Stil, den du hier genüsslich pflegst (und dir dabei auch noch cool vorkommst; siehe die "Kicher-Ente", die uns Unwürdige ein paar Cam-Videos und Bilder von der letzten Tonmeister-Tagung zukommen lassen hat) absolut nicht dazu beitragen, dich in ein positiv wirkenderes Licht zu setzen.

Du bist und bleibst der Oberarsch dieses Forums; vielleicht bist du ja tatsächlich stolz drauf? Wer weiß ...

So, ist gut jetzt, Fütterungszeit für unsere lieben Forumstrolle ist nun beendet.

Zigarette aus. :D
 
nachtigall ich hör dir trapsen...

blahblah... vielleicht raffst du ja irgendwann noch was ich meine.

lass es dir gut gehen:D
 
Ich will mehr Johnny VS tagwohl Posts! Bitte! Ihr seid zu geil:D
 
Is nicht böse gemeint aber ihr lasst euch beide auf n ziemlich niedriges niveau runter...

Vielleicht trefft ihr euch mal und haut euch so lang die fresse ein bis jemand weint!
Das hätte wenigstens Stil:)

Ich finde es aber toll zuzusehen wie ihr euch beide fertig machen wollt aber es nicht schafft!
Briingt doch mal beispiele von "dummen" posts.... das wär amüsant:)


Sorry...:) :hammer: :headbang: :]-> :bigup: :contra: :respect: :stampf: :finger: :drink: :LOL: :bang: :big: :blah: :booty: :daumen:

So hört sich des für mich an....
 
ich will blut sehen :D

d066.gif

pikachusgoodbye.gif
und smileys ausprobieren
 
Moin,
nochmal AUSDRÜCKLICH, für Alle die es noch nicht verstanden haben...
Na logisch gibt es Anfänger, jeder hat mal angefangen, und jeder beantwortet auch gerne Anfängerfragen. Es gibt da aber Unterschiede:

1. Thread: [g=116]mikrofon[/g] geht nich hilfeeeeee!!!!
hallo habe ein [g=116]mikrofon[/g] gekauft 100 euro aber an der soundkarte tu sich nix hilfe!!!!!!!!!!!!

ODER

2. Thread: Kein Eingangssignal in Cubase
Hallo, habe mir ein T-Bone SC200 gekauft und möchte das an meine Onboard Soundkarte anschließen. Habe bereits das passende [g=15]XLR[/g]/Miniklinken Kabel, leider bekomme ich in Cubase kein Eingangssignal. Was muss ich tun.


Zuerst zu Thread 1.
User Antwort:
Hallo, welches [g=116]Mikrofon[/g] hast du?

Threadsteller Antwort:
von thomann

User Antwort:
Nein, welche Bezeichnung hat dein Mikrfon?

Threadsteller Antwort:
SC 200 mit kabel und spinne

User Antwort:
Welchen Preamp und welches Programm verwendest du?

Threadsteller Antwort:
souundkarte war auf dem board dabei programm sx3 da kommt immer noch null preamp hab ich nicht was ist das

User Antwort:
Also wenn du keinen Preamp hast dann kann es nicht funktionieren! Dein Kondensator [g=116]Mikrofon[/g] benötigt Phantomspannung, die kann nur ein externer Vorverstärker liefern. Deswegen bekommt du in Cubase auch keinen Eingangspegel im Mischer angezeigt!

Threadsteller Antwort:
ging aba schon mal hab dan anderes mic dran war kein probelm was mach ich falsch?

User Antwort:
Wie gesagt, du benötigts eine Spannung, und die liefert deine Onboard Soundkarte nicht! Entweder du schließt ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] an, oder du benötigst einen Preamp.

Threadsteller Antwort:
aba habs richtig angeschlossen komisch verstehe nix was kostet son preamp

User Antwort:
Preamps für Anfänger und Einsteiger bekommst du ab etwa 50-100Euro. Die sind schon ganz brauchbar. Wenn du eine bessere Qualität benötigst, solltest du aber auch deine Soundkarte austauschen, also eine Reording Karte zulegen.

Threadsteller Antwort:
hab das mikro neu und will nur meine stimme aufnehmen gibts da nix billiges will aber was gutes

User Antwort:
Wie hoch ist denn etwa dein finanzielles Budget? Ein brauchbarer Preamp mit Soundkarte kostet zusammen etwa 130 Euro. z.B. Behringer Mic 100 und M-Audio 2496, schau mal bei Thomann

Threadsteller Antwort:
is das auchgut

User Antwort:
Für Anfänger sicherlich ausreichend, zur Not tuts auch nur der Preamp, also für 50 Euro kannst du dann erstmal damit arbeiten. Du kannst dir später immer noch einen bessern Preamp kaufen.

Threadsteller Antwort:
werd ich mir mal bestellen hoffentlich geht da bin verzweifelt

Threadsteller Antwort:
hab mir den behringer gekauft kommt jetzt auch was an klingt aber komisch

User Antwort:
Was genau klingt komisch

Threadsteller Antwort:
stimme hört sich komisch an ist da micro kaputt

User Antwort:
Stell doch mal ein mp3 zum Probehören ins Netz zum Download, man kann so keine Aussage machen was du genau meinst.

Threadsteller Antwort:
weis nicht wie ich das online stelle klingt so leise beatz sind viel lauter muss ich erst mastern

User Antwort:
Versuche erstmal dein [g=116]Mikrofon[/g] optimal auszurichten, also verringere den Abstand zum [g=116]Mikrofon[/g]. Wenn du dann aufgenommen hast, musst du einen Kompressor auf die Stimme packen, dann bekomt die Stimme auch mehr Ausdruck und wirkt lauter.

Threadsteller Antwort:
hab den in cubase genommen was muss ich einstellen ist noch nicht gut so

User Antwort:
Schau mal hier auf der Seite in den Artikeln nach oder benutze die Suchfunktion, suche nach Kompressor.

Threadsteller Antwort:
hab gemacht klingt jetzt besser aber noch nicht gut


.... das könnte man jetzt noch weiterführen.....
_______________________________________________________

Dagegen der Thread 2.

User Antwort:
Das SC200 benötigt Phantomspannung, die liefert deine Soundkarte nicht, Du brauchst also einen Preamp

Threadsteller Antwort:
Okay, habe grade nachgeschaut, der Behringer Preamp Mic 100 ist ja billig, taugt der was?

User Antwort:
Für 50Euro kannst du nicht viel erwarten, außerdem würde ne Recording Karte den Klang verbessern.

Threadsteller Antwort:
OK, ich habe erstmal den Preamp bestellt. Der Beat ist aber lauter als meine Stimme. Wie bekomme ich die Stimme weiter nach vorne?

User Antwort:
Mit einen Kompressor.

Threadsteller Antwort:
Habe das mit dem Kompressor ausprobiert und das PDF Handbuch zum Cubase Kompressor durchgearbeitet. Es ist nun so wie ich es haben wollte. Danke nochmals!
____________________________________________________

Also, beides Newbie Fragen, und beide gab es schon in einer ähnlichen Form. Also, Newbie IST NICHT gleich Newbie, die beiden Threads beschreiben jetzt bestimmt ohne große Worte was letztendlich gemeint ist ;)
 
2. Thread: Kein Eingangssignal in Cubase
Hallo, habe mir ein T-Bone SC200 gekauft und möchte das an meine Onboard Soundkarte anschließen. Habe bereits das passende [g=15]XLR[/g]/Miniklinken Kabel, leider bekomme ich in Cubase kein Eingangssignal. Was muss ich tun.

...schnipp....

haha....genau sowas hat man hier immer wieder und da fragt man sich am ende, WER ist eigentlich der blöde? :D
 
popsta schrieb:
____________________________________________________

Also, beides Newbie Fragen, und beide gab es schon in einer ähnlichen Form. Also, Newbie IST NICHT gleich Newbie, die beiden Threads beschreiben jetzt bestimmt ohne große Worte was letztendlich gemeint ist ;)
Das hatte einen hohen Unterhaltungswert ! :)
Die beiden Beispiele beschreiben sehr plastisch, wie das hier manchmal abläuft.
(sehr authentisch auch die (Nicht-) Verwendung von Satzzeichen ...)

:)
 
sehr gut beschrieben popsta - und es kommt manchmal wirklich auf die innere größe der erfahrenen hier an um nicht auszurasten

jeder der kinder hat oder hatte weiss wie das ist wenn man zur falschen zeit sehr sehr geduldig sein muss...alles übungssache

hier hat man allerdings den vorteil den thread zu ignorieren, ausser man ist cholerisch veranlagt und will sich einfach nur abreagieren
 
Vielleicht eine kleine Aufnahmeprüfung mit 10 zeitlimitierten Fragen vor die Registrierung schalten. Bei mehr als 3 falschen Antworten direkte Weiterleitung zu den "FAQ für Dummies" :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben