Was fehlt in diesem Mix

  • Ersteller mixingnoobnr1
  • Erstellt am
M

mixingnoobnr1

Registriert
05.08.22
Beiträge
7
Reaktionen
2
Punkte
17
Hey, hier mal ein kurzer auschnitt von einem song den ich aufgenommen habe.
Bin absoluter neuling in diesem gebiet und finde ansich hört sich das schonmal nicht verkehrt an, irgendwas ist zuviel oder zu wenig.
Habe sie gängigen fabfilter plugins benutzt, mehrere eqs und compresoren delay und reverb desser und saturation. Was fehlt oder was ist zuviel, der mix klingt etwas muddy, bezogen auf die vocals
 

Anhänge

  • was ich will.mp3
    4,2 MB
Alles ausser den Drums ist zwei Ebenen weiter hinten.

Zuviel Hall und Kompression vermutlich.

Und zu leise?

Weiß ja nicht wie es werden sollte.


Würde aber einen Beat ergeben, der vom Text nicht ablenkt, auch was wert.
 
Als ich Neuling war hab ich auch stets "die gängigen" Plugins auf alles gehauen, bis ich gemerkt hab, dass weniger tatsächlich mehr ist.
Zumindest als Neuling.
Vielleicht ein genereller Denkanstoß für dich.
 
Die Vocals sind zu leise.
 
Es fehlt die Liebe!
 
Ich finde die Athmosouds sehr cool, die sind viel zu leise, schade. Gerade wenn sie dezent grooven bzw. rhytmisiert sind.

Der Beat ist zu laut bzw. der komplette Rest zu leise. Die Drums langweilen mich ehrlich gesagt zu Tode, aber ev. ist das Genre bedingt, ich stehe halt nicht auf Pappkarton Kicks und Autotune Stimme.

Oft denke ich „schade, das in gut gesungen könnte echt cool sein bzw. eine eigene, musikalische Note haben“
So klingt es für mich nur nach youtube Klischee. (sorry, nicht böse gemeint, ist mein subjektives Empfinden)

Bissl kreativer beim Beat, Athmo nach vorne, Gesang grundsätzlich überdenken würde ich sagen.
Dennoch irgendwie ganz coole Stimmung im track.

Grüße,
Hansel
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
747
leary
leary
malik44
Antworten
41
Aufrufe
4K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben