Hallo, theartist,
wenn Du meinst, Du benötigst nur viel Software und den absoluten Traum-PC, um ins "Musik-Nirvana" aufzusteigen, dann träum' weiter...

sorry, aber lieber erstmal kleine Brötchen backen und LERNEN...
Zur "Technik" ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Ich habe 2003 bei einer [g=420]CD[/g]-Produktion eines Jugendblasorchesters technisch assistiert, der verwendete Rechner war ein damals schon betagter PC mit Pentium III (1 GHz) und 1 GB RAM. Zum Einsatz kam Nuendo 1.03 unter XP, es wurden simultan 22 Audiospuren über ein
Motu 2408 MkII ins System geschaufelt. Sogar bei diesen außergewöhnlich heftigen Anforderungen hat der Rechner kein einziges Mal die Grätsche gemacht, auch im späteren Mixing nicht (trotz zahlreicher [g=8]PlugIn[/g]-Instanzen).
Heutzutage reicht absolut jeder Rechner von der Grundleistung her, auch recht anspruchsvolle Sachen zu machen - man braucht in 999 von 1000 Fällen mit Sicherheit kein High-End. Wenn es über "Hobby" hinausgeht, sieht die Sache natürlich wieder anders aus!
Wenn Du erstmal mit Reaper einsteigst, triffst Du sicher die richtige Wahl. Und wenn Du später wirklich mehr brauchst, kannst Du immer noch auf "größere" Software umsteigen.
Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Musikmachen!
Viele Grüße
Klaus