was emphielt ihr zum komponieren: cubase oder reason??

• Ersteller theartist
  • Erstellt am
alternative wäre Reason + Sonar, da ist man bei 600 Euro.

weißt schon, wir diskutieren hier, und der Fragensteller hat wahrscheinlich kein einziges mal nochmal hier reingeschaut... (-. ein Smilie mit sich selbst in Frage stellendem und äh... was solls, is ja nur Zeitverschwendung - Gesichtsausdruck , welcher die Klospülung betätigt) gibts solche Smilies ?

Könnt man doch hier im Forum auch manchmal gebrauchen

Aber wo gibts denn des Sonar so billig und/oder welche Version meinst du ?

Kann des dann auch Mehrfachcontrollerbelegungen ?

Schau mal hier kursiert n Thread Sonar 6 für 199€.

Zum komponiern? Sibelius oder sowas, doch nicht Cubase oder Reason?!

Sibelius ist doch zum Komponieren von Sinfonien usw. also zur Erstellung von Partituren.

Also die beste Kombination für mich ist Pro Tools 7.3 und Logic 8, wobei ich fast alles in PT mache...

Man kann in Sibelius alles komponiern, was sich halbwegs in Noten ausdücken lässt...

Auf Logic bin ich auch total scharf, ist es denn so gut wie es aussieht?

Man kann in Sibelius alles komponiern, was sich halbwegs in Noten ausdücken lässt ...

ja sicher, aber wenn er nach Reason fragt wird er wohl kaum nach Sibelius suchen ...

... ich hab den ganze Fred nun nicht gelesen... da ich zu müde bin.

Aber, ich komponiere am Klavier oder an der [g=422]Gitarre[/g]. Ab und an im Kopf.
Mit Software hat das gar nix zu tun.

Grüße, Randy

Du krasser Oldschooler, du. :D

Aber gut, wo er recht hat, hat er recht.

das alles interessiert den threadersteller anscheinend nicht mehr...

hallo leute!

hier bin ich nochmal, der fragensteller! ;-)

wie gesagt, ich bin ja noch neuling und kenne mich in der welt der musikprogramme nicht aus. ich kannte bis zum durchlesen dieses threads nicht einmal ableton und reaper - letztgenanntes habe ich jetzt eben mal als shareware runtergeladen.
ich sehe schon, das man genau wissen sollte, für welche art von musik man eine software braucht. ich dachte dabei an ein "allround-programm", das am besten so vielseitig wie möglich ist, um alles mögliche zu komponieren.
nur mal so zum träumen: angenommen man hat extrem viel geld um ein highend-pc zu kaufen (4096 mb arbeitsspeicher, quad core chip, etc.) dann könnte man ja am besten cubase, reason, reaper und ableton darauf installieren und ins musik-nirvana aufsteigen! ;-)

aber für das Geld kaufst Du besser ein Klavier.

naja kla kann man mit xtrem viel Geld, viele tolle Sachen kaufen :D
aber das entsprechende know-how nunmal leider nicht.
jeder fängt mal klein an und für den anfang is reason top :D
demos saugen und losgenen

boCk schrieb:
naja kla kann man mit xtrem viel Geld, viele tolle Sachen kaufen :D
aber das entsprechende know-how nunmal leider nicht.
jeder fängt mal klein an und für den anfang is reason top :D
demos saugen und losgenen

für das Geld, das er für Reason hinblättert, würd ich lieber ne Flöte kaufen

ne Flöte is auch was feines :D

Hallo, theartist,

wenn Du meinst, Du benötigst nur viel Software und den absoluten Traum-PC, um ins "Musik-Nirvana" aufzusteigen, dann träum' weiter... ;) sorry, aber lieber erstmal kleine Brötchen backen und LERNEN...
Zur "Technik" ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Ich habe 2003 bei einer [g=420]CD[/g]-Produktion eines Jugendblasorchesters technisch assistiert, der verwendete Rechner war ein damals schon betagter PC mit Pentium III (1 GHz) und 1 GB RAM. Zum Einsatz kam Nuendo 1.03 unter XP, es wurden simultan 22 Audiospuren über ein MoTu 2408 MkII ins System geschaufelt. Sogar bei diesen außergewöhnlich heftigen Anforderungen hat der Rechner kein einziges Mal die Grätsche gemacht, auch im späteren Mixing nicht (trotz zahlreicher [g=8]PlugIn[/g]-Instanzen).
Heutzutage reicht absolut jeder Rechner von der Grundleistung her, auch recht anspruchsvolle Sachen zu machen - man braucht in 999 von 1000 Fällen mit Sicherheit kein High-End. Wenn es über "Hobby" hinausgeht, sieht die Sache natürlich wieder anders aus!
Wenn Du erstmal mit Reaper einsteigst, triffst Du sicher die richtige Wahl. Und wenn Du später wirklich mehr brauchst, kannst Du immer noch auf "größere" Software umsteigen.

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Musikmachen!
Viele Grüße
Klaus

ich habe mir jetzt samplitude v9 se von magix installiert. das war in der spezial ausgabe der zeitschrift "keys"als vollversion. kennt jemand diese software? und findet ihr das als einstiegsmodell gut?
ich finde irgendwie die drumbase in dieser software nicht....?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben