Was denkt Ihr?

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Necnomen

Necnomen

Registriert
07.06.15
Beiträge
372
Reaktionen
121
Punkte
870
So Iiebe Leute,

Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, meine eigene songs aufzunehmen.

Der Sonfg heisst, gorriones verdes
Und ist mein neuestes.

Der Text ist auf spanisch, daher schwierig zu übersetzen. Aber ich gebe mein Bestes
Im gross und Ganzem gehts es um meinen bis her aufgrund gesellschaftlichen Dingen unerfüllten Wunsch, Vater zu werden.

Mal sehen was Ihr so denkt.
 
Player geht nicht... :(
 
Also singen kannst du. Das passt! Gitarre und Gesang ist nun nicht mein Spezialgebiet, aber ich finde es echt super!
 
super gesungen!
der song ist auch klasse.

die gitarren haben mir etwas zu viele tiefen mitten drin und mummeln.
auch die wechselnde verteilung im stereospektrum passt irgendwie nicht so gut.
da scheint bei mix oder aufnahme irgendwas schiefgelaufen zu sein.
 
Der Hall von Gitarre und Gesang passt meines Erachtens nicht so gut zusammen. Die Gitarre ist recht trocken und sehr weit vorn, der Gesang hat einen deutlich stärkeren Reverb. Beides zusammen ist dadurch etwas uneinheitlich bei der Position im Raum. Außerdem ändert sich ab ca. 1:57 etwas im Stereobild (der Gitarre), das klingt recht komisch.

Sonst ist es aber sehr schön.
 
Die technischen Sachen wurden ja schon angesprochen, deshalb schließe ich mich mal an: Echt geil gesungen.
 
Die technischen Sachen wurden ja schon angesprochen, deshalb schließe ich mich mal an: Echt geil gesungen.

Hey Ihr Alle, Danke für die tollen Rückmeldungen,

@sts
Wie kann ich das problem mit dem Stereobild lösen.?
Waves mixcentric im ausgang kanal der Gitarren? Vielleicht?
Ich habe sie in stereo mit zwei kleinkondensatoren aufgenommen, daher vielleicht das drama

Mitten kann ich ja mitm multibandcompressor rausnehmen. Oder ehr einen Dynamischen mbcompressor?

Ich checke es mitm hall und die positionierung, habe als sänger immer Hemmungen, mich zu laut klingen zu lassen.
 
Toller Song , Mix wie erwähnt ausbaufähig. Mach doch die Spuren mal in die Mischmaschine, da bekommst du sicher ein paar gute Mischungen. Und somit eine Vorstellung was da so möglich ist.
 
super gesungen!
der song ist auch klasse.

die gitarren haben mir etwas zu viele tiefen mitten drin und mummeln.
auch die wechselnde verteilung im stereospektrum passt irgendwie nicht so gut.
da scheint bei mix oder aufnahme irgendwas schiefgelaufen zu sein.
seh ich genauso. +1
 
@sts
Wie kann ich das problem mit dem Stereobild lösen.?
Waves mixcentric im ausgang kanal der Gitarren? Vielleicht?
Ich habe sie in stereo mit zwei kleinkondensatoren aufgenommen, daher vielleicht das drama
Ich glaube, Du musst da gar nichts Besonderes machen, es ist bloß so, dass sich bei mir der Sound und die Position im Panorama mittendrin geändert hat. Vielleicht höre ich nochmal, ob das heute immer noch so ist. :)

Aufnahme in stereo mit zwei Kleinkondensator-Mikros ist völlig in Ordnung, mache ich auch oft so bei akustischer Gitarre (meist XY).
 
Ich denke bei dem Song ist weniger grundsätzlich mehr. Mit MB Kompressor und Mixcentric würde ich fürs erste nicht drüber, eher ein wenig EQ
Mmn sind die Gitarrenspuren rechtslastig, und bei 1:58 verschiebt sich etwas in den Vehältnissen und bei 2.20 verschiebt es sich wieder zurück.
Ob das vom Mix her rührt oder von der Aufnahme kann ich nicht sagen
 
ich finde das thema, worüber du singst natürlich spannend. über den mix ist eigentlich schon alles gesagt.

insgesamt finde ich den song nicht fisch, nicht fleisch:
  1. mir ist die gitarre in weiten teilen einfach zu sehr geschrammelt. damit nimmst du dir die möglichkeit den tollen klang und dynamik der gitarre auszunutzen. tipp: einfach mal die akkorde zupfen.
  2. der gesang ist mir auch zu heftig gesungen und hat aufgrund der uneindeutigen akkordführung keine klare richting. ich kann keine melodie des songs aus dem kopf nachsingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir: schöner Song, gut gesungen. Gitarre nimmt zuviel Energie weg, da sie zu laut ist und, wie schon andere sagten, im Stereopanorama schwankt. Man schtet also auf die falschen Dinge. Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten. Du spielst noch Spuren ein, dann könnte man die Gitarre Mono schalten und die anderen Spuren nutzen um ein Stereobild herzustellen. Oder, wenn es so bleiben soll, würde ich versuchen, die Gitarre in den Griff zu bekommen. Mit eine Stereotool die Gitarre so bearbeiten, daß es keine Ausbrüche mehr gibt, dann sie doch in die Mitte pannen und mit etwas Hall dafür sorgen, daß sie die Breite des Stereoraumes ausfüllt. Die Stimme auch eindeutig in die Mitte nehmen (am Besten Mono schalten - kann sein daß ich mich irre und daß Du das schon gemacht hast, mir schien aber auch die Stimme leicht zu schwanken). Sonst versuch nochmal die Mischmaschine und frag nach, was die Mischer dort mit den Spuren gemacht haben, wenn Dir etwas gefällt.
 
für mich klingt das super, ich würde jedoch Gitarre und Gesang hart mittig platzieren und fertig :)
 
Hier auch nochmal Lob für den Gesang.

Beim Mix bin beim Jet. Da solltest du nochmal ran.
 
starker song!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben