Was denkt ihr?

• Ersteller Ersteller Sonic-Lighthouse
  • Erstellt am Erstellt am
Sonic-Lighthouse

Sonic-Lighthouse

Reaktionen
9
Mache hier gerade etwas für eine 17 jährigen Singer/Songwriterin (Helene Nissen) fertig und würde gern mal hören, was ihr so dazu meint. Ist mein erstes Recording Projekt. Also macht mich fertig! Aua, jetzt gibt es haue...
smil451c7211b9e19.gif

LG
Andy

Find ich richtig gut. Eine Anlehnung an Avril Lavigne ist nur schwer von der Hand zu weisen :)
In den dichten Parts geht die Stimme unter ... die müsste dort lauter. bzw siehe Speedtom; Gitarren leiser, jawohl.

Dann irritiert mich die ständige Vocal-Doppelung etwas. Auf diese hätte ich im ersten Part wohl komplett verzichtet. Wirkt dann gleich intimer und schlüssiger mit der Gitarre.

Von mir keine Haue .. ich bin aber auch keine Referenz :)

Ich würde dich höchstens fertigmachen, wenn wir zusammen auf der Bühne stehen und du den Bass so hoch schnallst :-)

Klingt doch recht gut. Die Gitarren finde ich einen Ticken zu laut, die Stimme (für Singer/Songwriter) etwas laut gedoppelt, aber sonst...souverän gemacht!

Manoloco,
du hast Recht mit der Dopplung am Anfang, dann hatte ich doch das richtige Bauchgefühl. Sind auch noch keine Lautstärke-Automationen drin, da hatte ich noch etwas vor damit die Stimme in den dichten Parts nicht absäuft.

Danke, brauchte mal eine Meinung von Außenstehenden. :-)

speedtom, dass hat man früher so getragen! ;-) Muuuhaahaa...

Ich würde dich höchstens fertigmachen, wenn wir zusammen auf der Bühne stehen und du den Bass so hoch schnallst :-)

der gehört so hoch.

dann gibt es auch keine gürtelschnallen-kratzer.
smil451c709868e34.gif

ist 'ne sehr schöne nummer. wenn es sich tatsächlich um dein erstes projekt handelt, kann man an praktisch nichts meckern.

ernsthaft: ich wüsste jetzt nicht, was man bei diesem ergebnis bemängeln sollte, wenn du tatsächlich noch am anfang stehst. rundes ding!

Ich finde es insgesamt auch recht gut.
Bin jedoch auch der Meinung das die Dopplung wesentlich entschärft gehört. Dann klingt es gleich um einiges intimer und passt soundtechnisch besser ins Genre.

Auf jeden Fall jetzt schon mal viel Erfolg mit dem Song.

Ich danke euch für die Tipps,
da habe ich ja für morgen schon einiges auf dem Zettel. Super!

Ich freu mich! :-)

Verbieg die Vocals nicht so, wirkt auf mich zumindest so.
Sonst ist das bis hier ganz gut geworden.
In sowas höre ich später gerne noch mal rein.

Ich hätte mir den Gesang etwas gradliniger und mit weniger "Schlenkern" gewünscht. Ein bisschen kontrollierter. Sicherlich Geschmackssache denke ich.
Zum Sound kann ich grad nix sagen. Aber ansonsten funktioniert der Song schon ganz gut bei mir. :)

Arrangement ist so schon schön! :-) Gespielt ist so weit alles top.

Der Gesang...hm...ist an etlichen Stellen schief. Und diese vielen gekünstelten Schlenker machen die Sache nicht besser. Das sollte sich die junge Dame ganz schnell wieder abgewöhnen!
Wen will sie da imitieren? Keine Ahnung. Es klingt jedoch sehr strange und wie gesagt gewollt aber nicht gekonnt.

Also am Song muss imo weiter gearbeitet werden und zwar speziell am Gesang. Ich meine laut ist sie ja, nun noch sie selbst sein, Töne besser treffen und dann wird das ein richtig netter Popsong.

Zum Mix noch, auch hier wieder der Gesang! Klingt sehr "topfig". Da sind irgendwelche Phasenschweinereien drin und EQ braucht es auch damit die Stimme klar im Mix wird. Momentan klingt die Stimme nicht gut.

Danke für die Tipps! :-)

Hallo,

gefällt mir alles in allem auch ganz gut.
Die Stimme darf ruhig noch mehr nach vorne.
Weniger Effekten sind manchmal mehr.
Man muss nicht immer alle Dopplungen die man aufgenommen hat, auch im Mix immer verwenden. ;-)
Man darf ruhig auch mal ein Mute auf eine Doppelung geben, oder sie nur ganz leise hinzumischen.

Alles in allem aber gut. Macht ihr beiden damit ruhig weiter, das hat Potenzial, finde ich.

Gruß

Bin jedoch auch der Meinung das die Dopplung wesentlich entschärft gehört. Dann klingt es gleich um einiges intimer und passt soundtechnisch besser ins Genre.
An die Meinung häng ich mich mal ´ran. Bloß nicht die Stimme "verstecken", sonst klingt es schnell zu austauchbar. Intimer muss es klingen - genau.

Die Drums gefallen mir nicht. Das was gespielt wird klingt mir zusehr nach ´nem "Job/Mietschlagzeuger". Kann´s leider nicht näher definieren. Okay, die Fills z.B. sind nicht gut.

----------

Mir fehlt insgesamt das Besondere. Es ist alles zu glatt. Es gibt für mich keinen Grund, diesen Song ( so wie er jetzt ist ) morgen noch mal zu hören. Ich werde mich auch kaum an ihn erinnern. Ein paar Ecken oder Kanten würden da gut tun.

EDIT: Ich meine es gut. ( Muss ja vielleicht gesagt werden. )

Schnuffke, das ist absolut in Ordnung! Ich wollte ja Meinungen sammeln.
Kritik ist gut, sonst lernt man ja nicht dazu, oder?

Danke, noch mal.

Zurück
Oben