SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.497
Es gibt ja Bit CoinDamit dann noch mehr Bit für den Gebrauchtmarkt hat? (;
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt ja Bit CoinDamit dann noch mehr Bit für den Gebrauchtmarkt hat? (;
Mein Wandler hat nur 120 db Dynamicrange. Danach ist Schluss.wenn die 144 db Dynamikumfang mal wieder nicht ausreichen.
richtig! beim recording betreibe ich gescheites gainstaging, sodass ich nicht über 0db komme, beim mixing ebenfalls - oder auch nicht, solang ich in der DAW bleib, ist das ja völlig egal - die rechnen eh alle intern mit 64 bit float, nur einige wenige alte Plugins machen das nicht mit, das hört man dann auch.Wer ist denn hier eigentlich Mastering-Fachmann? Für Recording/Mixing ist das Video völlig uninteressant.
Mein Wandler hat nur 120 db Dynamicrange. Danach ist Schluss.
Wie hoch ist dann die Dynamicrange bei 64 Bit Wandlern?Die Angaben zur Dynamik bei Interfaces beziehen sich auf den gesamten Signalweg. 24 Bit Wandler können bedingt durch die 24 Bit immer 144 dB Dynamik abbilden. Alle. Alle 24 Bit Wandler. Das ist Mathematik.
Die Dynamik bei Interfaces wird durch den analogen Teil begrenzt. Also durch den Vorverstärker Chip plus Beschaltung. Oder was auch immer da verbaut ist.....
Wie hoch ist dann die Dynamicrange bei 64 Bit Wandlern?
Auch könnte man die Harmonics analoger Geräte heißer anfahren.
"In terms of raw resolution, 32 bit fixed point is much better than 32 bit floating point (which only gives the equivalent of 25 bit resolution).
In other words, if converting a 32 bit fixed point signal to a 32 bit float signal and then back again to 32 bit fixed point, one would lose the 7 least significant bits from the original 32 fixed point number.
In terms of Dynamic range however (headroom, noise floor), 32 bit float is of course incomparably better (about 1500 dB) than fixed point (about 186 dB) but in most real situations 1500 dB is uselessly large.
And with respect to using a full 32 bit fixed point path in the Anubis it does make most sense, since the AD chip is able to deliver up to 32 bit fixed data and the DA chip is able to eat up to 32 bit fixed data as well.
So making sure to preserve all those 32 bit during the whole signal processing chain including through the mixing engine offers maximum transparency in the Anubis (and soon in the new ADA8 as well)."
ich mische immer bei 64 Bit. Also würde ich gerne auch direkt in 64 Bit aufnehmen. Was bringen mir die 64 Bit, wenn ich nur 24 Bit reinbekomme über den Wandler?Wobei 64 Bit Wandler in der Audio Technik Blödsinn wären. Wozu sollte das gut sein?
die sind aber nix fürs Homerecording. Das kaufen sich nur die Profis... vermutlich wissen sie gar nicht warum sie sowas kaufen und denken das würde viel besser klingen als 24 Bit. Die irren sich ganz bestimmt und haben sich nicht informiert. Haben ja zig Aufträge / Anfragen und keine Zeit, um sowas in den Foren zu besprechen. Während wir hier texten, haben die längst wieder für 100 Euro einen Song gemastert über ihren geilen Horus. O-o scheint eine ägyptische Firma zu sein, die mächtige Symbole unserer Vorfahren nutzt.- die Merging Technologies Geräte
ach... wer glaubt denn daran? Das soll doch ein hohes Risiko haben... Niemals geht das wieder nach oben^^ Sieht sehr erfolglos aus Besser nicht, sonst kaufen sich alle den Horus und der ist dann ausverkauft.Davon hätte ich gern lieber 64 dann.
ich mische immer bei 64 Bit
Also würde ich gerne auch direkt in 64 Bit aufnehmen
Was bringen mir die 64 Bit, wenn ich nur 24 Bit reinbekomme über den Wandler?
Warten wir einfach mal, bis sich die Mastering-Profis des Forums dazu melden... Teebaum, Karumba, Akai31 usw: Da gibt es ja etliche! Die werden sicherlich etwas dazu sagen können und haben bestimmt Lust und Zeit, sich dazu zu äußern.
nur headroom für internes processing. du kannst in deiner DAW dann halt so laut machen wie du willst, inklusive aller Bearbeitungsschritte - du kannst ein Signal auf Vollaussteuerung haben und trotzdem noch lauter machen, mit einem EQ noch 24db hier und da dazu geben und all das ohne dass es deswegen vorm Wandler clippen muss, weil egal ist, wo du wann den Pegel reduzierst.Was bringen mir die 64 Bit, wenn ich nur 24 Bit reinbekomme über den Wandler?
Bei Homerecording gibt es auch wirklich keinen Grund, mehr als die technischen 144db Dynamikumfang, von denen oft schon irgendwie 120 nutzbar sind zu brauchen bei der Aufnahme. Schon bei 24 bit Wandlern ist das mit dem Normalisieren problemlos möglich - einfach nur leise aufnehmen und dann geht das. Es gibt keinen realistischen Grund, nicht so aufzunehmen, dass es bei -24db z.B. peakt. Auch dann ist im Regelfall immer noch mehr technischer Dynamikumfang übrig, als man üblicherweise außerhalb von sehr guten und teuer gebauten Raum-in-Raum Lösungen zur Aufnahme findet.die sind aber nix fürs Homerecording. Das kaufen sich nur die Profis... vermutlich wissen sie gar nicht warum sie sowas kaufen und denken das würde viel besser klingen als 24 Bit. Die irren sich ganz bestimmt und haben sich nicht informiert.
braucht keiner.
okay, werde die nächsten Songs auf 15 Bit mischen und mit 15 IPS. Das sollte reichen.Wenn du mit "echtes Tape" eine Bandmaschine meinst dann hat das so um die 60 bis 65 db Rauschfreiheit also 10 bis 11 Bit.
Mit Dolby A oder SR kommt man dann zwischen 10 und 15 db mehr also maximal 14 Bit.