Information ausblenden

GLANZBILDER - Album da. Was denkt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von montybunker, 01.06.20.

?

Ist die Musik gut?

  1. jau

    81,8%
  2. 18,2%
  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.659
    3659
    Häufig war ich im Feedback Forum und habe Hilfen, Anregungen, Lob & Kritiken bekommen. Merci.
    Nun haben wir endlich unser erstes Album "Glanzblder" in Eigenregie geschrieben, aufgenommen und gemischt. Dann noch extern vom tollen Dennis Köhne mastern lassen.

    Ihr kennt das sicher - man ist fertig und schon fallen einem viele Dinge ein, die man anders bzw ggf besser machen würde. Nach dem Album ist vor dem Album und so interessiert mich:
    Was würdet Ihr bezogen auf unseren Stil anders machen, wenn überhaupt?
    Was fällt Euch beim Songwriting auf?
    Was fällt Euch beim Sound auf?
    Und sonst so?

    Danke für Eure Zeit!

    Bei Zeit und Lust für diese doch ungewöhnliche und ausführliche Frage ist hier:

    https://www.reiten-schwimmen-lesen.de/musik/

    das Album gratis zu finden

    PS: Solltet Ihr Bock haben Teil der rsl Familie zu werden? Wir suchen dringend Tasten, Bläser, Streicher etc...
    Gerne auch für "homeoffice" Musik und dann, irgendwann, wieder auf die große Bühne.

    Habt Euch lieb.
    N.
     
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.290
    21290
    daran, daß die musik gut ist, habe ich keine zweifel.
    heute hab ich leider keine zeit, werds mir aber in den nächsten tagen mal genauer anschauen...
     
    montybunker bedankt sich.
  3. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.659
    3659
    Vielen Dank. Ich bin gespannt.
     
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    Konnte jetzt natürlich nicht das ganze Album hören. Deswegen gibts später noch mehr Rückmeldung. Aber: so vom ersten Mal Reinhören klingt das ziemlich rund. Sonst gibt es ja immer Mecker was Mix und so betrifft. Nee, nix.
     
    montybunker bedankt sich.
  5. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.659
    3659
    Danke. Das ist sehr freundlich! Aber bedeutet "das klingt ziemlich rund" auch "hey, dass würde ich mir auch privat mal anhören"?
     
    Locis bedankt sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.447
    19447
    Ist nicht meine Welt. Ich bin nicht der Typ Mensch der "fröhliche" Musik anhört. Mir klingt der Sänger einfach immer nach "fröhlich" und vor allem gleich.
    Nebenbei ist auf Soundcloud 2mal dasselbe Lied nur mit anderem Namen (es sei, der Anfang ist bei 2 Liedern gleich).
     
    montybunker bedankt sich.
  7. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.659
    3659
    Danke. Auf Soundcloud sind, neben dem aktuellen Album, teilweise auch Liedskizzen mit gleichem Namen mehrfach. Das sind die Lieder, die ich im Feedback Forum vorstelle und den Prozess dokumentiere. Also in der Regel mitnichten gleich. Hoffe ich jedenfalls.
    Immer fröhlich? Ok. Du hast vom Album U Boot gehört? Oder Olivenöl? Da geht es um teils schwerste Depressionen. Beide Personen die zu dem Lied und Text inspiriert haben haben sich leider mittlerweile das Leben genommen. Wenn wir da fröhlich klingen haben wir defintiv was falsch gemacht. Aber ja: Hoffnungsvolle Wendungen wollte ich gerne geben. Und ja: Auch fröhliche Musik ist auf dem Album. Gut so. Ich mag die Bandbreite.
    Vielen Dank für das Feedback. Ehrlich!
     
  8. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    Sorry, leider nein. Es ist einfach nicht meine Musik. Vielleicht das ein oder andere Stück, aber ich sollte vielleicht auch nicht das Zielpublikum sein. Ich kann es ja mal an meiner Frau testen, sie hört manchmal ähnliche Sachen. Ich sag Dir dann bescheid, was Ihre Meinung war.
     
    montybunker bedankt sich.
  9. EisRaum

    EisRaum Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.05.18
    Punkte:
    298
    298
    ich bin zwar nicht die Zielgruppe ,
    aber die Texte finde ich originell und abwechslungsreich,musikalisch auch gut umgesetzt. Mix ist gut.

    Mir fehlt die Sog-Wirkung also das Verlangen es immer wieder hören zu wollen
    die Musikrichtung bewegt sich ziemlich in der Mitte, ist also weder Aggrresiv noch mystisch langsam

    von den Klängen sehr Pop-lastig

    was fehlt meiner Meinung nach :

    Mehr Wiedererkennungwert durch interessantere Sounds, Stimme mehr druck oder halt die gegenseitige Richtung langsamer
    je nachdem


    Das ist aber Kritik auf hohem Niveau , ich habe mich eine lange Zeit mit Chart-Hits und erfolgreicher Musik beschäftigt und finde,
    das dies die Quintessenz daraus ist .

    Mir gefällt aber eure Musik
     
    montybunker bedankt sich.
  10. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.659
    3659
    Danke für die ausführlichen Antworten!
    Das mit der Zielgruppe verstehe ich nicht. Die Zielgruppe meiner Musik sind Menschen.
    Zugegeben ggf mit Kenntnissen deutscher Sprache. Aber nicht zwingend... Ich höre auch Musik aus anderen Ländern und verstehe die Texte nicht immer. Eine Zielgruppe als "Filter" gibt es für mich nicht.
     
  11. EisRaum

    EisRaum Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.05.18
    Punkte:
    298
    298
    ne ich bin nicht die Zielgruppe
    heisst das ist nicht mein Genre ich höre eher Electro

    erfolgreicher Musik hat immer eine Zielgruppe
    Billi eilish eher Jugendliche Mark forster eher die Hausfrauen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.20
    montybunker bedankt sich.
  12. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.659
    3659
    nehme ich
     
    EisRaum bedankt sich.
  13. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    463
    463
    Es wirkt auf mich wie entspannter fröhlicher Pop. Hat was. Eure Musik wirkt frisch auf mich. Es trifft nicht mein Geschmack und speziell kaufen würde ich es mir jetzt nicht aber wenn Ihr eine Platte wie "RunTheJewels 4" draußen habt lass es mich wissen.
    Euren Sound werde ich jetzt mal beim Putzen laufen lassen. Mal schauen wie es wirkt.
    Danke.
    P.S. Ist mit dem Text von "Ich will in deinen Garten" das gemeint was ich denke ?
     
    montybunker bedankt sich.
  14. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.659
    3659
    Absolut.
     
  15. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.520
    13520
    Euer Sänger kann ja nichts dafür aber an seiner Stimme wird euer Erfolg halt scheitern.
    Trotzdem gute Produktion und tolle Songs. Sommer, Sonne, Kaktus-Feeling. :cool:
     
    montybunker bedankt sich.
  16. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    829
    829
    Deine Musik trifft nicht meinen persönlichen Musikgeschmack, was aber nichts weiter bedeutet.
    Ich will also die Frage, ob die Musik gut sei, nicht mit "nö" beantworten. Mit Sicherheit habt ihr auch eure Fans.
    Rein technisch klingt es für mich ganz okay.
     
    montybunker bedankt sich.
  17. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.659
    3659
    Danke auch für diese Rückmeldungen!
     
  18. Gel Mitglieder 89195

    Gel Mitglieder 89195 Guest

    Punkte:
    0
    Hallo! Ich finde ihr (besonders der Sänger) hört euch etwas an wie Pur.
     
    montybunker bedankt sich.
  19. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.659
    3659
    Ist das gut, oder schlecht aus Deiner Sicht?

    Immerhin eine sehr erfolgreiche Band.
     
  20. Gel Mitglieder 89195

    Gel Mitglieder 89195 Guest

    Punkte:
    0
    Ich findes positiv. Es ist ja nicht exakt so. Sonst wäre es ein kopieren.;)

    Aber kann auch sein das ich mich täusche mit der Ähnlichkeit.
    Gut anhören tut es sich jedenfalls. Auch der Gesang.
     
    montybunker bedankt sich.