GLANZBILDER - Album da. Was denkt Ihr?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am

Ist die Musik gut?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Euer Sänger kann ja nichts dafür aber an seiner Stimme wird euer Erfolg halt scheitern.

Was?!

Hallo! Ich finde ihr (besonders der Sänger) hört euch etwas an wie Pur.

Waas?!


Finde der Sänger ist das absolute Asset der Band, da markante Stimme und v.a. sehr präzise Aussprache, das fällt mir immer wieder auf.

Ansonsten gute Pop / Rock Songs, bisschen "Studentisch", was aber keine Wertung ist.

Ich unterstelle, dass die Prouduktion so gewollt ist, aber es ist schon sehr spartanisch und trocken. Hier und da bissken Lametta würde es nochmal nach vorner bringen.
 
Danke. Für mich ist bei einer Gesangsstimme immer ein Wiedererkennungseffekt bzw ein Alleinstellungsmerkmal abseits der Tonalität wichtig. Aus meiner Sicht haben wir das. Aber das ist eben eine Geschmacksfrage...
 
Was ist Asset?
 
Ah. Danke
Kenne es unter ci
Corporate identity
Aber das ist was Anderes
Wieder was gelernt.
Merci
 
Ich würde die Reihenfolge der Lieder ändern.
1. Olivenöl
2. Herr Kunze bietet
3. Meileweites Weiß
4. Schweinehund
Der Rest nach eurem belieben.
Spiegelbild an letzter Stelle, weil meiner Meinung nach viel zu kitschig, aber als Abschluss für die gute Laune passt.
Insgesamt gute Arbeit, aber wie die Vorredner schon gesagt haben, es entsteht kein Verlangen nach nochmal anzuhören.
 
Ich bin im Prinzip schon eure Zielgruppe, mag diese Art der Popmusik ganz gerne.

Dass der Sänger hier spaltet, kann ich verstehen, ich bin auch etwas zwiegespalten. In einem Song finde ich das echt gut, was der macht, im nächsten klingt er mir zu gedrungen, aufgesetzt oder langweilig. Ein zweiter Sänger würde etwas Abwechslung bringen... Die Texte scheinen mir, soweit ich gehört habe, echt gut zu sein. Sehr vielseitig, bildhaft mit schönen Metaphern. Gefällt.

Der Rest der Musik ist leider größtenteils nix besonderes, handwerklich und vom Songwriting gut aber halt nix, was raussticht. Mir fällt am Mix auf, dass die cleane Gitarre sehr präsent gemischt ist, ich finde teilweise etwas too much.

Alles in allem ist das astreine Arbeit. Da könnt ihr sehr stolz drauf sein. Nach dem, was ich auf eurer Webseite gelesen habe, wundert es mich, dass das Ding so aus einem Guss daherkommt. Klingt schön einheitlich, wie es sich für ein Album gehört. Gar nicht so, als wäre es über Jahre zusammenrecordet...
 
Danke für die schönen Rückmeldungen. Danke für die Kritiken. Lese aufgeregt, was ich hier zu sehen bekommen. Merci
 


Danke!!!!!!
 
Oh, Mann, ein ganzes Album! - Hut ab! Da muss ich gelegentlich mal reinhören, alles schaffe ich jetzt natürlich nicht.
Bin gerade bei "Spiegelbild". Hat den Touch von DDR-Lyrik. Ich suche unwillkürlich nach der Bedeutung ZWISCHEN den Zeilen.
Auf jeden Fall wünsche ich euch Erfolg mit dem Album und weiterhin frohes Schaffen!
LG Teestunde

Angenehme Gesangsstimme
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob. Also die ca 35min Zeit sollte jeder haben ;-) uns würde es freuen, wenn es sinnvolle 35min gewesen sind. Durch recording.de haben wir einiges an Traffic auf unserer neuen Website und auch mehr streams als vor recording.de Dafür vielen Dank, im Namen der Band. Das motiviert uns weiter zu machen. Merci.
 
Bin gerade bei "Olivenöl". Mein Problem mit den Texten: Sie sind teilweise zu rätselhaft. Für mich jedenfallls. Eben ein bissen wie DDR-Lyrik. ;) ;) ;) Aber die Musik war bis jetzt unterhaltsam und die Stimme Hammer!

Doch, ihr habt euch mächtig ist Zeug gelegt. Man merkt es und hat gute Laune. Danke! :)
 
Danke sehr. Würde mich freuen, wenn Du die zehn Lieder durchhörst.
 
Bin dabei. :)

War echt kurzweilig. Am besten gefiel mir der "Schweinehund" und "Mein Mädchen ist weg".
Und noch was: dass man JEDES Wort gut versteht! Artikulation 1a! Stimme super sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für die Blumen und die investierte Zeit. Gerade an der Stimme eines Sängers scheiden sich ja immer wieder die Geister. Siehe Thread auch hier. Daher freuen wir uns und es geht runter, wie Olivenöl ;-)
 
Viel Erfolg jedenfalls! :)
 
Danke. Erfolg ist es ja für mich schon, wenn "meinen" Kram tatsächlich privat jemand bewusst hört und von Audio Quali und Songwriting her für mindestens ok empfindet :) wenn es dann tatsächlich jemand regelmäßig hört und ggf sogar weitersagt ist es schlicht mega
 
Hi!
Ich hole das Album mal wieder nach oben, da ich es mir über die letzten Wochen jetzt schon einige Male angehört hab ;-)
Mein erster Gedanke war: Geil...endlich mal wieder was im Stil der alten Hamburger Schule. Ich kann es nicht ganz begründen, aber irgendwie kommt mir u.a. die Band Fünf Freunde in den Sinn und irgendeine andere liegt mir auf der Zunge, ich komm aber nicht mehr drauf. Vielleicht liegt es an der Spielfreude, keine Ahnung...
Die Stimme: Hammer. Das ist Corporate Design und wird unter vielen Bands erkannt werden.
Die Texte sind endlich mal des Erzählens wert und nicht nur Füllmaterial für die Musik.
Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich das im besten Sinne Retro nenne. Leider bekommt ihr hier zu wenig Resonanz und ja...es macht Bock ;-)
 
Wow. Was soll ich sagen? Vielen Dank! In meiner Natur liegt das Zweifeln und liegen eher die Molltöne. Das Album ist wie ein Baby das Du auf Die Welt bringst und natürlich möchtest Du, dass es dann gemocht wird. Ich freue mich sehr sehr über diesen positiven und nicht angesprochenen Kommentar und er ermuntert mich weiter Musik zu machen. Merci! Merci! Merci!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Interviews Katie Melua
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
  • Artikel
Interviews Björn Casapietra
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben