Tiefer als man denkt

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
@pitto vielen Dank. Tröte ganz weg, oder ersetzen durch...?
Eine Idee für die Bridge, was es für ein Instrument sein könnte?
 
@pitto vielen Dank. Tröte ganz weg, oder ersetzen durch...?
Eine Idee für die Bridge, was es für ein Instrument sein könnte?

Ganz weg, erstmal.

Bridge: Vielleicht erst mal die schon vorhandenen Keys prominenter herausarbeiten. Ansonsten noch ne Gitarre oder einen passenden Synthsound. Musst du ein bisschen ausprobieren, in jedem Fall sollte der gute Gesamtklang nicht gestört werden…
 
Ich glaube, dass der Song mit einer echten Trompete richtig gut funktionieren könnte. Dann aber nicht nur im Chorus, sondern auch als Begleitinstrument in den Strophen (weil diese viel zu nackt sind).
Erster Einsatz der Trompete dann bereits in der Bridge ab 0:24min - der Part eignet sich hervorragend um ein neues Instrument zu etablieren.
Anschließend ein Zusammenspiel aus Gesang und Trompete entwickeln, also kurze Licks von der Trompete (z.B. 0:39min)
, Gesang, Licks usw. Und im Chorus könnte es dann richtig schön skamäßig zur Sache gehen. Hab das Ding irgendwie schon im Ohr.

Dafür wirst du wahrscheinlich jemanden benötigen, der das Instrument auch beherrscht.
In solchen Situationen denke ich mittlerweile immer sofort an Fiverr. :)
 
Strophen viel zu nackt???
 
Strophen viel zu nackt???
Da passiert für >>meinen Geschmack<< zu wenig, ja.
Die Grundstruktur steht, aber es fehlen Instrumente, Details, einfach Leben.
Da gibt es so viele Lücken in dem Song die gefüllt werden könnten.
 
Ok. Hatte ich bisher gar nicht als Gefühl. Aber interessanter Gedanke. Hast Du einen "Vergleichssong" um genauer zu verstehen, was Du meinst?
 
Ok. Hatte ich bisher gar nicht als Gefühl. Aber interessanter Gedanke. Hast Du einen "Vergleichssong" um genauer zu verstehen, was Du meinst?
Höre dir mal unter Kopfhörer diesen Song hier z.B. an und achte auf Details.


Hörst du die Details, die Verspieltheit, die unterschiedlichen Instrumente? Davon könnte dein Song eine ordentliche Portion gebrauchen. Für mich persönlich hört sich der Song nach einer Grundidee an, auf der man aufbauen kann. Geschmäcker sind natürlich verschieden! :)
Wenn du der Meinung bist, dass die Strophen bereits final sind, dann lass es so. :)
 
Fürs Video war dann kein Budget mehr über. 🙃
Zumindest hat er eins gemacht. Ich find es lustig. :)

Der Song ist jetzt auch kein Überkracher. Hab einfach den Erstbesten ausgewählt. Kannte den bisher auch noch nicht.
Aber der passt eigentlich ganz gut. Ist ziemlich simpel aufgebaut, trotzdem schön mit Instrumenten angereichert, nicht überladen, trotzdem interessant, wenn man sich die Details anhört.
 
Ich höre bei dem Beispiel gar nicht so viel
 
Beim wiederholten Hören habe ich das Gefühl, dass es insgesamt einen Ganzton zu tief gesungen ist. Tiefer, als man denkt ;-)
Nimmt das noch jemand so wahr?
 
@montybunker

Du kannst ja mal den Malt30 anfunken ob er Drums und Brass&Piano dazurocken mag.

Der Mann hat dass sowas von in seiner Skillbase... :)
 
@LM18 DANKE
@malt30 Bock auf diese Art der Musik?
 
Bock ist nie das Problem. Zeit ist das Problem. Immer.
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
8
Aufrufe
440
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
36
Aufrufe
1K
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
2
Aufrufe
209
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
10
Aufrufe
287
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben