Instrumental/Electronic - Was denkt ihr

  • Ersteller ] Peter:H [
  • Erstellt am
] Peter:H [

] Peter:H [

Registriert
28.08.17
Beiträge
310
Reaktionen
226
Punkte
1.053
Howdy Recording-Community,

ich hab ja schon lange nichts mehr gepostet ... Neues Jahr neues Glück.
Hier der Track:

Wer ungeduldig ist, bitte springt auf 0:50 ... Ich will mit dem Track einen krassen Kontrast zwischen "gefälliger" Melodie und "over the top" Distortion schaffen. Das soll sich also bewusst kaputt anhören. Der Track spiegelt meinen Blick auf die Welt wieder - gleichzeitig ist sie schön, witzig, melancholisch und doch so unfassbar verrückt und kaputt, gerade in diesen Zeiten.

Produktions Facts: Bitwig 4.1.x, Ich habe nur Vital als Synth genutzt. Die Distortion kommt komplett vom Vital. Neben Vital kommen viele Bitwig Effects und MeldaProduction zum Einsatz.
 
Irgendwie klingt es wie ein Demo Song für einen VST Synthesizer, also wo Sounds vorgestellt werden und der musikalische Inhalt eher keine Rolle spielt.
Ich wüsste nicht wie ich da ein Feedback geben sollte?
 
Ich wüsste nicht wie ich da ein Feedback geben sollte?
Musst Du nicht, einfach lassen. Klau Dir einfah nicht deine Zeit. Danke.
Kein Musiklaischer Inhalt - Ja kann man so sehen, ist aber dann einfach nicht richtig
 
mag ich, erinnert mich bissel an so Mitte 90er darkElektro, wenn du da evtl. noch irgendwas rhythmisches drunter packst, dann würde es uU noch mal stimmiger kommen :)
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben