Hallo I bims 1 OneSynthChallenge Treck - Instrumental/Electronic - OB-Xd only

  • Ersteller ] Peter:H [
  • Erstellt am
] Peter:H [

] Peter:H [

Registriert
28.08.17
Beiträge
310
Reaktionen
226
Punkte
1.053
Hallo liebe Community,

ich würde gerne mal wieder 1 Track vorstellen, den wo ich gemacht habe für die OneSynthChallenge drüben auf KVR-Audio. Diesmal mit 1 VST von discoDSP, dem OB-Xd. Provoziert in Bitwig drin. Neben unzäligen Instanzen von OB-Xd wuden nur FX von Bitwig und ein paar Freebies von Melda verwendet...und OTT.

Ich habe in letzter Zeit viel Hocio gehört, eine mexikanische Electro Band mit aggressivem Sound und aggressivem Gesang.

Beim Hören dachte ich dann: Man, Du verstehst kein Wort, da hüpft nur dieser Mann, erhobene Faust und Agro-Stimme, schreit dich an...was, wenn der darüber schreit, dass er jeden Tag das Papier in den Druckern im Büro nachfüllen muss und er sich am scharfen Papier die Finger aufschneidet? Oder darüber, dass die Kurden nicht in der Normandie geholfen haben?

Aus dieser ernsthaften Überlegung ist die Text-Phrase "El Sacapuntas esta caliente!" (Der Bleistipftspitzer ist warm!) entstanden, die ich dank Online-Übersetzter und Balabolka TTS in den Track einbauen konnte... warum musst ich dabei auch an die dämliche "Hyper Hyper" Parole von Scooter denken...ich weiß es nicht... ;-)
Irgendwie ist dieser Unsinn den ich her gerade schreibe auch meine Reaktion - ich meine diese Nichternsthaftigkeit und Hinterfragen von Pathos - der für mich extrem in die Zeit passt, da irgendwie die gesamte Menschheit jeden Tag verrückter wird...Sorry, wenn dieser Train-Of-Thought für euch zu "abwegig" klingt...ich geh wohl besser mal Papiernachfüllen.

Anyway here's the Track:


Freue mich auf euer Feedback...Danke euch!

] Peter:H [
 
Hocico hab ich vor ein paar jahren auch rauf und runter gehört und dann auch mal live gesehen, geile truppe :)

wolltest du jetzt selber auch so einen agressiven klang? wenn ja dann müsstest du kick und snare noch stark überarbeiten. die sind beide recht schwachbrüstig unterwegs. Die Komposition kommt aber ganz gut, die idee mit den Bleistipftspitzer ist auch witzig ;)
 
Dank Dir, Yacc. Und ja, Du hast recht, ich wollte schon ein bisserl Richtung Hocico gehen. Würde mir aber nie zutrauen, zu sagen, mein Track soll so klingen wie bei denen. Die liefern wirklich gut produzierte Tracks ab.
Das Problem bei der One Synth Challenge ist, dass die Synths nicht unbedingt geeignet sind, aggressive Kicks zu bauen. Zudm erlaubt das Regelwerk leider keine Distortion-Effekte...
Und ich hab mir gerade noch mal das hier von Hocico angehört und da sticht dir Bdr auch nicht unbedingt zu krass raus. Ja, die Snare schon, da haste natürlich recht.
 
Dank Dir, Yacc. Und ja, Du hast recht, ich wollte schon ein bisserl Richtung Hocico gehen. Würde mir aber nie zutrauen, zu sagen, mein Track soll so klingen wie bei denen. Die liefern wirklich gut produzierte Tracks ab.
Das Problem bei der One Synth Challenge ist, dass die Synths nicht unbedingt geeignet sind, aggressive Kicks zu bauen. Zudm erlaubt das Regelwerk leider keine Distortion-Effekte...
Ja das widerspricht sich natürlich, Blöde dass die Regeln da so strikt sind :/

Und ich hab mir gerade noch mal das hier von Hocico angehört und da sticht dir Bdr auch nicht unbedingt zu krass raus. Ja, die Snare schon, da haste natürlich recht.
hast du nen Subwoofer oder Kopfhörer die tief runter gehen? Die Kick ist ziemlich Sublastig und haut schon gut rein. hab grad mal den Woofer bei mir abgeschalten da verschwindet die Kick, das stimmt.
 
I bims der Muf. Finde ich gut vong Gelungeheit her.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben