Feedback gesucht (Electronic - Instrumental)

• Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Reaktionen
563
Hallo Leute!

Nachdem ich nun noch nie einen Track für das Feedback gepostet habe, wird es Zeit mal Eure Ohren zu quälen.
Wenn ich ehrlich bin, mag ich den Track selbst nicht wirklich. Für mich klingt er langweilig und immer noch viel zu statisch. Ich frage mich daher viel eher, wie das Mixing verbessert werden könnte. Meine aktuelle Abhörsituation ist sehr bescheiden (early reflections,...) und die Raumsituation wird sich langfristig auch nicht verbessern. Aktuell tendiere ich dahingehend, alles über Kopfhörer abzumischen. :-/

Jede Form von Kritik ist erwünscht, solange sie konstruktiv ist. Danke!

Von der Mischung her geht es doch.
Ab 0.37 stimmt die Tonlage nicht vom synth der da kurz reinkommt.
In welche Richtung möchtest du das ganze haben?
Ist jetzt eher easy listening relativ ruhig das ganze.

Hast du ein genaues Ziel wo du hin willst?

Auch nur mit Kopfhörern kommt man schon sehr weit, zumal wenn man Referenz-Tracks zum Vergleichen/Gegenhören nimmt. Höre Tracks dieses Stilbereichs im Vergleich, das gibt dir schon viele Antworten. Hier ist das Bassbereich überpräsent.

Von der Mischung her geht es doch.
Freu! Bei mir hört es sich auf allen Boxen/Kopfhörern total verschieden an :-/

wenn man Referenz-Tracks zum Vergleichen/Gegenhören nimmt
Oha, hatte ich total vergessen ^^. Danke!

Ab 0.37 stimmt die Tonlage nicht vom synth der da kurz reinkommt.
Hmm... Harmonielehre ist bei mir auch so eine Riesenbaustelle. Mir ist das schon aufgefallen, hab aber keine richtige Lösung gefunden.
Vllt gefällts ja doch noch jemdand. ;-)

In welche Richtung möchtest du das ganze haben?
Ist jetzt eher easy listening relativ ruhig das ganze.

Hast du ein genaues Ziel wo du hin willst?
Eigentlich Deep-House. Ist wohl eher Trance-House geworden. Deswegen ist der Track schon mal nicht so meins. Hab ihn bei 125bpm gelassen.

Hier ist das Bassbereich überpräsent.
Danke. Dachte ich mir, war mir aber nicht sicher. Ist wahrscheinlich das komplette Spektrum, oder? Passt die Kick?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben