Warum wurde DAS kein Hit ?

• Ersteller tensalomi
  • Erstellt am
Es wurde schon ganz viel geschrieben.. aber ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu ;-)

Erstmal: Insgesamt super Song. Klar, kompositorisch nichts neues, aber solide. Das Intro ist evtl. etwas ungeschickt.

Die Vocals klingen zu deutsch... und die Stimme ist auch irgendwie nicht catchy..

was mir als Drummer auffällt ist natürlich der Rythmus. Der ist viel zu steif und hackelig irgendwie.. wirkt unnatürlich verkrampft und macht insgesamt den Rythmus des Songs kaputt. Es wirkt dadurch zu unruhig.

Warum glaubst du denn das dieser Song ein Hit hätte werden können, bzw. warum glaubst du das die Chance vorbei ist?

Ich glaube es wird kein Hit - Beweis mir das Gegenteil!!

Außerdem glaube ich nicht, das man Hits schreibt. Deine Musik wird vllt. mal ein Hit. Aber so wie es aus deiner DAW kommt ist es erstmal nur Musik oder nicht? Und ich finde das sollte auch so sein.. Versuch nicht krampfhaft "Hits" zu schreiben. Wenn deine Musik ehrlich ist wird sich schon irgendwie ein Erfolg einstellen.

Mal in Pet Cemetary reinhören, da passt schon alles ganz gut ;-)

Todd..

Wundert mich, dass beim Thema "Hit" jeder von der Musik spricht, obwohl es sich zu größeren Teilen um eine kaufmännische Angelegenheit handelt.;)

Ganz ehrlich - sich mit sowas abzustressen ist vergeudete Lebensqualität. Hab' mal kurz durchgeskippt. Handwerklich nett gemacht, aber auch bieder. Und wie gesagt muss man da auch hinsichtlich Business, Attitüde etc. der Typ für sein.

Ausserdem: Musik ist eine Dame die gut behandelt werden will. Sie lässt sich selten zu etwas zwingen.

Florian_W in #62: Das Intro ist evtl. etwas ungeschickt.

Wenn das nun Dein Song währe, was würderst Du unter einem geschickten Einstieg verstehen ?
Oder anders gefragt, was stimmt daran nicht ?

Die Vocals klingen zu deutsch...

Ich finde es klingt zu verbogen britisch.

Der Song ist gut !
Mir persönlich jedoch zu glatt und brav.
Es gibt nichts was mich auf Anhieb mitreißen würde.
Es klingt ein wenig wie der Einheitsbrei bei dem ich im Auto vorzeitig den
Sender wechsele oder (m)eine CD reinknalle.
(Meinen Scheiß hört auch keiner außer mir selbst :-D )

Ein weiterer wichtiger Punkt für "meine Kaufentscheidung" war schon immer das der
Song mich fesseln muss - den ganzen Tag im Kopf herum spuken, sodass ich nicht eher Ruhe gebe bis ich das verdammte Ding in den Händen halte - Natürlich habe ich Inzwischen schon längst die Webseite meiner neuen Errungenschaft besucht und noch weitere Kracher in der Preview entdeckt".

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg !

Wer weiß schon warum ein Song ein Hit ist und warum nicht. Das wäre vermutlich so, als könne man sagen warum beim Fußball der eine Angriff zum Torerfolg führt und der andere nur zum Pfostenschuss.
smil451c7211b9e19.gif
Das kann nur der Kaiser und der ist viel zu Weise um das zu tun
smil451c7211b9e19.gif

Wäre zum Beispiel Enyas only time ohne Al Kaida jemals ein Hit geworden? Oder Elton Johns Candle in the Wind 98 ohne den weißen Fiat. Oder Sarrazins Deutschland schafft sich ab ohne die BILD?
smil451c7211b9e19.gif

Ich vermute mal ihr habt im Bereich Marketing noch ein wenig Luft nach oben
smil451c7211b9e19.gif

Wäre zum Beispiel Enyas only time ohne Al Kaida jemals ein Hit geworden?

Oh, hör' mir bloß mit diesem Pseudo-Lügenscheiß auf.
Das stinkt ja schon zum Himmel.

Ist jetzt nicht ganz so meine Musikrichtung, aber der Song hört sich ziemlich professionell produziert an. Wie lange machst du das schon?

der refrain is mir nicht catchy genug. sänger singt dort auch in der selben tonlage wie im verse, was ja nicht der typischen 'pop-hit-formel' entspricht. also da nach oben hin aufreissen könnte auch nochmal wunder wirken. davon abgesehen find ich den song gut gelungen!

Also zum Mixien/Mastern, maße ich mir nicht an irgendwas zu sagen

smil451c7211b9e19.gif
. Für mich ist es gut.

Zum Song konkret :

Ich würde mit der Stelle ab 040 anfangen, das vorher weglassen.

Den Teil mit "Roll/Run" und "Stay" VIEL stärker betonen dh. leidenschaftlicher Singen("rockiger") , mit den Drums , mit electro zeugs whatever....der is nämlich gut.
smil451c71f7edf7c.gif

Danach versinkt das ganze für mich zu sehr ins "Graue" .

Sowas kann auch gut sein , wenn man es richtig eiskalt und elektronisch macht.(DM Style)

Aber wenn DJ Ötzi , und dieser Typ mit ...überleg......lädt....

"Spatzerl schenk mir ein Foto" mit Saufliedern , die ich ab 1,5 Promille immer noch

Sch. finde aber "mitgröllgeeignet" dann ab ca 1,8( jaja das Oktoberfest ähem
smil470517ae17d09.gif
)...in die Charts kommen......

Dese billigen Lady Gaga Texte "ra ra ramela lalalala u lala" ,

Pink : " nä nä nä nünününü lets start a fight"auch ne SUPER nervige Melodie

Da herschte dann kollegiales Einverständniss den Radiosender zu wechseln
smil451c7211b9e19.gif
....

is jetzt aber bisserl ot.

cu id

Hmm ich denke 1992 waere das ein fetter hit gewesen-
Heute ist es wohl zu spaet und vlt fehlt mir das etwas frisches.
Aber we weiss das so genau wenn das alles so einfach waere dann haetten wir nicht so eine kraenkelnde musikindustrie.

Hmm ich denke 1992 waere das ein fetter hit gewesen-
Heute ist es wohl zu spaet und vlt fehlt mir das etwas frisches.
Aber we weiss das so genau wenn das alles so einfach waere dann haetten wir nicht so eine kraenkelnde musikindustrie.

bin schon beinahe 20 jahre im geschäft. mit recording ca. 10 jahre. 1992 geht sich dann eben gerade doch nicht aus aber die referenzen bzw. der einschlag ist nicht zu verleugnen. das stimmt.

beim recording bin ich schon gut 10 jahre dabei. ansonsten hängen mir die 90er schon schwer nach ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben