Warum wurde DAS kein Hit ?

• Ersteller tensalomi
  • Erstellt am
Warum sollte ausgerechnet DAS ein Hit werden?
Sowas gibt es doch schon tausendfach.

Das würde in meinem Regal unter College oder HighSchool Pop stehen.

Die englische Aussprache gefällt mir nicht so recht.
Die ultimative Hookline fehlt.

Wäre der Song im Radio rauf und runter gelaufen WÄRE es ein Hit, vielleicht wurde bei der Vermarktung falsch angesetzt, keine Ahnung.
Lassen die im Radio eigentlich heutzutage nur Sachen laufen welche schon Hits sind oder
wird ein Song durch Airplay erst zum Hit? Ich höre kein Radio, also wie sollte mich dieser Hit erreichen?

Kurz gesagt: mir reicht die Komposition nicht zum Hit obwohl es natürlich auch "simplere" Hits als diesen gibt!

Gruß,

Poker

Warum sollte ausgerechnet DAS ein Hit werden?
Sowas gibt es doch schon tausendfach.

Gruß,

Poker

Diese Aussage 1000 fach, was das immer soll?

Allein der Songablauf macht es hier ja schon kaputt uswusw.

"Warum wurde DAS kein Hit ?"

Ist, glaube ich, ziemlich einfach.
Die Komposition ist Krampf. Oder weit von dem entfernt, was nen Hit auszeichnet.

Du machst ein gemütliches Intro, und wenn der Hörer sich gerade dran gewöhnt hat, kommt vollkommen sinnfrei ein Temp und Rhythmuswechsel. Da fällt er geneigte Hörer aus seiner Neigung und vom Stuhl.

Damit ist dann der Hit in den Orkus geschossen, wenn man gleich in den ersten Sekunden seine Hörer verschreckt anstelle sie mit ner ordentlich zünftigen Melodie anzuholen und auf die Reise mitzunehmen.

Jedenfalls kann man Dir, lieber TE, mangelndes Selbstbewusstsein nicht vorwerfen. Ehrlich.....
Dazu passt auch, dass Du dem Helge sein Gesülze offensichtlich ernst genommen hast.....

:lol:

Das würde in meinem Regal unter College oder HighSchool Pop stehen.

Hab ich mir i-wie auch gedacht.

Das Problem ist aber nicht der Song an sich, sondern die Tatsache, dass Leute wie ich zu viele Teenserien geschaut haben, da fällt mir "One Tree Hill" und "The OC" ein, da wurde SOOO viele Songs gespielt, die so verdammt nahe beieinander waren.

Liegt also nicht immer am Song als solchen.
Denn jener ist als solcher nämlich gelungen.

Versteht das jetzt eina? :kratzamkinn:

"Warum wurde DAS kein Hit ?"

Jedenfalls kann man Dir, lieber TE, mangelndes Selbstbewusstsein nicht vorwerfen. Ehrlich.....
Dazu passt auch, dass Du dem Helge sein Gesülze offensichtlich ernst genommen hast.....

Da hat Helge doch rumgeblödelt :D

Der Link war doch noch garnicht verfügbar.

Ich find die Timingprobleme gehen schon gar nicht... sowas lässt alles mies wirken :p

Hallo marc 1610,

Diese Aussage 1000 fach, was das immer soll?

Was gefällt Dir denn daran nicht?

Allein der Songablauf macht es hier ja schon kaputt uswusw.

Das habe ich nicht gesagt, keine Unterstellungen bitte!

Vielleicht kannst Du meine Meinung zum Song besser verstehen wenn ich einfach sage:

Dieser Song hat einfach nichts Außergewöhnliches, was ihn zum Hit werden lassen könnte!

So besser?

Gruß,

Poker

Irgendwie, wird der Ton hier herrablassend.
Da benutzt Jemand den Begriff HIT und schon wird gefaucht.

Warum kein Hit?

Alles klingt super, aber

1. die Stimme klingt zu deutsch von der Aussprache, am Anfang.

2. Die S-Laute machen Probleme.

3. 2:29: Solo kommt angetaeuscht, oh cool mal ein anderer Akkord! ...
man erwartet was, tolles Gitarrensolo, ein harmonischer Ausflug in neue Gefilde!
Dann kommt nichts, sondern der Refrain. :(

Also mehr kompositorische Leistung, bitte, siehe Soloteil, bessere Aussprache, S-Laute.

Warum es kein Hit war, weiß ich nicht.

Warum es kein Hit hätte werden können: Weil die guten Ansätze, die in dem Song stecken, nicht gut zu Ende gebracht wurden. Durchwachsenes Arrangement, statische, immer etwas holprige Drums, seltsamer Songablauf mit fehlendem oder nicht nachvollziehbaren Spannungsbogen. Daher nur "nett".

Dafür, dass es kein Hit wurde, kann es einen Haufen guter Gründe geben ...

Es fehlt die Bereitschaft des Interpreten, sein Leben zu 100% der Musik zu widmen.
Es gibt kein Management, keine Bookingagentur, keinen Verlag, kein Label, keine Promotionagentur.

... und da hab' ich noch nix zum Song geschrieben ...
smil470009513826a.gif

... und da hab' ich noch nix zum Song geschrieben ..

Au weia.
Da brauch man nicht viel Phantasie, um sich das zu denken, was da nicht geschrieben wurde... ;)

... und da hab' ich noch nix zum Song geschrieben ..

Au weia.
Da brauch man nicht viel Phantasie, um sich das zu denken, was da nicht geschrieben wurde... ;)

was sind das fuer bloede Kommentare?

Mach es doch besser, anstatt sich ueber andere lustig zu machen!

Zynismus praesentieren kann ja jeder aus jedem Loch.

ich denke, der Mann braucht konstruktive Kritik. ;)

Prinzipiell würde ich den Song schon hören. Aber er reist mich jetzt auch nicht so vom stuhl, dass ich sagen kann, dass ich den rauf und runter hören will ;)
ist nicht soo meine musikrichtung ;) aber für zwischendurch passt er schon :)

Song und Stimme taugen mM durchaus für einen Hit, ein richtiger "Brecher" ist es für mich allerdings nicht, eher "angenehm-nett" und ziemlich konventionell ohne besondere Überraschung. Der Text - naja. Dann müsste der Song nochmal richtigproduziert werden und natürlich vermarktet.

@ tensalomi

im pop muss der anspruch sein, dass alles ein hit wird. meiner ist zumindest so,
Irgendwas mit Deinem Anspruch stimmt nicht. Da musst du nochmal dran arbeiten. Ihn vielleicht mal drastisch anheben, dass nicht jeder zweite sofort die fehlende Hitverdächtgkeit erkennen und anmeckern kann...
;)

@ Marc1610

Da hat Helge doch rumgeblödelt Lachen

Der Link war doch noch garnicht verfügbar.
Doch, war er. Drei Minuten.
Und der TE hat sich ja auch freundlich bedankt im nächsten Post. ;)

@ synthpark

Mach es doch besser, anstatt sich ueber andere lustig zu machen!
Also, ich dachte, dass wir übereingekommen waren, dass ein Kritiker es nicht zwingend besser machen können muss?
Oder gilt das nun wieder nicht, wei ich es bin??? :lol:

Ne, sicher nicht. Da muss schon Birne und Übrung dahinterstecken.

ich denke, der Mann braucht konstruktive Kritik.
Sicher.
So konstruktiv, dass es sein Denken zu sich und seiner Kreativität dergestalt verändert, dass sein Anspruch wesentlich höher als das wird, was er zu leisten derzeit fähig ist.
Alleine konstruktive Kritik zum Sond und dessen machart bzw. Aufbau bingts nicht, so lange das Denken des Machers immer noch auf der Stufe steht, wo bei jeder Note ein seelisches Laubhüttenfest gefeiert wird mit Selbstbeweihräucherung und Tanz ums Goldene Kalb............

Anders gesagt:
Wenn er seinem eigenen Anspruch WIRKLICH Genüge tun wollen würde, müssen seine Ziele weit in den Himmel gesteckt werden.......

So konstruktiv, dass es sein Denken zu sich und seiner Kreativität dergestalt verändert, dass sein Anspruch wesentlich höher als das wird, was er zu leisten derzeit fähig ist.
Alleine konstruktive Kritik zum Sond und dessen machart bzw. Aufbau bingts nicht, so lange das Denken des Machers immer noch auf der Stufe steht, wo bei jeder Note ein seelisches Laubhüttenfest gefeiert wird mit Selbstbeweihräucherung und Tanz ums Goldene Kalb............

Anders gesagt:
Wenn er seinem eigenen Anspruch WIRKLICH Genüge tun wollen würde, müssen seine Ziele weit in den Himmel gesteckt werden.......

vielleicht ist es kein Hit, weil ein geiles Video dazu fehlt, welches die Leute auf Anhieb ueberzeugen wuerde und die Musik sofort besser klingen laesst. Ja, Musik klingt besser, wenn das Auge involviert ist. Das nenn ich konstruktive Kritik und nicht dieses Schulmeisterhafte. :) Denn man gibt Loesungsvorschlaege, anstatt nur zu sagen: ey, du musst deine Einstellung aendern. Und weiter?

ich denke, der Mann braucht konstruktive Kritik. zwinker
Sorry, aber ich habe einfach die Frage wörtlich genommen. Und da isses numal fast unabhängig vom Song wichtig, dass das Drumherum stimmt, wenn man einen Hit landen will. Wer so startet

Ich war mir ja ziemlich sicher, dass das ein Hit werden würde. Kam aber anders darum die Frag an euch: Woran hats gelegen ?

für den ist so'n kleiner Exkurs sicher auch wichtig.

ich hab Dich nicht gemeint, Gipfel. ja, es stimmt, das das drumherum stimmen muss ... logo.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben