Information ausblenden

Dieser Text wurde von meinem Iphone versendet

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von speedtom, 27.08.21.

  1. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    20.276
    20276
    Inspiriert vom "Alles Gute"-Text von artname, hier auf die Schnelle und sicher noch nicht final:


    Durch den Wind
    Von der KI gesegnet
    Während ein Dauerrauschen
    Im meinen Kopf reinregnet

    Durchgeknallt
    So einiges reingeschraubt
    Grau angemalt
    Und ziemlich ertaubt

    War das das Ziel? Gab es ja ein Ziel?

    War also alles nur schlecht
    Wie man es dreht und wendet?
    Diese Message wurde
    Von meinem Iphone versendet


    Völlig Untendurch
    Aber die KI gibt Kraft
    Der Elektrolurch
    Sorgt für den Saft

    Aufgerichtet
    Wieder stabil
    Wer ist diese KI
    Was ist ihr Ziel?

    Wollte ich zuviel? Was ist zuviel?

    Waren alle Worte
    Am Ende nur verschwendet?
    Dieser Text wurde
    Von meinem Iphone versendet
     
    speedtom, 27.08.21
    #1
    Lacunaflow, Eiskaiser, Ennui und 4 andere bedanken sich.
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.399
    29399
    Jo! Mag ich schon mal :)
     
    SoulFrontier, 27.08.21
    #2
    rho und speedtom bedanken sich.
  3. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    20.276
    20276
    Danke dir Holger!

    Ich hab das wie gesagt noch überhaupt noch nicht auf "Singbarkeit" oder Metrik abgeklopft. Ich hab zuhause zwei Skizzen noch ohne Text und Gesangsmelodie, mal schauen ob das auf einer der beiden passt - und wenn ja, wird weitergefeilt...
     
    speedtom, 27.08.21
    #3
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    5.400
    5400
    Hi @speedtom,

    ..Chorus und vor allem die Hook sind schon mal super..

    Viele Grüße, m
     
    mWermut, 27.08.21
    #4
    speedtom bedankt sich.
  5. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    20.276
    20276
    ...und das ist doch schon einiges! ;-)
     
    speedtom, 27.08.21
    #5
  6. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    17.389
    17389
    Endlich! Die erste Persiflage: Ich lese und :hmm: ==> echt, total gelungen. Sehr schön und tut auch gar nicht weh. Gratuliere:bite:
     
    artname, 27.08.21
    #6
    Eiskaiser, speedtom und rho bedanken sich.
  7. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    13.838
    13838
    ich als Androidnutzer fühle mich diskriminiert und werde dagegen klagen. Aber erst, wenn der Text, der mir gefällt, im Gewand eines Songs, Erfolg hat...
    :D
     
    stereolli, 27.08.21
    #7
    speedtom bedankt sich.
  8. michi333

    michi333 Hippie

    Registriert seit:
    16.10.08
    Punkte:
    250
    250
    Finde den Text auch sehr cool! Singbar ist er wohl auch (wenn man singen kann...Ich kann's leider nicht so).
    Hab trotzdem mal was gebastelt, hoffe das ist in Ordnung. Ist natürlich alles Rohbau.
     
    michi333, 28.08.21
    #8
    Ennui, speedtom, Andaraginga und eine weitere Person bedanken sich.
  9. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.919
    7919
    Gefällt mir!

    Nur das "ertaubt" ist mir zu zweckgereimt ohne den erklärenden Kontext und der "Elektrolurch" büchst meiner Meinung nach auch aus dem Wording aus.
     
    Ennui, 28.08.21
    #9
    speedtom bedankt sich.
  10. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    5.400
    5400
    ..ich freu mich über jeden solchen Beitrag, mit dem ja ein größeres Rsiko als mit einem kleinen Kommentar eingeht..schön:)..der Chorus könnte vielleicht noch eine kleine Steigerung vertragen..

    Viele Grüße, m
     
    mWermut, 28.08.21
    #10
    michi333, speedtom und Andaraginga bedanken sich.
  11. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    20.276
    20276
    Vielen Dank! Singen kannst du sehr wohl, wie man hören kann.
    Ist absolut in Ordnung. Und klingt auch ziemlich cool, so ein bisschen Tomte -mässig. Ich bin gespannt, was du da noch rausholst, wenn schon der Rohbau so gut klingt. :smil50:
     
    speedtom, 28.08.21
    #11
    michi333 bedankt sich.
  12. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.919
    7919
    Hamburger Indie Schule, I like very much!

    (Tomte, Kettcar & Co, aber auch ein schöner Adolar-Einschlag, sofern die noch relevant sind)
     
    Ennui, 28.08.21
    #12
    michi333 und speedtom bedanken sich.
  13. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.554
    19554
    Dieser Text wurde auf meinem foll krassen 5900X Kommpuhta gelesen. :cool:
     
    Graham, 28.08.21
    #13
    speedtom bedankt sich.
  14. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    20.276
    20276
    Hatte ich zwar auch zuerst gedacht, (also dass Strophen und Refrain zu ähnlich gesungen und gespielt werden) aber beim zweiten Durchgang fand ich das dann irgendwie schlüssig (oder zumindest schlüssiger als beim ersten Durchgang). Mal schauen was da noch kommt wenn es noch work in progress ist...
     
    speedtom, 28.08.21
    #14
    michi333 und mWermut bedanken sich.
  15. michi333

    michi333 Hippie

    Registriert seit:
    16.10.08
    Punkte:
    250
    250
    Oh, Danke!!:)Ich singe ja sonst nicht so häufig...höchstens bißchen Background. Müsste vielleicht mal üben, die Töne sauberer zu treffen.;)
    Bei Gelegenheit würde ich die hohe Melodiegitarre vielleicht nochmal einspielen. Hatte im Nachhinein ein bißchen am Songtempo geschraubt und ich glaube man hört, dass die beim Timestretching etwas gelitten hat. Bass und die andere Klampfe hatte ich danach neu eingespielt.
    Ausserdem finde ich, dass die in der Strophe ein bißchen zu viel rumgniedelt. Dann hätte man auch eine Veränderung zum Refrain, ich fand Strophe und Refrain nämlich auch zu ähnlich.
    Ansonsten vielleicht nochmal Drums hier und da ordentlicher programmieren und schick abmischen.
     
    michi333, 29.08.21
    #15
    speedtom bedankt sich.
  16. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    20.276
    20276
    Yea, gute Idee, das könnte funktionieren - halt mich mal auf dem Laufenden, gefällt mir gut deine Skizze!
     
    speedtom, 29.08.21
    #16
  17. Kreuzoeder

    Kreuzoeder Musikmacher

    Registriert seit:
    21.03.11
    Punkte:
    182
    182
    statt ertaubt, eventuell verstaubt, "aus meiner Cloud" oder so, würd ja zum iPhone passen
     
    Kreuzoeder, 30.08.21
    #17
    Ennui und speedtom bedanken sich.