Dieser Text wurde von meinem Iphone versendet

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.195
Reaktionen
5.003
Punkte
24.237
Inspiriert vom "Alles Gute"-Text von artname, hier auf die Schnelle und sicher noch nicht final:


Durch den Wind
Von der KI gesegnet
Während ein Dauerrauschen
Im meinen Kopf reinregnet

Durchgeknallt
So einiges reingeschraubt
Grau angemalt
Und ziemlich ertaubt

War das das Ziel? Gab es ja ein Ziel?

War also alles nur schlecht
Wie man es dreht und wendet?
Diese Message wurde
Von meinem Iphone versendet


Völlig Untendurch
Aber die KI gibt Kraft
Der Elektrolurch
Sorgt für den Saft

Aufgerichtet
Wieder stabil
Wer ist diese KI
Was ist ihr Ziel?

Wollte ich zuviel? Was ist zuviel?

Waren alle Worte
Am Ende nur verschwendet?
Dieser Text wurde
Von meinem Iphone versendet
 
Danke dir Holger!

Ich hab das wie gesagt noch überhaupt noch nicht auf "Singbarkeit" oder Metrik abgeklopft. Ich hab zuhause zwei Skizzen noch ohne Text und Gesangsmelodie, mal schauen ob das auf einer der beiden passt - und wenn ja, wird weitergefeilt...
 
Hi @speedtom,

..Chorus und vor allem die Hook sind schon mal super..

Viele Grüße, m
 
Endlich! Die erste Persiflage: Ich lese und :hmm: ==> echt, total gelungen. Sehr schön und tut auch gar nicht weh. Gratuliere:bite:
 
ich als Androidnutzer fühle mich diskriminiert und werde dagegen klagen. Aber erst, wenn der Text, der mir gefällt, im Gewand eines Songs, Erfolg hat...
:D
 
Finde den Text auch sehr cool! Singbar ist er wohl auch (wenn man singen kann...Ich kann's leider nicht so).
Hab trotzdem mal was gebastelt, hoffe das ist in Ordnung. Ist natürlich alles Rohbau.
 
Gefällt mir!

Nur das "ertaubt" ist mir zu zweckgereimt ohne den erklärenden Kontext und der "Elektrolurch" büchst meiner Meinung nach auch aus dem Wording aus.
 
Finde den Text auch sehr cool! Singbar ist er wohl auch (wenn man singen kann...Ich kann's leider nicht so).
Hab trotzdem mal was gebastelt, hoffe das ist in Ordnung. Ist natürlich alles Rohbau.
..ich freu mich über jeden solchen Beitrag, mit dem ja ein größeres Rsiko als mit einem kleinen Kommentar eingeht..schön:)..der Chorus könnte vielleicht noch eine kleine Steigerung vertragen..

Viele Grüße, m
 
Finde den Text auch sehr cool! Singbar ist er wohl auch (wenn man singen kann...Ich kann's leider nicht so).

Vielen Dank! Singen kannst du sehr wohl, wie man hören kann.
Hab trotzdem mal was gebastelt, hoffe das ist in Ordnung. Ist natürlich alles Rohbau.

Ist absolut in Ordnung. Und klingt auch ziemlich cool, so ein bisschen Tomte -mässig. Ich bin gespannt, was du da noch rausholst, wenn schon der Rohbau so gut klingt. :smil50:
 
Finde den Text auch sehr cool! Singbar ist er wohl auch (wenn man singen kann...Ich kann's leider nicht so).
Hab trotzdem mal was gebastelt, hoffe das ist in Ordnung. Ist natürlich alles Rohbau.
Hamburger Indie Schule, I like very much!

(Tomte, Kettcar & Co, aber auch ein schöner Adolar-Einschlag, sofern die noch relevant sind)
 
Dieser Text wurde auf meinem foll krassen 5900X Kommpuhta gelesen. :cool:
 
.der Chorus könnte vielleicht noch eine kleine Steigerung vertragen..

Hatte ich zwar auch zuerst gedacht, (also dass Strophen und Refrain zu ähnlich gesungen und gespielt werden) aber beim zweiten Durchgang fand ich das dann irgendwie schlüssig (oder zumindest schlüssiger als beim ersten Durchgang). Mal schauen was da noch kommt wenn es noch work in progress ist...
 
Finde den Text auch sehr cool! Singbar ist er wohl auch (wenn man singen kann...Ich kann's leider nicht so).

Vielen Dank! Singen kannst du sehr wohl, wie man hören kann.
Hab trotzdem mal was gebastelt, hoffe das ist in Ordnung. Ist natürlich alles Rohbau.

Ist absolut in Ordnung. Und klingt auch ziemlich cool, so ein bisschen Tomte -mässig. Ich bin gespannt, was du da noch rausholst, wenn schon der Rohbau so gut klingt. :smil50:
Oh, Danke!!:)Ich singe ja sonst nicht so häufig...höchstens bißchen Background. Müsste vielleicht mal üben, die Töne sauberer zu treffen.;)
Bei Gelegenheit würde ich die hohe Melodiegitarre vielleicht nochmal einspielen. Hatte im Nachhinein ein bißchen am Songtempo geschraubt und ich glaube man hört, dass die beim Timestretching etwas gelitten hat. Bass und die andere Klampfe hatte ich danach neu eingespielt.
Ausserdem finde ich, dass die in der Strophe ein bißchen zu viel rumgniedelt. Dann hätte man auch eine Veränderung zum Refrain, ich fand Strophe und Refrain nämlich auch zu ähnlich.
Ansonsten vielleicht nochmal Drums hier und da ordentlicher programmieren und schick abmischen.
 
Ausserdem finde ich, dass die in der Strophe ein bißchen zu viel rumgniedelt. Dann hätte man auch eine Veränderung zum Refrain, ich fand Strophe und Refrain nämlich auch zu ähnlich.

Yea, gute Idee, das könnte funktionieren - halt mich mal auf dem Laufenden, gefällt mir gut deine Skizze!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben