Moiterei
Gesperrter User
gehört zwar auch nicht zum Thema, ich finde aber auch, daß Herr Sido in dem Interview sehr symphatisch rüberkommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer würde heute noch die Clap einfach ganz hart nach links pannen?!
Ich glaub langsam fast das war keine Absicht sondern da is jemand versehentlich an den Pan-Fader gekommen![]()
[ref=[media=youtube]gGstQlRF8a4[/media]
Der Track wird ab 4:00 richtig geil.
Und die Clap ganz rechts! (Haas Panning)
übel nervig.. sowas hört man heutzutage?
Klingt gut. Könnte man einen netten Housetrack draus machen. Eine satte Basedrum noch hinzu, Piano, paar Delay-EQ-Effekte, etwas schneller vom Tempo so 128 BPM und fertig.
[ref=[media=youtube]H_Kl_CRhOCk[/media]
Klingt gut. Könnte man einen netten Housetrack draus machen. Eine satte Basedrum noch hinzu, Piano, paar Delay-EQ-Effekte, etwas schneller vom Tempo so 128 BPM und fertig.
Der Track erinnert mich etwas an Stardust - music sounds better with you von 1999. Man könnte meinen, daß ist das gleiche Sample, nur etwas gepitcht.
Ich will mal ein wenig klugscheissern, wie ich den Track "hoere" (aber jeder hoert anders)
Hier hat man genau das Problem. Es erinnert eben nicht an Stardust. Es wird eine moderne stilpraegende Leere bis zur Mitte bewusst erzeugt. Mit plakativen plup wirkenden Samples, vielleicht auch, um den Hoerer bewusst ein wenig zu stressen? Sagen wir mal vorsichtig es ist wie ein Bild von Warhol. Allerdings haette man am Ende den Track nochmal in ne andere Ecke schieben muessen, dafuer ist es dann doch zu wenig.
Haette man die genannten Elemente noch hinzugefuegt, um die Erwartungen einer bestimmten Gruppe von Hoerern zu befriedigen, dann ergaebe das einen ganz "normalen" Housetrack, aber das wollten die wahrscheinlich nicht. Aber ich will den Track jetzt auch nicht gross verteidigen, wer weiss wie der entstanden ist ...
Stardust kommt ja auch aus ner anderen Ecke, ist viel massenkompatibler. Was mich an Stardust immer genervt hat, war als er singt: Music sounds better with you "uaehhhh", dieses "uaehhhh" Atemgerausch in seiner Stimme.Trotzdem ein klassischer Discohousetrack, als House sogar auf Studentenparties lief.
Der Track erinnert mich etwas an Stardust - music sounds better with you von 1999. Man könnte meinen, daß ist das gleiche Sample, nur etwas gepitcht.
Ich will mal ein wenig klugscheissern, wie ich den Track "hoere" (aber jeder hoert anders)
Hier hat man genau das Problem. Es erinnert eben nicht an Stardust. Es wird eine moderne stilpraegende Leere bis zur Mitte bewusst erzeugt. Mit plakativen plup wirkenden Samples, vielleicht auch, um den Hoerer bewusst ein wenig zu stressen? Sagen wir mal vorsichtig es ist wie ein Bild von Warhol. Allerdings haette man am Ende den Track nochmal in ne andere Ecke schieben muessen, dafuer ist es dann doch zu wenig.
Haette man die genannten Elemente noch hinzugefuegt, um die Erwartungen einer bestimmten Gruppe von Hoerern zu befriedigen, dann ergaebe das einen ganz "normalen" Housetrack, aber das wollten die wahrscheinlich nicht. Aber ich will den Track jetzt auch nicht gross verteidigen, wer weiss wie der entstanden ist ...
Stardust kommt ja auch aus ner anderen Ecke, ist viel massenkompatibler. Was mich an Stardust immer genervt hat, war als er singt: Music sounds better with you "uaehhhh", dieses "uaehhhh" Atemgerausch in seiner Stimme.Trotzdem ein klassischer Discohousetrack, als House sogar auf Studentenparties lief.
Ich meinte den Vergleich nicht als kompletten Track in seinem Verlauf, sondern nur das Sample-Loop darin. Ich höre sehr viel House und bin Fan davon. Deshalb hat mich das daran erinnert.
Stardust war auch sehr erfolgreich mit diesem Track.
Das ist ja auch genau diese Daft Punk Schiene - einer der erfolgreichsten Housemacher Ende der 90ziger. Mir gefällts.
Was mich an Stardust immer genervt hat, war als er singt: Music sounds better with you "uaehhhh", dieses "uaehhhh" Atemgerausch in seiner Stimme.
Allerdings nervte mich, daß es immer dasselbe "uaehhh" war,
Jesus.....
das Stardust - Teil (Musik würd ich das jetzt net unbedingt nennen) hat bestimmt ein 6 Jähriger mit paar Fetzen von Zero-G oder Musikmaker zusammengeschoben.
Das nervig zu nennen würde heissen ich lobe so einen Drxxck noch....
Immer wennde denkst einfallsloser gehts nimmer -> werd ich noch eines Besseren belehrt.
Das geht schon seit 25 Jahren so...
Man lernt anscheinend doch nie aus...![]()