Warum war in den 90ern alles so dumpf?

gehört zwar auch nicht zum Thema, ich finde aber auch, daß Herr Sido in dem Interview sehr symphatisch rüberkommt.
 
was wir nicht wahrhaben wollen: die besten produktionen werden zumindest in D noch von schlagerleuten realisiert, weil genau in deren zielgruppe (im moment noch) das meiste geld sitzt.

die frage ist also wohl: warum hat man nicht anders produziert obwohl man anders hätte können

liegt nicht an sido, den armen 90ern, oder daran dass madonna von gaga als popqueen abgelöst wurde.

der kunde will es eben so, ob dumpf oder nicht

bzw wollte* es so ^^
 
Wer würde heute noch die Clap einfach ganz hart nach links pannen?! :)

Ich glaub langsam fast das war keine Absicht sondern da is jemand versehentlich an den Pan-Fader gekommen :)



Der Track wird ab 4:00 richtig geil.

Und die Clap ganz rechts! (Haas Panning)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übel nervig.. sowas hört man heutzutage?
 
synthpark

Ist das jetzt ein Song aus den 90gern oder von Heute?

Du weisst aber schon,das so einige hier wenn jemand damit um Feedback bitten würde,entweder kein Feedback bekommt oder nieder gemacht wird,ausser man schreibt dazu das man ein Mädchen oder 14-16 Jahre alt ist.

Wo ist denn da die Mitte sag?

Aber wenn es Dir gefällt,jeder hat so sein Tempo und Rhytmus von denen er/sie sich gerne treiben lässt.
 
Lulle

.... das ist ein Track von einer eben grad erschienenen Veroeffentlichung.

http://de-bug.de/musik/7634.html

Waere lustig, wenn der Track niedergemachtg werden wuerde.

Bei 4:00 kommt was Gesampeltes rein, das ergibt dann bis zum Schluss einen
guten Groove fuer meine Ohren und ein nettes Feeling.

Musikwahrnehmung haengt davon ab, wo man lebt und was man schon kennt.

Musiker brauchen ein dickes Fell und hohes Selbstbewusstsein,
ihr Ding souveraen durchzuziehen :)

edit: naja, ueber meine Monitorboxen klingts alles nicht ganz so herrausragend, aber trotzdem nett
 
[ref=[media=youtube]gGstQlRF8a4[/media]

Der Track wird ab 4:00 richtig geil.

Und die Clap ganz rechts! (Haas Panning)



Klingt gut. Könnte man einen netten Housetrack draus machen. Eine satte Basedrum noch hinzu, Piano, paar Delay-EQ-Effekte, etwas schneller vom Tempo so 128 BPM und fertig.

Der Track erinnert mich etwas an Stardust - music sounds better with you von 1999. Man könnte meinen, daß ist das gleiche Sample, nur etwas gepitcht.

-voHY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut. Könnte man einen netten Housetrack draus machen. Eine satte Basedrum noch hinzu, Piano, paar Delay-EQ-Effekte, etwas schneller vom Tempo so 128 BPM und fertig.

etwas ist gut... das sind gefühlte 100bpm.

mir gefallen diese langsamen sachen meistens gut. so bis 115 ist alles ok :)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesus.....

das Stardust - Teil (Musik würd ich das jetzt net unbedingt nennen) hat bestimmt ein 6 Jähriger mit paar Fetzen von Zero-G oder Musikmaker zusammengeschoben.

Das nervig zu nennen würde heissen ich lobe so einen Drxxck noch....

Immer wennde denkst einfallsloser gehts nimmer -> werd ich noch eines Besseren belehrt.
Das geht schon seit 25 Jahren so... ;)

Man lernt anscheinend doch nie aus... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut. Könnte man einen netten Housetrack draus machen. Eine satte Basedrum noch hinzu, Piano, paar Delay-EQ-Effekte, etwas schneller vom Tempo so 128 BPM und fertig.

Der Track erinnert mich etwas an Stardust - music sounds better with you von 1999. Man könnte meinen, daß ist das gleiche Sample, nur etwas gepitcht.

Ich will mal ein wenig klugscheissern, wie ich den Track "hoere" (aber jeder hoert anders) :)

Hier hat man genau das Problem. Es erinnert eben nicht an Stardust. Es wird eine moderne stilpraegende Leere bis zur Mitte bewusst erzeugt. Mit plakativen plup wirkenden Samples, vielleicht auch, um den Hoerer bewusst ein wenig zu stressen? Sagen wir mal vorsichtig es ist wie ein Bild von Warhol. Allerdings haette man am Ende den Track nochmal in ne andere Ecke schieben muessen, dafuer ist es dann doch zu wenig.

Haette man die genannten Elemente noch hinzugefuegt, um die Erwartungen einer bestimmten Gruppe von Hoerern zu befriedigen, dann ergaebe das einen ganz "normalen" Housetrack, aber das wollten die wahrscheinlich nicht. Aber ich will den Track jetzt auch nicht gross verteidigen, wer weiss wie der entstanden ist ...

Stardust kommt ja auch aus ner anderen Ecke, ist viel massenkompatibler. Was mich an Stardust immer genervt hat, war als er singt: Music sounds better with you "uaehhhh", dieses "uaehhhh" Atemgerausch in seiner Stimme. :) Trotzdem ein klassischer Discohousetrack, als House sogar auf Studentenparties lief.
 
ich war damals bei snap ( münzing , ancelotti ) im studio.
ich finde auch das viele mit weniger erfahrung einfach zu höhenlastig mischen nur um irgendwie lauter zu klingen. weniger ist manchmal mehr.
 
Klingt gut. Könnte man einen netten Housetrack draus machen. Eine satte Basedrum noch hinzu, Piano, paar Delay-EQ-Effekte, etwas schneller vom Tempo so 128 BPM und fertig.

Der Track erinnert mich etwas an Stardust - music sounds better with you von 1999. Man könnte meinen, daß ist das gleiche Sample, nur etwas gepitcht.

Ich will mal ein wenig klugscheissern, wie ich den Track "hoere" (aber jeder hoert anders) :)

Hier hat man genau das Problem. Es erinnert eben nicht an Stardust. Es wird eine moderne stilpraegende Leere bis zur Mitte bewusst erzeugt. Mit plakativen plup wirkenden Samples, vielleicht auch, um den Hoerer bewusst ein wenig zu stressen? Sagen wir mal vorsichtig es ist wie ein Bild von Warhol. Allerdings haette man am Ende den Track nochmal in ne andere Ecke schieben muessen, dafuer ist es dann doch zu wenig.

Haette man die genannten Elemente noch hinzugefuegt, um die Erwartungen einer bestimmten Gruppe von Hoerern zu befriedigen, dann ergaebe das einen ganz "normalen" Housetrack, aber das wollten die wahrscheinlich nicht. Aber ich will den Track jetzt auch nicht gross verteidigen, wer weiss wie der entstanden ist ...

Stardust kommt ja auch aus ner anderen Ecke, ist viel massenkompatibler. Was mich an Stardust immer genervt hat, war als er singt: Music sounds better with you "uaehhhh", dieses "uaehhhh" Atemgerausch in seiner Stimme. :) Trotzdem ein klassischer Discohousetrack, als House sogar auf Studentenparties lief.

Ich meinte den Vergleich nicht als kompletten Track in seinem Verlauf, sondern nur das Sample-Loop darin. Ich höre sehr viel House und bin Fan davon. Deshalb hat mich das daran erinnert.

Stardust war auch sehr erfolgreich mit diesem Track.
Das ist ja auch genau diese Daft Punk Schiene - einer der erfolgreichsten Housemacher Ende der 90ziger. Mir gefällts.
 
Was mich an Stardust immer genervt hat, war als er singt: Music sounds better with you "uaehhhh", dieses "uaehhhh" Atemgerausch in seiner Stimme.

Lustig, ich fand dieses "uaehhh" immer am besten, das hatte was Wolllüstiges.
Allerdings nervte mich, daß es immer dasselbe "uaehhh" war, der Sänger hat es also nur einmal eingesungen, dieser faule Sack.
 
Das "uh" war nicht nervig, es war nur nervig wenn andere es mitgesungen haben :)
 
Jesus.....

das Stardust - Teil (Musik würd ich das jetzt net unbedingt nennen) hat bestimmt ein 6 Jähriger mit paar Fetzen von Zero-G oder Musikmaker zusammengeschoben.

Das nervig zu nennen würde heissen ich lobe so einen Drxxck noch....

Immer wennde denkst einfallsloser gehts nimmer -> werd ich noch eines Besseren belehrt.
Das geht schon seit 25 Jahren so... ;)

Man lernt anscheinend doch nie aus... :LOL:

Ich weiß gar nicht, warum Monotonität immer wieder mit Einfallslosigkeit gleichgesetzt wird. Wer sagt denn, dass es aus Faulheit so gemacht ist? Ich halte jetzt mal dagegen und behaupte, wer nur auf die Arbeit achtet, die dem zugrunde liegt, ist einfach schlecht darin, sich von Gefühlen treiben zu lassen.
 
DocM gefällt das Original vielleicht besser? :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben