Warum nimmt mein mikro zu leise auf ???????

S

staz

Registriert
09.06.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen bin neu hier bei homrecording

ich hab eine emu 0404 soundkarte das mischpult ist von THE T.MIX tx1002 und hab dazu noch einen vorverstärker von T.R.I.O hab alles angeschlossen alles funktioniert ausser bei [g=539]cubase[/g]. Und zwar bei [g=539]cubase[/g] nimmt das mikro zu leise auf warum weiss ich auch nicht bin auch nicht der über spezialist in solchen sachen. Meine frage an euch kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das micro lauter kriege oder lauter einstellen kann. Kann man an der soundkarte die lautstärke einstellen oder wo könnte das problem liegen.

Wäre echt nett wen mir jemand weiterhelfen könnte hab schon alles ausprobiert kumpels gefragt aber keiner weiss weiter.



Danke im voraus wen einer mit weiterhelfen kann.
 

Anhänge

  • 200706291838_00015.jpg
    200706291838_00015.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 199
  • 195141.jpg
    195141.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 171
:welcome:

Wichtigste Frage überhaupt:
Wie hast du das alles miteinander verkabelt?


nebensächliche Frage:
du machst HipHop, oder?

;)

Edit: auch wichtig, online bleiben, Fragen beantworten, dann ist dein Problem ruckzuck gelöst.
 
Ja zuerst danke für die schnelle antwort und danke für den tipp.
Also ja ich mache hip hop. UNd zwar habe ich das micro in den vorverstärker eingesteckt von da aus vom vorverstärker habe ich 2 chinch kabel von direct out also vom vorverstärker in die die soundkarte IN-L und IN-R eingesteckt.
Also wen ich bei [g=539]cubase[/g] aufnehme dan funktioniert es nur das problem ist es nimmt einfach zu leise auf.
 
Schonmal [g=105]Gain[/g] am Vorverstärker mehr aufgedreht?
 
wie ist denn der Pegelausschlag beim Trio, wenn du ins Mikro singst?

ist der REC VOL Regler voll aufgedreht?

MUTE Taste darf natürlich nicht gedrückt sein ;-)
 
im [g=539]cubase[/g] mixer beim eingangskanal das e drücken,dann oben am fader mit gedrückter shift taste den drehregler(eingangsverstärkung) aufdrehen.

gruss dudex
 
dudex schrieb:
im [g=539]cubase[/g] mixer beim eingangskanal das e drücken,dann oben am fader mit gedrückter shift taste den drehregler(eingangsverstärkung) aufdrehen.

gruss dudex

der Pegel muß schon vor der Soundkarte stimmen!

@staz:
was für ein Mikro verwendest du?
 
Ja danke dudex für deine hilfe aber das hatte ich auch schon ausprobiert das problem dabei nachher ist ich habe eine sehr unsaubere quali dadurch weil ich das so hoch drehen muss also die eingangsversärkung. Vorher hatte ich das problem nicht da hatte ich eine super quali vor kurzem hab ich meine pc gereingt also auf null gebracht seitdem besteht bei mir das problem.
Wäre echt nett wen mir jemand tipps geben könnte woran es liegen kann.
Bin mit meinem latein am ende.
danke nochmal im voraus.
 
an der Emu den Kanal entsprechend eingepegelt?
 
staz schrieb:
Wäre echt nett wen mir jemand tipps geben könnte woran es liegen kann.
Bin mit meinem latein am ende.
danke nochmal im voraus.

und meine Posts liest du nicht, oder was?
 
an der Emu den Kanal entsprechend eingepegelt?

Sorry aber kenn mich net so gut aus mit dem system.
kannst du mir das vielleicht erläutern ,, an der emu den kanal entsprechend eingepegelt ``
 
Ich habe selber keine Emu, aber im Handbuch sollte doch zu finden sein, wo man welchen Kanal wie einstellt (ähnliches gibt es ja im Windoofmixer, da kannst du ja auch noch mal Einstellungen bzgl Pegel vornehmen).

Wie gesagt, ich kenne die Karte nicht, daher müsstet du da mal im Handbuch blättern.

Edit: Beantworte auch mal die Frage von Ardath, die kann durchaus wichtig sein.
 
doch klar lese ich sie bin für jede hilfe dankbar ich verwende das micro von behringer B-1 ja rec vol. ist voll aufgedreht und mute taste ist auch NICHT an also die taste ist aus. Ich kann [g=105]gain[/g] voll aufdrehen dan hab ich meine lautstärke aber dan ist die quali dermassen übelst das das abmischen nachher keinen sinn macht.
 
hast du ne externe emu oder intern?
 
Ok, Frage 1: hast du die [g=76]Phantomspeisung[/g] eingeschaltet?

Ansonsten definiere mal "die Quali ist dermaßen schlecht". Übersteuert es, oder was passiert da?
 
eine externe mit jeweils 2 kabeln einmal IN - L & R und einmal OUT - L & R
hab vor kurzem pc neu gemacht also eher gesagt mein kumpel der hat nur die soundkarte installiert und die soundkarte von xp oder was das ist diese realtalk audio hat er nicht installiert kann es vielleicht dranan liegen ???
 
Die quali ist dermassen schlecht weil das so übersteuert ist das man jedes kleinste geräusch hört.
 
und wie ist der Pegel am Trio?
noch ist ja nicht mal geklärt, ob die Soundkarte überhaupt den richtigen Pegel bekommt!

Wenn du bei einem Kondensatormikro den [g=105]Gain[/g] voll aufdrehst, müßte die Inputgainanzeige des Trios voll ins Rote gehen. ist das der Fall? (Inputknopf gedrückt)

und für was brauchst du dann das Mischult? das hängt doch hoffentlich nicht auch noch mit dran, oder?
 
Realtek wird wohl der Soundchip vom Motherboard sein, den brauchst du definitiv nicht, wenn du ein gescheites Audiointerface hast (hast du ja, die Emu).

Also: [g=76]Phantomspeisung[/g] an? Und wenn ja: was genau heisst "quali ist schlecht"? Übersteuert? Rauscht? Fiept? Alles auf einmal?
 
ich glaube er versteht das wort "pegeln" nicht.....zwischen zu leise und zerren gibts schließlich auch noch ne menge...
cheers
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben