Warum nimmt mein mikro zu leise auf ???????

[/quote]

NEIN, es macht kein Unterschied. Wenn dein Eingangsbus in [g=539]Cubase[/g] ein Stereobus ist, und du nur zB die linke Seite als Input einer Monospur auswählst ist das genau richtig.[/quote]

ja darüber hab ich mir immer gedanken gemacht, das es z.b. nur links aufnimmt
 
Druma_joko schrieb:
ja darüber hab ich mir immer gedanken gemacht, das es z.b. nur links aufnimmt

Freut mich, dass du dir darüber Gedanken machst.
jetzt führ doch die Gedanken mal zu einem sinnvollen Ende und verwende Monospuren für Monosignale und Stereospuren für Stereosignale.

Edit: und verwende die "Zitat"-Funktion!
 
hab mal das was du sagst genau angeschaut,ob nun unter ein mono kanal das linke genomen würd, oder unter f4 dermono [g=183]bus[/g] den linken bekommt , ist vollkommen egal , versteh da den sinn nicht den du mir verständlich machen willst.
mono gibs garnicht. MONO = links oder rechts
 
jetzt lallst du nur noch! (oder ist das taktische verwirrung des TS)

es spielt eine rolle man nimmt vorzüglicherweise den an dem das mic hängt.

gruss dudex
 
mein mic ist an beiden! oder habt ihr ein mono kabel der in euer pc geht?
ich versteh euch nicht
 
Boah, wenn ich das hier lese frage ich mich ernsthaft, ob manche Leute nicht schlicht und einfach das völlig verkehrte Hobby gewählt haben.


Anscheind hat unsere Jugend verlernt:

-Handbücher zu lesen
-sich sonstwo Informationen einzuholen, ohne gleich im Forum zu fragen
-zu Schreiben so das andere es verstehen
-mal selbst irgendwas logisch nachzuvollziehen
-mal mutig zu sein, und einfach mal auszuprobieren


Bei diesem Thread hier weiss man bis jetzt immernoch nicht genau, wo der Fehler in der Aufnahmekette des Threadstellers ist.
Man kann es nur vermuten.

Vernünftige Informationen für Leute die Helfen wollen gibst halt nicht.....



Sorry das musste mal raus. :)
 
Also, du hast an deiner Recordingkarte einen Stereoeingang, eventuell Stereoklinke.
Da rein kommt ein Kabel, dass das Signal auf 2 Mono aufsplittet, also ein Kabel, dass auf der einen Seite Stereoklinke, auf der anderen Seite 2x Monoklinke hat. 2 Kabel=links und rechts. Schließt du nun an links dein Mikro an, nimmst du logischerweise nur auf dem linken Kanal auf und in [g=539]cubase[/g] wählst du logischerweise monospur mit input links.
Das schöne an dem ganzen ist, dass du dadurch mit nur einem Stereoeingang an der Soundkarte 2 Spuren in [g=539]Cubase[/g] gleichzeitig aufnehmen kannst, also zum Beispiel
1. Spur Eingang links=1. Mikro
2. Spur Eingang rechts=2.Mikro
Ich hoffe jetzt ist dir einigermassen klar, wass die anderen alle gemeint haben.
 
Habe noch mal eine Frage an Theadsteller:

mal ageshen vom Recording selber..

wie ist es denn wenn du nicht aufnnimst? - rauscht es da auch?
 
Habe noch mal eine Frage an Theadsteller:

mal ageshen vom Recording selber..

wie ist es denn wenn du nicht aufnnimst? - rauscht es da auch?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben