Warum nimmt mein mikro zu leise auf ???????

häng doch das Mikro einfach mal direkt an die EMU!

MANN! das Ding hat doch eigene Preamps mit [g=76]Phantomspeisung[/g]!

Schmeiß das Trio und das Mischpult weg, damit kannst du hier niemand beeindrucken... :D
 
was sagen die led s auf der emu ?

btw die emu hat [g=76]phantomspeisung[/g] geh versuchsweise direkt da drauf .
(hat ein knopf zum einschalten der [g=76]phantomspeisung[/g])

der muss ausgeschaltet sein wenn der preamp noch davor hängt.
 
doch das mischpult hängt nur dran für den ausgang also für meine boxen wen ich musik höre und alles weitere. wen ich das [g=105]gain[/g] voll aufdrehe hab ich ein ziemlich grosses rauschen ich höre alles um mich herum jeden kleinen laut was die quali so schlecht macht. Früher hatte es geklappt aber warum jetzt nicht weiss ich nicht.
ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen problemen aber wäre echt nett wen ihr mir irgedwie weiterhelfen könnten das problem dazu ich kenn mich nicht so gut mit den programmen aus. Aber ich danke euch im voraus das ihr eure zeit für meine probleme aufbringt .
 
du sollst den ja nicht sooooo weit aufdrehen....dass du geräusche um dich rum hörst ist klar, so ein mic ist empfindlich....

nimm mal nur die emu, das mic und dein [g=539]cubase[/g]...
und pegel die emu so dass du in [g=539]cubase[/g] kein [g=99]clipping[/g] bekommst und schau mal wie die quali ist.....

cheers
 
staz, dein Problem ist schon gelöst!

oder macht sich hier mal wieder einer nen Spaß und spielt den lernresistenten Hiphopper?
 
Mögliche genannte Lösungswege:

- besser Einpegeln. [g=105]Gain[/g] muss nicht auf Max sein, sondern so, das es laut genug ist und nicht zerrt

- [g=76]phantomspeisung[/g] überprüfen

- mikro direkt an die Emu anschließen und schauen was da passiert
 
du brauchst das mischpult um den output der emu zu den boxen zu leiten?
sonst nichts?

wenn es so ist brauchst du weder den mischer noch den mic-preamp.

gruss dudex
 
1mic direkt in emu
2phantomspeisung an (der knopf 48V)
3einpegeln mit drehregler auf emu
4vst verbindungen in [g=539]cubase[/g] stereobus entfernen
5monobus erzeugen

gruss und gute nacht
 
ArdathBey schrieb:
oder macht sich hier mal wieder einer nen Spaß und spielt den lernresistenten Hiphopper?

komisch, staz ist weg und Wolfgang ist wieder da 8-/

:huh:

:-O

:LOL:
 
danke euch allen ich versuch jeden tipp umzusetzen so lenge es funktioniert. Dsnke für eure hilfe.

oder macht sich hier mal wieder einer nen Spaß und spielt den lernresistenten Hiphopper?


PS: nein ich mach keinen spass. Aber dir auch en dank für deine hilfe
 
bitte ;-)

versuch auch mal, mit deinen Handbüchern zu arbeiten. da stehen alle wichtigen Infos drin :)
 
4vst verbindungen in [g=539]cubase[/g] stereobus entfernen
5monobus erzeugen

warum ? nim auch auf über ein stereobus auf,oder ist das falsch?
was ist genau der unterschied? weil so ist das ja vor eingestellt
 
ja schon kla!
meine spur ist ja mono,hat das ein nachtei?
bitte kommt mir nicht mit bla bla

ja oder nein? mehr will ich nicht wissen!
 
ja oder nein? mehr will ich nicht wissen!
ja, eine stereo aufgenomme Monospurdatei ist doppelt so groß, wie einen mono aufgenommene Monospurdatei
 
wer sagt das ich stereo recorde? der eingang ist stereo aber meine spur ist mono MONO nicht stereo. meine frage ist ob es nachteile hat das es davor stereo wa? nicht ob die datei groß ist. weiß selber das eine stereo spur mehr speicher braucht!
 
Herrimhimmel, du hast ein Monosignal auf eine Stereospur aufgezeichnet, also bleibt es mono, hast du doch selber gesagt. Also null Nachteile, woher sollten die kommen?
Und du hast nach den Nachteilen dieses Verfahrens gefragt, die hat dir Ardath genannt.
 
nein! hab gesagt das ich stereo STERO reorde und nicht mono!
meine spur ist nur mono,man man lesen kann auch keiner hier im forum,das ist sehr hilfreich :)
 
Druma_joko schrieb:
wer sagt das ich stereo recorde? der eingang ist stereo aber meine spur ist mono MONO nicht stereo. meine frage ist ob es nachteile hat das es davor stereo wa? nicht ob die datei groß ist. weiß selber das eine stereo spur mehr speicher braucht!

ok, wenn du schon soweit bist, den Unterschied, zwischen Stereo und Mono zu kennen und auch bewußt mono aufnimmst, wundert mich deine Frage schon etwas. ;)
NEIN, es macht kein Unterschied. Wenn dein Eingangsbus in [g=539]Cubase[/g] ein Stereobus ist, und du nur zB die linke Seite als Input einer Monospur auswählst ist das genau richtig.
 
Druma_joko schrieb:
wer sagt das ich stereo recorde? der eingang ist stereo aber meine spur ist mono MONO nicht stereo.
nein! hab gesagt das ich stereo STERO reorde und nicht mono!
meine spur ist nur mono,man man lesen kann auch keiner hier im forum,das ist sehr hilfreich :)

manchmal fühl ich mich so müüüüde....

Danke, Noisefloor, für die Unterstützung! :D

Edit: schon wieder 3 Seiten für nichts.... :(
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben