Warm Audio Wa76 Hardware Aufnahmekette

Nein, das siehst Du falsch. Der Kompressor braucht ein Line-Signal! Den Kompressor musst Du dann über einen entsprechnden Output und einen Input Deines Interfaces einschleifen.


Mit einem separaten Preamp könnte er aber auch den Komp direkt hinter den Preamp schalten, und via Fireface aufnehmen. Also Tracking-Kompression. Diese aber nicht zu hoch einstellen, denn das ist dann fixed.

Aber im Ausgangsthread schreibt CODIBBG , dass er mit dem Preamp des RME sehr zufrieden ist und auf eine separaten verzichten will. Bitte lest doch erst die Ausgangsposts mal genauer durch ;-)


Ja, sorry, die Rommétante entschuldigt sich, habs überlesen. :cool:
 
Magst du mal bisschen was zu dem Mikro sagen? Was machst du damit für Musik?
Hatte das auf der Studioszene auch kurz getestet und fand die Idee erstmal interessant.
Deinen WA76 würde ich bei der derzeitigen Konfiguration auch parallel einbinden, anders gehts so auch gar nicht.
Wie oben schon gesagt wurde, ein separater Preamp wäre bei diesem transientenstarken Mikro noch mal eine lohnenswerte Sache.
Auf der Studioszene hatten sie das am SPL One, ich könnte mir aber auch eine etwas färbendere Kombi gut vorstellen.
Wird das Mik plus WA76 plus RME nicht zu hochmitten-/höhenlastig?

Also gerade für Hip Hop und R&B ist das C100 ein absolut unverzichtbares Mikrofon. Hatte in früheren Posts ja mal davon berichtet, dass ich mit einem sehr renommierten Mix & Master Engineer zusammen arbeiten durfte - dort konnte ich das c800g testen und er selbst (er mixt und mastert mittlerweile fast alle Nummer 1 Rapper in Deutschland) sagte mir dass das C100 die bessere Alternative ist. Es klingt sehr sehr ähnlich (vielleicht etwas spitzer) ABER preislich ist es nochmal paar Tausender günstiger und das zu unrecht.

Als PreAmp käme mir nur der Avalon 737 oder Neve 1073 in den Sinn - aber das ist bisher nie notwendig gewesen. Aber da ich den komp. ausschließlich in die Aufnahme mit einbeziehen will und nicht im Nachhinein damit mixen möchte, werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen

Aber für den Fall der Fälle - kann mir wer erklären wie ich denn alles Routen müsste (Gesetz des Falles ich sollte evtl doch damit mixen und Mastern wollen?) kenne mich im Hardware Bereich so gut wie kaum aus deshalb evtl so einfach wie nur möglich schreiben
 
Mikrofon > Preamp > Interface/Wandler
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben