whitealbum
- Reaktionen
- 10.297
Heißt das nicht "Al Schmitt on the record"?Welches Buch hast Du von Al?
Das neuere: "Al Schmitt on the Mix" - sehr lesenswert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Frage wäre eher die, gibt es für den Preis Besseres?
Und die kann ich mit einem klaren Ja beantworten.
Das glaube ich dir gern! Meine Frage war aber eher gibt im Low Budget bessere Clone als Warm oder Golden Age für das 251er?
Da fällt mir grade noch ne 2. Frage ein:
Was haltet ihr von der DIY Alternative?
Einfach so lange schrauben, optimieren und pimpen bis man so 97,25% des Originals erreicht hat oder ist das alles gar nicht so einfach und eher doch eine hohe Kunst? Um's mir mal selbst zu beantworten, gehe ich wohl eher vom letzteren aus..
Die CK-12-Brasskapsel müsste ja eigentlich schon das Kosten, was die für das Mikro verlangen.
frage aus neugier: was genau ist das teure an der kapselherstellung? warum können kapseln für 100€ und welche für 2000€ gebaut werden? aufwandt, material?
Was würde euch denn bei Preamos noch einfallen?Bei Preamps würden mir zB DAV Electronics einfallen
Was ich noch ziemlich wunderbar finde, ist der Telefunken 672a. Den gibt's in recht gutem P/L Verhältnis bei vintagecity. Der Mensch dort (ist eine deutsche Kleinfirma) baut die alten Teile in ein 19" Gehäuse, motzt die etwas auf und verkauft sie z.B. als Zweikanaler für rund 1100,-. Müsste noch mal schauen, was meiner genau gekostet hat.Was würde euch denn bei Preamps noch einfallen?
Gut, das passt natürlich nicht, denn es IST das alte Original im neuen Gewanddie nicht einem alten Original nacheifern
Das glaube ich dir gern! Meine Frage war aber eher gibt im Low Budget bessere Clone als Warm oder Golden Age für das 251er?
Einfach so lange schrauben, optimieren und pimpen bis man so 97,25% des Originals erreicht hat oder ist das alles gar nicht so einfach und eher doch eine hohe Kunst? Um's mir mal selbst zu beantworten, gehe ich wohl eher vom letzteren aus..
Du kannst dir einfach ein c-12 oder ela oder die Siemens Variante zu den original Specs selber bauen, da würde ich nicht ein Wa pimpen. Gehäuse gibt es zu genüge auf dem Markt. Pcb gibt's vom Matador oder Vintage Mic Pcb. Oder einfach selber schnitzen und ätzen.
Das passt vielleicht nicht hier in den Thread...?Kannst Du beschreiben, was du da besser findest als beim Neve?
Du kannst dir einfach ein c-12 oder ela oder die Siemens Variante zu den original Specs selber bauen, da würde ich nicht ein Wa pimpen. Gehäuse gibt es zu genüge auf dem Markt. Pcb gibt's vom Matador oder Vintage Mic Pcb. Oder einfach selber schnitzen und ätzen.
Naja ob das wirklich so einfach ist wage ich mal stark zu bezweifeln.. schön wär's allerdings schon wenn man für sämtliche Tolleranzen und Abweichungen selbst sorgen könnte, ständig weiter optimieren und pimpen bis das eigene Mic ein nahezu fast identisches 251er oder C12er ist.. aber dat muss man ja auch erstmal beherrschen.
Wenn es wirklich so einfach wäre den Klang eines C12, 251 oder U47 identisch 1:1 zu kopieren und das sogar noch relativ Kostengünstig dann gäbe es ja nicht den ständigen Konkurrenzkampf um den heiligen Gral
Die CK-12-Brasskapsel müsste ja eigentlich schon das Kosten, was die für das Mikro verlangen.
frage aus neugier: was genau ist das teure an der kapselherstellung? warum können kapseln für 100€ und welche für 2000€ gebaut werden? aufwandt, material?
Hier nähere Infos über CK-12
http://www.saturn-sound.com/Curio's/akg's_ck12_capsule.htm
Beim U47 wird's schwierig, wegen der VF14.
Beim C12 ist aber mehr oder weniger alles vorhanden. Tim Campbell liefert klasse Kapseln oder repariert sie. Die Rohde & Schwarz bzw Radio Henry Transformer sind kaum zu bekommen man kann aber Haufe, Cinemag oder AMI benutzen. Ein BV11 eignet sich auch sehr gut dazu.
In wieweit ein Pio Kondensator den Sound beeinflusst muss ich noch testen. Das sind aber die drei wichtigsten Komponenten, die den Sound beeinflussen.
Wie ist das denn mit Mikros von Advanced Audio? Da soll es einen Sony c800 Clone geben det wie das Original klingen soll... War allerdings auch nur ein gslutz Thread. Irgendjemand Erfahrungen damit?
Beim U47 wird's schwierig, wegen der VF14.
Beim C12 ist aber mehr oder weniger alles vorhanden. Tim Campbell liefert klasse Kapseln oder repariert sie. Die Rohde & Schwarz bzw Radio Henry Transformer sind kaum zu bekommen man kann aber Haufe, Cinemag oder AMI benutzen. Ein BV11 eignet sich auch sehr gut dazu.
In wieweit ein Pio Kondensator den Sound beeinflusst muss ich noch testen. Das sind aber die drei wichtigsten Komponenten, die den Sound beeinflussen.
also du scheinst da ja ziemlich tief in der Materie drinnen zu sein. Baust du Mikrofone oder hast du schon so einige DIY Projekte hinter dir?
Wie ist das denn mit Mikros von Advanced Audio? Da soll es einen Sony c800 Clone geben det wie das Original klingen soll... War allerdings auch nur ein gslutz Thread. Irgendjemand Erfahrungen damit?
Da du ja nach nem C800G Clone gefragt hattest, hier habe ich mal ein ganz interessantes Shoot Out Video gefunden wo das Sony Mic (ca.10.000 Dollar) gegen das MXL CR89 (ca. 300 Dollar) verglichen wurden.
Die Unterschiede sind Solo wirklich klein aber zum Schluss im Mix werden sie um so größer..