GA-251 vs ELAM 251 gibts ja hier:
https://www.gearslutz.com/board/pro...n-age-premier-ga-251-inspired-ela-m251-2.html
Aber:
- Leider wie so oft ohne Kontext zum Mix.
- Der Sänger war leider zu weit weg von den Mikros, 50cm.
Meistens singt man zwischen 10-max. 30cm, und da zeigen die MIkros was sie auch können, sprich
ist der Proximity Effekt nur boomy oder klingt der auch gut, und wie stark greift der zu.
Golden Age schreibt zumindestens bei seinen Premier Produkten GA-251 und GA-47 von "inspired by", wohlwissend, das die meisten das eh überlesen und nur auf die Typnummer achten
Das ist auch die Verkaufsstrategie, sehr ähnliches Aussehen plus passender Mikrofontypnummer.
Was mir auffällt, viele Klone unter einem bestimmten Preisbereich,haben Probleme mit den Höhen.
Sprich, etwas zu harsch, spitz oder hart, wie auch immer, das ist bei Peluso mit Ausnahme des 67 so, bei Warm Audio mit dem 87er so.
EIne Ausnahme ist das GA-47, was aber leider zu muffig ist.
Das fällt im Test von roughgear bei Gearslutz nicht so stark auf, weil der Sänger auch 40-50cm weg ist, wenn man das aber näher besingt, da braucht man sehr viel EQing, um das gerade zu biegen.
Und das liegt am Kapseldesign, nicht viele Hersteller bauen wirklich richtig gute Kapseln.
Auf der anderen Seite sind GA-47 und GA-251, von dem was ich jetzt gehört habe, durchaus recht gute Mikros, da gibt es Schlechteres.
Die Frage wäre eher die, gibt es für den Preis Besseres?
Und die kann ich mit einem klaren Ja beantworten.