Wann Mac kaufen?

Kann jemand einen Monitor empfehlen, an den ich meinen aktuellen mac Mini M1 anschließen kann
Generell, der größte den du dir leisten kannst, unter 27" am Desktop würde ich nichts mehr aufbauen.

Wenn du es dir leisten kannst würde ich auch lieber extra breit anstatt 2 nehmen, aber da spielt auch das persönliche Gusto mit.
 
Andere Frage:

Welche kabelgebundene Tastatur empfiehlt ihr für den Mac Mini?
 
Eine mit NUM Pad und auf jeden Fall eine mit Mac beschriftung, weil das nervt sonst Mega wenn die verkehrt beschriftet sind.
 
Habt ihr speziell Empfehlungen?
 
Welche kabelgebundene Tastatur empfiehlt ihr für den Mac Mini?

Ich hab' eine von Cherry. STRAIT 3.0 for Mac. Läuft. Zwei Stück 2nd Hand (waren aber neu) für €24 gekauft.

Im Moment nutze ich übrigens nur einen ziemlich alten 23" EIZO Monitor. Läuft auch prima, allerdings will ich da irgendwann mal auf 27" updaten, am Mac Pro hatte ich noch einen zusätzlichen 19er, das ist aktuell aber platztechnisch doof und den Bildschirm vom Macbook möchte ich daheim gerne dauerhaft zugeklappt lassen.
An sich versuche ich aber tatsächlich, explizit mit einem nicht sooo riesigen Monitor klarzukommen, ansonsten ist die Umstellung auf den 13er vom Macbook wirklich nicht so geil (isses so schon nicht). Vielleicht doof, aber ich habe das früher auch schon so festgestellt.
 
Für meinen Arbeitsplatz habe ich vor einige Jahren ein 47" 4k Monitor von Philips angetan. Das ist bis heute eine der besten Anschaffungen überhaupt gewesen. Dadurch kann ich den Monitor ca.1,5 entfernt von meiner Sitzposition haben und stört deswegen auch meine Abhöre überhaupt nicht. Außerdem ist es schon sehr angenehm einfach Platz für sein Projekt zu haben. Vor / neben dem Monitor stehen noch auf beiden Seiten "ausrangierte" iPads. Auf dem einen läuft ein Metering (decibel von Soundtheory --> wirklich prima) und auf dem anderen TotalMix Remote. Ist für mich wirklich ein sehr ergonomisches und klanglich völlig transparentes Setup. Und der Monitor war nicht einmal so teuer...
 
Ich hab' eine von Cherry. STRAIT 3.0 for Mac. Läuft. Zwei Stück 2nd Hand (waren aber neu) für €24 gekauft.

Im Moment nutze ich übrigens nur einen ziemlich alten 23" EIZO Monitor. Läuft auch prima, allerdings will ich da irgendwann mal auf 27" updaten, am Mac Pro hatte ich noch einen zusätzlichen 19er, das ist aktuell aber platztechnisch doof und den Bildschirm vom Macbook möchte ich daheim gerne dauerhaft zugeklappt lassen.
An sich versuche ich aber tatsächlich, explizit mit einem nicht sooo riesigen Monitor klarzukommen, ansonsten ist die Umstellung auf den 13er vom Macbook wirklich nicht so geil (isses so schon nicht). Vielleicht doof, aber ich habe das früher auch schon so festgestellt.
Ist diese Cherry STRAIT 3.0 for Mac Tastatur denn so gut? Oder warum hast du die?
 
Ich habe den Monitor besorgt, den mir damals @DanielaX empfohlen hatte!
ASUS ProArt PA278QV

Apropos: Wo is denn @DanielaX ?
 
Ist diese Cherry STRAIT 3.0 for Mac Tastatur denn so gut? Oder warum hast du die?

Meine beiden Apple-Tastaturen (die letzten flachen kabelgebundenen) waren total durch, da brauchte ich halt Ersatz und hab' bei Kleinanzeigen geguckt. Und die Cherrys gab's für wenig Geld direkt um die Ecke, da habe ich's einfach mal versucht. Bis jetzt voll ok. Nicht ganz so geil wie die von Apple, aber dafür eben €12 anstatt €205.

Achso, die Tastatur ist nicht beleuchtet. Deshalb will ich vielleicht mal 'ne andere, weil ich das schon geil finde.
 
Ich habe auch eine Mac-Tastatur von Cherry. Es kann aber sein, dass die Funktionstasten nicht das machen, was sie sollen. Hier kann es notwendig sein ein (kostenloses) Tool wie Karabiner-Elements einzusetzen.
 
Ich hab an meinem Mac Mini M2 Pro einen 40 Zoll Samsung Fernseher angeschlossen und bin da auch mega zufrieden damit
 
Die gehen hier alle, gibt allerdings keine dezidierte fn-Taste, die ist ja ab und an in einigen Apple-Programmen belegt. Ist aber bisher noch nie negativ in's Gewicht gefallen.
Ich hatte ohne Karabiner das Problem, dass wenn die DAW für bestimmte Aktionen ein F3, F5 oder was auch immer erwartet, das mit den im OS verfügbaren Optionen und auch mit der fn-Taste nicht in der DAW ankam. Bei Cherry (es gibt dazu irgendwo FAQs) ist das bekannt, die haben darauf aber anscheinend keinen Einfluss. Mit Karabiner-Elements geht das jetzt aber, muss halt nur einmalig eingerichtet werden.
 

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
N
Antworten
20
Aufrufe
6K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben