Wann Mac kaufen?

Wieder einer, der auf diese Betrugsmasche reingefallen ist. Und das nach 10 Seiten!

Nach den Monitoren muss was neues her das übelst nach hinten losgehen kann

"Apple = böse!" eignet sich immer für ein schönes Zwischenspiel.
Am allerbesten finde ich es dann übrigens, wenn Leute ausgerechnet mir (dem größten Anti-Apple-Fanboi ever) wildes Zeug erzählen wollen.

Kennt ihr das Duo Enginearz?

Nee, aber das Trio Deeze.

Dazu zitiere ich gerne folgende Antwort von @Nachtschicht auf einen meiner Beiträge, die meine Situation perfekt beschreibt:

"ich mag kein anständiges audiointerface kaufen und finde gerade live heraus, dass windows ohne ein solches bis heute eine peinliche latenzbitch ist"
(C) by @Nachtschicht
Meine kleine Apfelschachtel läuft vollkommen leise mit meiner sonstigen Billghardware, ohne dass ich mich mit LatencyMonitor oder sonstigem beschäftigen muss. Und für das Geld gibt es eben keinen leistungsfähigen und sehr leisen PC, wobei es nicht der erste gewesen wäre, den ich gebaut hätte.
jou, bei laptops ist das absolut so. ist wirklich peinlich.

bei desktops mit anständiger audiohardware hingegen ist es andersrum. mein macbook pro spielt nach wie vor nicht zuverlässig projekte, die mein uralter desktop locker wuppt. das finde ich dann auch wieder bisschen peinlich.

Bin echt sehr zufrieden mit dem Mac Studio, bin noch am installieren usw...

Eines nervt mich...
Bei jedem mal installieren, werd ich nach dem Mac PW gefragt, welches ich zu Beginn angegeben hab.
Kann man das noch deaktivieren?

Bei jedem mal installieren, werd ich nach dem Mac PW gefragt, welches ich zu Beginn angegeben hab.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass soll so sein ... und bleiben (von Apple aus). Ich habe das gelöst, in dem ich da ein recht einfaches Passwort eintrage, das ich ruckzuck eingegeben habe.

Selbstverständlich. Würde ich auch unbedingt für jetzt, wo du noch viel installierst, machen, denn wie du schon feststelltest, braucht man das unter macOS oft.
Findeste da: Apfel-Menü > Systemeinstellungen > Touch ID & Passwort

Nach dem Installationsprozess lieber wieder aktivieren, auch bei 'nem stationären, wohlbehüteten Rechner, ansonsten klickt man später gerne mal aus Versehen irgendwelche Sachen wie "Installationspaket löschen?" mit "Ja" weg, auch wenn man das gar nicht will.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass soll so sein ... und bleiben (von Apple aus). Ich habe das gelöst, in dem ich da ein recht einfaches Passwort eintrage, das ich ruckzuck eingegeben habe.

S.o., geht ohne Probleme (zumindest als Admin).

Ich persönlich nutze daheim immer 1234 oder 4321 oder sowas, wenn ich mit dem Macbook unterwegs bin, bemühe ich mich, zur Sicherheit ein anderes PW zu nehmen.

Anm.: Für passwortgeschützte Operationen im Terminal braucht man übrigens ein Passwort, kann also nicht das PW auf nix zurücksetzen, dann im Terminal nix eingeben und dann einfach Enter drücken. Hat mich anfangs mal geschmissen bzw. für 'ne Weile verwundert. Passwort aktiviert, schwupps lief alles.

Ist ja auch viel teurer. 😉

Ja!
Nie wieder PC und bald ein iPhone 👌🏼
Kann ich für den Wechsel PC auf Mac(book) auch unterschreiben. Nach knapp 30 Jahren Windows letztes Jahr auf Mac geswitched und vermisse nix aus meinen PC Zeiten. :headbang: