Kosaken-Kaffee
Das weiss Wikipedia schön länger.Ich muss bei der Fragestellung von @SoulFrontier an die "Lieder ohne Worte" denken, ein Begriff den der Komponist Felix Mendelssohn im 19 Jh geprägt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das weiss Wikipedia schön länger.Ich muss bei der Fragestellung von @SoulFrontier an die "Lieder ohne Worte" denken, ein Begriff den der Komponist Felix Mendelssohn im 19 Jh geprägt hat.
Nö. Da ist ganz klar ein D-Dur (nein, eigentlich ein D5, die Terz fehlt). Dschälänsch failed.Kein Akkord und nur einen einzigen, simplen Ton verwenden, das war die Aufgabe. Die Dschälänsch!
oder NUR mit der Stimme:Song ist für mich Musik wo mit der menschlichen Stimme musiziert wird
Nö. Da ist ganz klar ein D-Dur (nein, eigentlich ein D5, die Terz fehlt). Dschälänsch failed.Kein Akkord und nur einen einzigen, simplen Ton verwenden, das war die Aufgabe. Die Dschälänsch!
Schwierig popierig! Was, wenn wie in meinem Fall die vocals verfremdet und leise gemixt sind?Song ist für mich Musik wo mit der menschlichen Stimme musiziert wird
Es kann aber auch einfach in den Kontext passen. Alle vocal samples in meinem Spölk stammen von mir und meiner Stimme.Wer Gesangs-Samples verwendet der ... na ja, das ist wie wenn Eunuchen Sex machen
Schon im Intro ist zweimal ein leises A zu hören (nicht eingebildet), deshalb dachte ich - zugegeben etwas voreilig -, das würde wiederkommen.Ich hab nirgendwo einen anderen Ton gespielt als D. Ganz sicher. Also kann imo auch nirgendwo ein Akkord erklingen.
Das war ein schöner LiedEin Song ist es dann, wenn gesongen wird ...
DAS habe ich mich allerdings auch gefragt. Ist ja nicht so, dass es keine Begriffe dafür gäbe.was hindert euch daran, ein Musikstück ohne Text ( ob gesprochen oder gesungen is mir dabei wurscht) "instrumentel", "musikstück", "Klavierstück" usw. zu nennen?
Sind denn Pink Floyd z.B. animals keine Songs?.
Ja sicher, Why not? Ich hab das bisher nur ein paar wenige Male gemacht. Meistens schrieb ein Texter den Text. Entweder gab ich die Musik dazu oder umgekehrt. Dann teilt man sich die credits und fertig.Könntet ihr eure Gefühle adäquat euren Tönen auch noch in Worte umsetzen, o ihr würdet stolz sein, dass ihr nun aus eurer Musik einen kompletten Song gezaubert habt.
Ob ich daran Vergnügen hätte, wage ich zu bezweifeln (gut, ich texte auch nicht). Aber in der Tat ist es ein großer Unterschied, ob man schon einen Song hat oder erst einen musikalischen Entwurf bzw. ein Layout eines Songs.Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, meine Partner anfangs darauf hinzuweisen, dass sie mir soeben keinen Song geschickt haben, sondern lediglich ein musikalisches Layout.