G
Gel Mitglied 84274
Guest
Ein Song ist ein Song (oder Lied), wenn ich sage, das ist ein Song. Und wenn ich mir nur meine Morgenpfürze auf die Samplerspur lege.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NCIS schrieb:Ein Track besteht schlicht und einfach nur aus Rhythmus und Harmonie Instrumenten.
Ja, das ist nochmal ein ganz anderer Aspekt, weswegen die Unterscheidung von vornherein geklärt sein sollte. Spielt zwar hier im Forum eine weniger große Rolle, aber dennoch.der Begriff "Song" spielt schon eine riesige Rolle bei der öffentlichen Benennung der credits. Viele erfolgreiche Interpreten reden in Interviews von IHREN Songs, die SIE geschrieben hätten... und in Blick auf die Gemadatenbank offenbart dann z.B. 6 Komponisten und 6 Texter / Titel.
Also, ich stimme Dir da völlig zu. Andere sehen das halt anders (wenig überraschend).Die meisten Musiker geben mir sofort Recht, das ein Song Musik UND Text voraussetzt.
Öhm... Da reden wir aber sicher nicht von den 50gern und ich werde meine Redeweise nicht ändern weil's Justin Timberlake oder wer auch immer diesen Trackschwachsinn hat aufkommen lassen gern so hätte!Ja, das ist nochmal ein ganz anderer Aspekt, weswegen die Unterscheidung von vornherein geklärt sein sollte. Spielt zwar hier im Forum eine weniger große Rolle, aber dennoch.
Acapella ist ein Song oder Lied, passt alsooder NUR mit der Stimme:
so ist es, bist ein guter KosakeEin Song ist dann ein Song, wenn er nicht spölkt.
ist dann eindeutig kein Song, maximal ein Spölk, wenn überhauptSchwierig popierig! Was, wenn wie in meinem Fall die vocals verfremdet und leise gemixt sind?
naaa naaa, des geht se ned aus, des plongt vielleicht aber ned mehrUnd es songt doch, es ist ein Song
Seit wann es nicht mehr reicht einen Begriff der immer bestand, weiter zu verwenden und ihn zu Splitten. Das iss genau wie mit den geschätzten 5000 Subgenres. Irgendwann haben wir dann:Worüber streiten wir hier?
aber nein, machs doch nicht so kompliziert JungeSeit wann es nicht mehr reicht einen Begriff der immer bestand, weiter zu verwenden und ihn zu Splitten. Das iss genau wie mit den geschätzten 5000 Subgenres. Irgendwann haben wir dann:
Offensichtich nicht mehr über die Ausgangsfrage, bei der es lediglich um den Begriff "Song" ging. Jetzt kommen Genre-Bezeichnungen ins Spiel, völlig andere Baustelle.Worüber streiten wir hier?
Ich glaube, dem ist das ziemlich egal. Übrigens benutze ich "Track" nur dann, wenn ich Einzelspuren einer Aufnahme meine, nie für einen kompletten Mix eines Songs. Und selbst dann eher "Spur". Oder "Dings".... ich werde meine Redeweise nicht ändern weil's Justin Timberlake oder wer auch immer diesen Trackschwachsinn hat aufkommen lassen gern so hätte!
Öhm... Da reden wir aber sicher nicht von den 50gern und ich werde meine Redeweise nicht ändern weil's Justin Timberlake oder wer auch immer diesen Trackschwachsinn hat aufkommen lassen gern so hätte!
Will wirklich jemand so ein Meisterwerk "Track" nennen? Wohl kaum!
So hatte ich aber @artname auch oben in #72 verstanden. Aber inzwischen bin ich so durcheinander, dass das nichts heißen muss...Also ist "Track" eben nicht immer ein Song !
Oh, ich wohl auch... zu viele Postings... zu wenig Display... oder so.. Aber inzwischen bin ich so durcheinander,
du siehst das auch zu streng ...Bald wird es verwirrend, ich hab's geahnt.
Nö, ich hab schon zu Beginn des Freds eine ganz einfache Definition von "Song" zitiert, die für mich ausreicht und die nichts anders sagt als das, was Du jetzt schreibst (mal von "Dreck" abgesehen...). Das Gewusel ist erst nachher dazugekommen.du siehst das auch zu streng ...
ich kenn mich auch nicht mehr aus, drum hab ich ja grad versucht, dass nochmals zusammenzufassenNö, ich hab schon zu Beginn des Freds eine ganz einfache Definition von "Song" zitiert, die für mich ausreicht und die nichts anders sagt als das, was Du jetzt schreibst (mal von "Dreck" abgesehen...). Das Gewusel ist erst nachher dazugekommen.du siehst das auch zu streng ...