Telaviv
- Reaktionen
- 61
Hallo zusammen!
Also ich habe mal eine Frage:
Wie bekomme ich so eine schöne Wand aus E-Gitarren hin? Ähnlich wie z.B. bei
Chasing cars von Snow Patrol im letzten Refrain.
Also meine Idee sowas hinzubekommen war:
[g=422]Gitarre[/g] 1 center, stärker verzerrt, schlägt nur die untersten 3 oder 4 Saiten an und wird per EQ sehr [g=118]Bass[/g]-, bzw. mittlere Tiefen-Lastig EQed, ist lauter als die anderen beiden Gitarren!
[g=422]Gitarre[/g] 2 100 % links, nicht so stark verzerrt, schlägt bevorzugt nur die obersten 3 bis 4 Saiten an und wird in den Hohen Frequenzen betont.
[g=422]Gitarre[/g] 3 100% rechts, ansonsten ähnlich wie [g=422]Gitarre[/g] 2, wird allerdings per EQ in einem etwas anderen Frequenzbereich stärker betont. (Also z.B: linke [g=422]Gitarre[/g] in den Höhen, rechte [g=422]Gitarre[/g] in den mittleren Höhen) Außerdem spielt die rechte [g=422]Gitarre[/g] evtl. etwas (minimal) anderes als die linke.
Wie würdet ihr sowas machen?
Ich hoffe ihr versteht, was ich von euch will und könnt mir helfen
Liebe Grüße, Jonathan
Also ich habe mal eine Frage:
Wie bekomme ich so eine schöne Wand aus E-Gitarren hin? Ähnlich wie z.B. bei
Chasing cars von Snow Patrol im letzten Refrain.
Also meine Idee sowas hinzubekommen war:
[g=422]Gitarre[/g] 1 center, stärker verzerrt, schlägt nur die untersten 3 oder 4 Saiten an und wird per EQ sehr [g=118]Bass[/g]-, bzw. mittlere Tiefen-Lastig EQed, ist lauter als die anderen beiden Gitarren!
[g=422]Gitarre[/g] 2 100 % links, nicht so stark verzerrt, schlägt bevorzugt nur die obersten 3 bis 4 Saiten an und wird in den Hohen Frequenzen betont.
[g=422]Gitarre[/g] 3 100% rechts, ansonsten ähnlich wie [g=422]Gitarre[/g] 2, wird allerdings per EQ in einem etwas anderen Frequenzbereich stärker betont. (Also z.B: linke [g=422]Gitarre[/g] in den Höhen, rechte [g=422]Gitarre[/g] in den mittleren Höhen) Außerdem spielt die rechte [g=422]Gitarre[/g] evtl. etwas (minimal) anderes als die linke.
Wie würdet ihr sowas machen?
Ich hoffe ihr versteht, was ich von euch will und könnt mir helfen
Liebe Grüße, Jonathan
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: