Wenn man nur Minimalsound will reicht auch ein billiger Rompler oder eben softwareseitig ein Sample-[g=77]VST[/g] oder was es sonst an Freeware-VSTs gibt.
Ich meine, ich sehe mich auch mehr als Komponist und weniger als Klangbastler, letzteres betrachte ich eigentlich sogar mehr als leidige Unvermeidlichkeit....trotzdem orientieren sich die Ohren der Hörer leider meist daran, ob es ihren Klanggewohnheiten und damit den aktuell überall gespielten Klängen entspricht.
Und ich selbst will eigentlich eher vom Minimalsound wegkommen, an den ich durch meine ältere und billigere Ausrüstung etwas gebunden bin.
(Typische Reaktion wenn ich jemandem was vorspiele: "Klingt wie Depeche Mode".....typische Reaktion, wenn ich bei mir zu Hause Jarre laufen habe: "Ist das von Dir?"......ich neme es als Kompliment, zeigt aber daß die meisten eher auf den Klang und nicht auf die Stücke selbst achten...)
Naja, und daher eben....ein aktueller Synthie zum Preis eines Gebrauchtgerätes aus Mitte der 90er. Wer da noch was zum kritisieren hat, der sollte sich erstmal die ganzen Leute zur Brust nehmen, die für einen 12 Jahre altes Nord [g=211]Rack[/g] oder Virus A über 400 Euro hinlegen.
Gruß Alex