Waldorf Blofeld

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
Hi,
als Alternative zum Q ist der Blofeld wirklich gut, mit Access-Produkten kann man ihn auf keinen Fall vergleichen

Mist ;-)

Ich hatte es befürchtet. Der Preis ist verlockend....
 
*habewolle*, und wenns nur zum rumklimpern ist.
oh man, eigentlich wollt ich dieses jahr mal etwas sparen.
 
Gibts schon einen Preis für die Kiste?
 
TI Desktop kostet 1700 Euro also wird der Snow wohl so um die 1200 Euro kosten cool wär 999 :)
 
ist immerhin fast 3x so teuer.

Dafür biete er aber Total Integration.
Hihi: Gut das ich meine Blowfeld-Bestellung storniert habe. :D
 
Dafür biete er aber Total Integration.
Brauch ich aber nicht, ich habe noch Mischpulte und bei Bedarf die Externen Instrumente von [g=539]Cubase[/g], da geht das auch so....
 
Also bei dreimal so hohem Preis ist das absolut keine Konkurrenz zum Blofeld.

Außerdem hat das Teil ja nichtmal Endlospoties ... und rein soundmäßig würde ich den Blofeld auch bevorzugen.
Das einzige, was für den Virus spricht ist wirklich die Total Integration. Das wär mir bei den ganzen Synths wie Sylenth1, z3ta+, Vanguard usw. (die meiner Meinung nach eine recht gute Alternative zum Virus darstellen) aber nicht die Kohle wert.
 
sind solche minisynths mit maxisound jetzt der aktuelle modetrend?
 
Digit_AL schrieb:
sind solche minisynths mit maxisound jetzt der aktuelle modetrend?

Yapp, scheint so. Warum nicht den Homerecording Markt der "kleinen Leute" abgreifen? Zumal sich die Bedingungen heute stark geändert haben. Heute wird in diesem Marktsegment alles mit Computer und Miditastatur bearbeitet. Warum dann keine Mini-Synths anbieten, mit nur einem Stereo-Out (mehr packt die billige Homi-Soundcard auf einmal meistens sowieso nicht) für kleines Geld. Native Instrument hat ja schon mit Preissenkungen im Synthbereich reagiert, um so wieder einen größeren Abstand zu den kleinen Hardwareteilen zu haben.

Oder auch für den Profi interessant, gutes Masterkeyboard für die Bühne und die kleinen Soundferkel Synths damit getriggert. Spart Platz und Gewicht. Auch kann man am Computer die Sounds vorbereiten und dann ohne Computer auf die Bühne.

Roland SonicCell, Use Audio Plugiator, Access Snow oder eben der Waldorf Blofeld finde ich gut, eben den Hardwaregedanken in die heutige Zeit transportiert.

Und mal genz ehrlich, die meisten Nutzer der Synths sind Preset-Rocker. Richtige Schrauber gibt es kaum. Daher war vor ein paar Jahren auch die Zeit der Softwaresynths gekommen, da 500-1000 und mehr Presets dabei sind, die man einfach nach dem gewünschten Klang durchsteppt und Computer hat heute fast jeder zu Hause, ebenso so der Gedanke, ich bin ein Musikgenie. Mit den großen Preset Speichern der kleinen Harware Soundferkel ist der Vorsprung der Preset-Softsynths auch vorbei. Der Access TI hat es schon vorgemacht. Verkauft sich gut, da Presets dabei bis der Arzt kommt, bzw. über Computer einfach zu laden. Sicherlich ein Verkaufsargument mit.
 
ja also ich hab auch einen Mikrokorg. hab den nicht so geschätzt, bis ich dem ein paar Flächen entlockt habe, die mich vom Sound umgehauen haben. Seitdem für mich ein Edelsynthie :). Schrauben ... Schrauben ... Schrauben!
 
HomeProducer schrieb:
.... Mikrokorg.....für mich ein Edelsynthie :). Schrauben ... Schrauben ... Schrauben!

Deine Tontechnik-Optimierungen in deiner Signatur "Technophile Produktionen / I-Pod optimiertes Mastering / Klingelton-Mastering" erklären auch das. :D :D :D ;)
 
es gibt eine oberflächliche Kaufhausbeurteilung eines Synths mit seinen Presets, aber in der Kiste steckt Potential. :)
 
@HomeProducer
Klar, wenn ich den kleinen Korg durch einen [g=182]Amp[/g] schicke, dann wird da was brauchbares von. Mir ist der viel zu mittig, auch mit schrauben. Ich mag ihn halt nicht. Das ist natürlich eine subjektive Meinung. Meine Meinung halt. :)
 
Zu mittig? Da wär ich von alleine nie drauf gekommen, fette Bässe sind auch reichlich vorhanden, Höhen ?!? ... normal. Wozu gibts Equalizer? :) Der Korg hat übrigens eine zuschaltbare Übersteuerungsstufe schon eingebaut. Aber ich weiss, über Geschmack braucht man sich nicht zu streiten.
 
Der Snow wird ca. 1100 € kosten.

Strassenpreis etwas darunter.
 
HomeProducer schrieb:
Der Korg hat übrigens eine zuschaltbare Übersteuerungsstufe schon eingebaut.

Ja, und über eine Club-PA geht er damit auch gut ab (traut man ihm wirklich nicht zu), aber ich mag ihn trotzdem nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben