VW-werbung song

  • Ersteller stbasser
  • Erstellt am
Alter Schwede, was wird man hier runtergeputzt, wenn man mal nach Tabs fragt. Normalerweise hilft man sich zwischen Musikern

die habe ich gefunden aber noch nicht verifiziert.
Dm7 , F#m7 Fm7 Em7 , Aadd7

Das IST doch grad das Konzept: Nen hässlicher alternativer Straßenmusiker, der seinem 2er Golf nachtrauert - plötzlich umschwengt - und dann dieser sichtlich unmusikalische Verkäufer, ganz großes Kino.
Und nein, ich fahre deswegen kein VW

stbasser, du hast völlig recht JAZZ rulez
 
Alter Schwede, was wird man hier runtergeputzt, wenn man mal nach Tabs fragt. Normalerweise hilft man sich zwischen Musikern

die habe ich gefunden aber noch nicht verifiziert.
Dm7 , F#m7 Fm7 Em7 , Aadd7

Das IST doch grad das Konzept: Nen hässlicher alternativer Straßenmusiker, der seinem 2er Golf nachtrauert - plötzlich umschwengt - und dann dieser sichtlich unmusikalische Verkäufer, ganz großes Kino.
Und nein, ich fahre deswegen kein VW

stbasser, du hast völlig recht JAZZ rulez
 
Ich finde den Spot übrigens durchaus sehr gut, weil er, wie man sieht, absolut im Ohr bleibt, auffällt und sogar noch das Produkt in den Mittelpunkt rückt.
Also hat er alles, was ein guter Werbespot braucht.

- nen Typen, der auffällt (ob nun als Schönheit oder hässlich ist wurst)
- Musik, die extrem heraussticht und somit die Aufmerksamkeit auf sich zieht
- eine emotionale Komponente ("och, das arme allererste Auto muss auf den Schrott *schnief*"). Wirkt gerade bei vielen Frauen unheimlich gut
- Humor (der mitsingende Händler ist klasse, man spürt das peinlich berührte geradezu)

Was dieser Spot mit Sicherheit nicht will: Die Messlatte der Musik höherlegen und die kleine Schar von erfolglosen, aber entusiastischen Hobbymusiker überzeugen. Solche Ansprüche an Werbung zu legen ist albern.

So, viel Offtoppic, entschuldigt es bitte, aber manches mal frage ich mich einfach, mit welchen Maßstäben manche Sachen hier gemessen werden.

Zum Thema: Ich bräuchte da auch mal nen Link, dann hör ich gerne mal rein und versuch es rauszufinden. Vielleicht hat ja ein Gitarrist auch gute Augen und kann dem Herren mal aufs Griffbrett lünkern, wenn er denn wirklich spielt.
 
Moin

Ich dachte ne zeitlang immer, das der Typ in der Werbung wäre Frank Spilker von den Sternen, und der braucht jetzt nach seinen ganzen Antikapitalismus-Songs selber Geld :D

http://www.byte.fm/images/moderatoren/gross/f.spilker.jpg

Ich sing diesen bekloppten Song auch schon seit Tagen vor mich hin....

lg
Michaek
 
hui, das geht hier gleich wieder ab. einige sind hier echt hyperagressiv, nicht wahr ari! :-D

ich bin mir sicher ihr hab alle einen ganz tollen geschmack. jeder den seinen, so wie es sein soll. ansonsten wären wahrscheinlich schon alle songs von c.c.catch. das wollen wir ja schließlich nicht.

ich find die spot übrigens geil und den typen find ich klasse. VW find ich allerdings schei**e. so!
 
hui, das geht hier gleich wieder ab. einige sind hier echt hyperagressiv, nicht wahr ari!
Ja hilft ja nix. :D

Ich hatte allerdings eigentlich auch nur das weitergeleitet, was zu 100% von Zivilisten (nichtmusikern) über den Spot und den Typen gesagt haben. Mehr nicht.

Es ist Zufall, dass das mit meiner Meinung konform geht.
Wichtiger ist, dass sämtliche Bekannten genauso denken.

Alles wird gut! eines Tages. :right:

Ari



ps: um mal ganz ehrlich und objektiv. Der Typ soll vermutlich assig dargestellt werden, und das wurde ja offensichtlich super erreicht. Aber assig bleibt assig. Und damit kann nicht jeder in der Gesellschaft was anfangen. (ausser Jazzer natürlich. :finger: )
 
Ari schrieb:
Ich hatte allerdings eigentlich auch nur das weitergeleitet, was zu 100% von Zivilisten (nichtmusikern) über den Spot und den Typen gesagt haben.


Der Spot ist nahezu perfekt. Was sagen denn die Leute wenn die Worte "VW-Werbespot fallen"? - "Ach ja, der Hässliche mit dem schrecklichen Song? Meinst du den?"


Da hat die Werbeagentur nen richtig guten Job gemacht.
 
snailsoft schrieb:
VW find ich allerdings schei**e. so!

und fährst wahrscheinlich, wenn du den Typen klasse findest, nen Citröen, oder? ;)
kann natürlich auch sein, dass du Porsche Fahrer bist :D
 
Good4U:

Was sagen denn die Leute wenn die Worte "VW-Werbespot fallen"? - "Ach ja, der Hässliche mit dem schrecklichen Song? Meinst du den?"

Da hat die Werbeagentur nen richtig guten Job gemacht
Super erkannt Goody! :right:

Genau das mein ich!

Ari
 
Ach ich sag dazu nur eins:



HEEEEYYYYYYYYY.









..you're really beautifull :D
 
noisefloor schrieb:
..you're really beautifull :D

ich find das aktuelle VW-Design eher öde, es spricht mich nicht so an, absolut langweilig :-(


Mondeo - der neue Ford :)
 
Wieso schafft das keiner von euch Naps, das Teil hier mal zu verlinken?
&fmt=18

So, jetzt wo ich weiß, worüber ihr sprecht:
Ja, ist ne Scheiß-Werbung. Krass schlecht, aber eigentlich nicht der Rede wert. Musikalisch absolut insignifikant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben