Alleine schon der erste Absatz...
Du hast immer noch nicht begriffen, dass man mit nem Kompressor nicht die Lautheit erhöht.
Dass die Vocals oder was auch immer, dann mehr "in yo face" sind, hat mit der verdichtung des signals zu tun. Nicht mit der Lautheit.
Ist schon ein Armutszeugnis für deine Uni finde ich.
was ist denn lautheit ? per definition ist das die empfundene lautstärke eines signals.
ums mal mit wikipedia auszudrücken (und komm mir bitte nicht von wegen auf wikipedia steht nur scheisse -.- ich hab nur wenig lust jetzt bücher scannen zu gehn

)
Lautheit ist ein psychoakustischer Begriff, der beschreibt, wie eine Anzahl von Testpersonen die "empfundene" Lautstärke von Schall überwiegend beurteilt.
das was du als "in yo face" bezeichnest ist für mich nur ein anderer ausdrück für "klingt für mich empfunden lauter" .. und auch jeder andere mensch wird ein komprimiertes, verdichtetes signal als lauter empfinden. -> ergo höhere lautheit.
wir können auch lautheit nicht als psychoakkustisches phänomen interpretieren sondern einfach den RMS wert des signals anschaun was heutzutage ja gerne als maß für die empfundene lautstärke benutzt wird (wegen mir auch mit A Wichtung falls dich das glücklicher stimmt

)
http://www.cc-music-online.de/media//DIR_22312/05_Lautheit$20und$20Abh$C3$B6rlautst$C3$A4rke.pdf
zweiter absatz steht folgendes
Der Effektivwert des Pegelverlaufs (RMS) ist eine gute Näherung für die
empfundene Lautheit einer Musikübertragung.
wenn du mir jetzt erzählen willst dass ein kompressor den rms wert nicht verändert bzw. vllt sogar reduziert kann ich dir auch nicht mehr helfen

ein kompressor wird mit aufholverstärker richtig eingestellt ein höheren rms pegel haben als ein unbearbeitetes signal.
btw. wenn du die diskussion fortführen möchtest ab jetzt bitte mit links, zitaten, quellenangaben und co.
anscheinend, wie ich gerade aufzeigen musste, hast du nämlich keine ahnung wie lautheit definiert ist und ich muss hier alles mit links untermauern weil du ja relativ belehrungsresistent bist.
wenn du möchtest kannst ja mal "deine" definition von lautheit rauskramen bzw. die aus mastering audio zitieren. bin schon sehr gespannt