VST Plugins

R

RSAone

Registriert
20.05.08
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
109
hallo hobby und berufsmusiker,

ich mache mit meinen freunden in nem homestudio rap.
und mach meine beatz derzeit mit fl aber will jetzt auf reason umsteigen.

mein problem ich hab nicht wirklich die gute plugins. mache meine bässe hauptsächlich mit nem evm-bassliner v1-3 und sonst kann man den rest vergessen. Ebenfalls mische ich nur mit effekten von kjearhaus ab die zwar gut sind aber es gibt doch sicher bessere, besonders besser als ein 7-band-equalizer, der fürn anfang natürlich geil war.

im grunde würde ich mich freuen wenn jemand von euch plugins für bässe oder allgemein synthis und effekte hat. die er mir zur verfügungstellen könnte oder ob jemand weiß wo ich gute herbekommen könnte.

greetz
 
Reason unterstützt keine [g=77]VST[/g]´s, wenn du umsteigen möchtest brauchst du dann jetzt auch keine mehr ;-)



Gruß...



P.S. Ansonsten mal bei KVR gucken...
 
... suchfunktion.
 
thx, aber effekte zum abmischen dann in [g=539]cubase[/g] wär nicht schlecht
 
SUCHFUNKTION !!!!!!! :-[]

Das Thema haben wir glaube ich mindestens 2mal die Woche.
 
Hi, schau doch mal unter
www.delamar.de/free-[g=77]vst[/g]-plugins/
nach.
habe dort schon einiges gefunden.
Gruß
 
Moin Moin!

Also ich seh grade du bist recht neu hier.... zum glück sind hier aber ja sonst nur profis für die es nervig ist das immer die gleichen fragen gestellt werden - weißt du ;-) die brauchen was neues!;-) der gute Norz... und... Micheal27 machen schon ewig musik musst du wissen und die wussten auch schon alles von vornherein.... deswegen auch die freundlichen verweise auf die suchfunktion (unter uns: die beiden sind leider keine einzelfälle, ich wurde auch schon von anderen mitgliedern so angeschnoddert) ;-)

Also ich hab Reason 4.0 und das ist einfach das feinste zum Hip Hop Beats machen - Audios kannst du damit zwar nur eingeschränkt bearbeiten, aber sonst ist das einfach top! [g=539]Cubase[/g] nutz ich auch um aufm laptop zu mischen... ebenfalls göttlich hab auch schonmal kurz samplitude ausprobieren können, war nich so mein ding, genauso cakewalk sonar (allerdings bei beiden nur in alten versionen)

Wenn du vorher mit Fl gearbeitet hast - warum willst du überhaupt umsteigen?? Ich hab kollegen die damit voll zufrieden sind - ich selbst hab das leider noch nie gepeilt:)

Also wenn du bock hast schreib mir mal ne pm bei weiteren fragen und lass dich von solchen typen nicht entmutigen, die meißten hier sind derbe inordnung und helfen gerne auch bei doppel, dreifach oder zehnfach posts.

Gruß - achja check doch mal meine myspace seite, die beats dort sind alle mit reason gebastelt.
www.myspace.com/flowholika

@Norz und Michael27: nichts für ungut jungens aber meint ihr nicht das das ein bischen mies rüberkommt nur darauf zu drängen weiterzusuchen?

Mfg M1o
 
@ RSAone

Das schöne am Umstieg von FLStudio zu Reason ist: Ihr braucht gar nicht groß umsteigen!

Ihr könnt FLStudio weiter als Rewire-Host nutzen und Reason im Rewire-Modus nutzen. Entsprechend die [g=32]Midi[/g]-Kanäle auf die Reason-Geräte geroutet und die Reason-Ausgänge im FLStudio-Mixer verfügbar gemacht.
Und Reason hat genug Potential euch ganz neue Töne zu entlocken.

Da braucht Ihr keine zusätzlichen [g=89]VSTi[/g] mehr.

Nutzt einfach Reason in FLStudio und gut ist. Willkommen im 21. Jahrhundert. ;-)

@ Mack10: WORD!
 
Den Punkt von Downi unterstreiche ich hiermit dick und doppelt:

gegeben:
FL (fruity loops)
R (reason)

FL + R = Hammer!

Die Rechnung geht auf!

Gruß,
DD


(PS: Die "Beats" unten in den Myspacelinks hab ich fast alle mit reason gemacht... klar, is Geschmackssache. Aber so für einen kleinen Eindruck reichts, denke ich.)
 
@RSAone

Diese Aussage verstehe ich nich:
"besonders besser als ein 7-band-equalizer, der fürn anfang natürlich geil war."

Kannst Du das kurz erklären?!

Und zu den Plugins:
Synthies findest du hier im Forum massig verlinkt aber Bässe for free - das ist eher selten! Richtig gute Bässe bekommst du meiner meinung nach nur für geld.

trilogy ist hammer für [g=118]bass[/g] und bezahlbar.
vanguard, wenn du modernen, leadsoundlastigen hip hop machst!
 
Mhmm....

Also zum Thema [g=118]bass[/g]... da gehn doch die bässe in der Reason Factory Soundbank super durch die sind doch eins a....

Und ich glaub für 399 € ist Reason einfach die allzweck waffe schlechthin...
gruß ede
 
thx, aber effekte zum abmischen dann in [g=539]cubase[/g] wär nicht schlecht
Was willst du mit [g=539]Cubase[/g] ?
Abmischen kannst du auch in FLStudio (da haste dann übrigens auch gleich schon nen sehr nicen EQ dabei).
 
den beat misch ich auch in fl ab, aber mit fl aufzunehmen wär ja dämlich. ich mach den beat in fl und misch ab, dann exportiert als .mp3 und dann in [g=539]cubase[/g] rein, drauf rappen und wieder abmischen aber in [g=539]cubase[/g] und dann wieder exportieren und nochmal auf die gesamte abmischung ein eq, comp. und reverb drauf je nach dem. ich denk das ist das premastering, aber so viel plan hab ich leider auch.

dazu wollt ich ma fragen welche lektüre, am besten noch mit dvd workshops oder so, praktisch ist um sich besser ins abmischen und premastering reinzufinden??
 
Ich nutze leider kein [g=539]Cubase[/g], aber das wäre mir alles zu komplexiert.

Da raus exportieren, da reinimportieren und Effekte drauf, dann wieder raus in eine andere Anwendung und nochmal irgendwas machen. Puh, da muss ja alles stimmen. Und als mp3 exportieren hat gegenüber Wav welchen Vorteil?
 
mp3 oder wav gute frage. ich hab nie drauf geachtet. was ist besser?

wenn ich bei fruity exportiere und die funktion "split mixer tracks" auswähle funkt das bei mp3 eh nicht, aber bei wav. was dann vielleicht auch besser ist, da ich die einzelnen instrumente noch in [g=539]cubase[/g] zu den rapaufnahmen anpassen könnte. was alles wieder komplexer macht aber das ist mehr die übung die das übersichtliche macht.

kann mir einer sagen was besser ist und was vielleicht auch der rest von den funktionen im exportier modus bedeutet. hab jetzt hier auf meinem pc von meinen oldis kein fruity mehr, müsste erst ins studio, aber wenn jemand hat kann er ja ma exportieren drückn, guckn und erklären, wär echt geil.

greetz
 
den beat misch ich auch in fl ab, aber mit fl aufzunehmen wär ja dämlich. ich mach den beat in fl und misch ab, dann exportiert als .mp3 und dann in [g=539]cubase[/g] rein, drauf rappen und wieder abmischen aber in [g=539]cubase[/g] und dann wieder exportieren ...
In FL aufzunehmen wär dämlich ?
Das einzige, was hier dämlich ist, ist das Exportieren aus FLStudio als MP3 und das anschließende unnötige Verwenden eines extra Programms, nur um ein Einspur-Recording zu machen. :roll:

Wäre interessant zu erfahren, was du dir davon versprichst. Ich geb dir mal ein Tipp: So wie du das im Moment machst, verminderst du damit die Klangqualität.

kann mir einer sagen was besser ist und was vielleicht auch der rest von den funktionen im exportier modus bedeutet.
Die Export-Funktionen sind im Einzelnen in der FLStudio Hilfe beschrieben.
Aber wenn man unbedingt in einem anderen Programm abmischen will, solltest du die "split mixer tracks" Funktion benutzen und selbstverständlich als Wav exportieren (am besten als 32bit fp sofern du nicht in Protools mischen willst).

mp3 oder wav gute frage. ich hab nie drauf geachtet. was ist besser?
MP3 ist verlustbehaftete Komprimierung. Sowas ist wärend der Bearbeitung absolut tabu.
 
erstma thx für die antwort, mp3 war ein großer fehler wusste ich nicht, sorry.

aber in fl aufnehmen ist trotzdem dämlich. außerdem red ich nicht von 1spur aufnahmen. 1. sind wir 4 leute und machen nicht ständig solotracks.

außerdem nehm ich mein rap auf 2spuren auf und dreh die zweite leiser, gibt nen guten effekt.

dazu kommt ne spur für die betonungen. und ne spur für die backgrounds. manchmal noch mehr oder weniger kommt drauf an. und da macht sich [g=539]cubase[/g] schon geil. und wenn dir das zu komplex ist (find mich auch erst seit 2wochen rein) solltest du dich ma an adobe audition probieren ist ein relativ simples(wenn man was bei musikproduktion schon simple nennen kennen) programm. probiers aus
 
aber in fl aufnehmen ist trotzdem dämlich.

...

dazu kommt ne spur für die betonungen. und ne spur für die backgrounds. manchmal noch mehr oder weniger kommt drauf an. und da macht sich [g=539]cubase[/g] schon geil.
Ähm ... warum ?
Würde mich ehrlich interessieren.

Adobe Audition kenn ich. Endgeiler Wave-Editor ... super für Sound-Design.
 
meine ersten aufnahmen waren auch in fruity, aber ich war nicht zufrieden, mit selben equip kams in adobe besser, keine plan wieso.

ebenfalls find ich das handling einfach besser. aber ganz ehrlich das ist dein ding, also komm runter und nehm weiter mit fruit auf, ich machs nicht.

jeden das seine
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben