Plektren?

Es muß auch die richtige Münze sein. Englische Six Pence oder deutsche 50 Pfennig Münze mit Riffelung nehme ich.
Ach ja, das war ja das eigentliche Thema hier. :smil451c7211b9e19:

Guter Hinweis mit der richtigen Münze. Denn damals habe ich wahrscheinlich (ich weiß es aber nicht mehr) die nächstbeste Münze genommen, die allerdings doof war. Muss vielleicht mal meine Sammlung ausländischer Münzen durchgehen - da sind auch diverse aus dem Nicht-Euroraum dabei, die also "anders" sind. Wer weiß, vielleicht ist ja der Hit dabei.
 
Plektren müssen rot sein, weil ich sie sonst nicht mehr finde (am schlimmsten sind diese durchsichtigen ultex dinger, die fallen runter, und sind weg). dann sollte noch dunlop, jazz III und xl draufstehen. das mit xl habe ich jahrzehntelang nicht gewusst, hab immer die kleinen gespielt, vor zwei jahren oder so erstesmal bewusst die xl liegen sehen, probiert, jau. da passt für mich alles, die spitze, dicke, härte, größe, farbe
seit ich alles aus stahl auf flats umgerüstet habe, spiel ich auch keine pleks mehr kaputt.
Für meine Parlor schrammel gitarre nehme ich allerdings lieber diese ewig alten dreispitzigen von Herdim.

Selber welche gemacht habe ich auch immer mal wieder, aus haifischzähnen, knochen, hartholz, horn und metall. nun, ist interessant, aber mehr eigentlich auch nicht, richtig auf dauer gerne damit spielen...eher nicht.
 
Plektren müssen rot sein, weil ich sie sonst nicht mehr finde (am schlimmsten sind diese durchsichtigen ultex dinger, die fallen runter, und sind weg).
Das ist ein Naturgesetz bei Plektren. Weg und nicht mehr auffindbar. Egal welche Größe und Farbe.
 
Generell spiele ich die Gitarre ohne Plektrum, genauso wie Bass.
Wenn ich aber warum auch immer zum einen Plektrum greife, dann nehme ich die

Mag halt keine dicke, heavy Plektren.
Hab schon alles mögliche ausprobiert, münze und stahl inklusive, aber bei so manchen Dingen geht für mich das Gefühl verloren. Besonders die metallplektren machen die Saiten im nu kaputt.
 
An sich müssen Plektren dick bzw. hart sein. Mit harten Plektren kann man auch weich anschlagen, mit weichen aber nicht hart.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben