Plektren?

Ich spiele gerade sogar "Like the way i do" mit Acoustic Simulator EQ damit und hoffe ich werde bei der ersten Bandprobe seit 8 Jahren am Sa. dafür ned geschlachtet.

Für den Song wird man ja auch eher geswaffelt. :rolleyes:
 
Wieso spielt ihr eigentlich Jazz Plektren und macht dann keinen Jazz? Das ist doch Betrug!
 
wenns kompliziert wird, müssen eh die finger ran. dabei fällt mir ein, mein nagellack ist fast alle.
 
Wieso spielt ihr eigentlich Jazz Plektren und macht dann keinen Jazz? Das ist doch Betrug!
ich MUSS Jazz III Plektren spielen, weil ich auch ne Jazzmaster spiele. :cool:
Geht doch gar nicht anders. Andere Plektren klingen damit auch nicht.

Damit ich aber keinen Betrug begehe, spiele ich alibimäßig erstmal 3 Takte bißchen Jazzkram, diese verknoteten Akkorde, kennste ja. :p

Nehme aber auch nur noch die roten, wie @zwar schon schrieb. Die schwarzen finde ich nämlich auch nicht mehr, wenn die mal fliegen oder sonstwie weggelegt werden.

Was mit den Jazz III Plektren auch bestens geht, was ich mit anderen, größeren nicht so gut hinbekomme, die kann ich besser in der Hand, zwischen den Fingern, verschwinden lassen, um alle Finger fürs Picking frei zu haben.
Andere Formen sind mir dafür zu groß, aber auch fürs "normale" Spielen komme ich mit den kleineren Jazz Dingern viel besser klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme aber auch nur noch die roten, wie @zwar schon schrieb. Die schwarzen finde ich nämlich auch nicht mehr, wenn die mal fliegen oder sonstwie weggelegt werden.
Die schwarzen sollen ja etwas steifer sein. Ich merke da keinen Unterschied.

OK, thats what she said. 🥴
 
Andere Formen sind mir dafür zu groß, aber auch fürs "normale" Spielen komme ich mit den kleineren Jazz Dingern viel besser klar.
Mit so kleinen komme ich gar nicht klar, aber die gibt's ja auch in XL, was dann wahrscheinlich die Normalgröße ist.
 
Wieso spielt ihr eigentlich Jazz Plektren und macht dann keinen Jazz? Das ist doch Betrug!
Ist richtig. Ich stehe vor Gericht deswegen und habe mit einer hohen Strafe zu rechnen. Scheysendrek. Überall lauert Ärger.
 
Dunlop .73 mm. Alles andere ist Müll.
 
Ihr seid alle voll unöko. Man kauft sich ein so'n Teil und spielt dann, bis es sich in Mikroplastik aufgelöst hat.
Ich hab seit über 25 Jahren nur eins, ist das beste noch nicht von! Fender Extra Heavy!
 

Anhänge

  • plek.jpg
    plek.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 17
Ihr seid alle voll unöko. Man kauft sich ein so'n Teil und spielt dann, bis es sich in Mikroplastik aufgelöst hat.
Ich hab seit über 25 Jahren nur eins, ist das beste noch nicht von! Fender Extra Heavy!

Geil, die habe ich vor 30 Jahre oder so gerne gespielt. Ein Pick Scrape und das Teil hatte Rillen wie ne Straßennutte :headbang:
 
Als ob man als Gitarren-Nerd nicht genug Themen hätte...

Ich hatte hier geschrieben, dass ich elektrisch die Clayton Ultem Gold 0.80 bevorzuge.
Nach den mehrfachen Empfehlungen habe ich dann mal die Jazz III probiert, sind mir zu hart und zu wenig Brillianz.
Ich teile auch ehrlich gesagt nicht die Meinung, ein Plek müsste möglichst hart sein.

Dann habe ich einen Fehler gemacht, mir fiel ein, dass ich meine bevorzugten akustik-Pleks auch noch in 0.75 statt 0.60 habe, und siehe da, ein Traum!!! Das Problem ist nur, dass die Pickboy Red Celltex nicht mehr zu kriegen sind und ich nur noch 4 in 0.75 habe, das reicht nicht bis zum Ende meiner Tage, es sei denn... (will ich nicht mal drüber nachdenken)

Tja, nur woran liegt es, 0.75 ist ja nicht so weit weg von 0.80, also muss es das Material sein...Cellulose.
Also in den nächsten Laden und Fender Medium gekauft, leider erst danach gemerkt, dass es nicht 351 Format ist (ich mag zu kleine Pleks nicht).
Also in einem Online-Shop nochmal Fender Medium in schicker Farbe bestellt und Pickboy 0.75 Celltex, allerdings nicht in rot, sondern Union Jack Design. Jetzt habe ich die Qual der Wahl, aber eines der drei Celltex wird es werden, die "kleinen" Fender Medium sind auch noch nicht aus dem Rennen, sofern ich mich an sie gewöhne. Die anderen beiden werden aber mit der Spielzeit bestimmt auch nochmal besser, wenn die Spitze sich etwas abgenutzt hat und runder wird.

20240917_191713[1].jpg
 
Bass spiele ich generell ohne Plek. Bei Gitarren (Westerngitarre oder auch auf meiner Halbakkustischen Ibanez) liebe ich die großen Fender Medium, welche ich aber im Augenblick leider nicht habe. Ich habe selten Zeit, in einen Musikshop zu gehen, um die Teile auszusuchen. Dafür habe ich aktuell die kleinen Dunlop 0.75er. Die funktionieren auch, da die griffig sind.
 
ich finde, ein pick muss schon ne spitze haben.
rund mag ich gar nicht...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
289
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
441
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
319
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben