Als ob man als Gitarren-Nerd nicht genug Themen hätte...
Ich hatte hier geschrieben, dass ich elektrisch die Clayton Ultem Gold 0.80 bevorzuge.
Nach den mehrfachen Empfehlungen habe ich dann mal die Jazz III probiert, sind mir zu hart und zu wenig Brillianz.
Ich teile auch ehrlich gesagt nicht die Meinung, ein Plek müsste möglichst hart sein.
Dann habe ich einen Fehler gemacht, mir fiel ein, dass ich meine bevorzugten akustik-Pleks auch noch in 0.75 statt 0.60 habe, und siehe da, ein Traum!!! Das Problem ist nur, dass die Pickboy Red Celltex nicht mehr zu kriegen sind und ich nur noch 4 in 0.75 habe, das reicht nicht bis zum Ende meiner Tage, es sei denn... (will ich nicht mal drüber nachdenken)
Tja, nur woran liegt es, 0.75 ist ja nicht so weit weg von 0.80, also muss es das Material sein...Cellulose.
Also in den nächsten Laden und Fender Medium gekauft, leider erst danach gemerkt, dass es nicht 351 Format ist (ich mag zu kleine Pleks nicht).
Also in einem Online-Shop nochmal Fender Medium in schicker Farbe bestellt und Pickboy 0.75 Celltex, allerdings nicht in rot, sondern Union Jack Design. Jetzt habe ich die Qual der Wahl, aber eines der drei Celltex wird es werden, die "kleinen" Fender Medium sind auch noch nicht aus dem Rennen, sofern ich mich an sie gewöhne. Die anderen beiden werden aber mit der Spielzeit bestimmt auch nochmal besser, wenn die Spitze sich etwas abgenutzt hat und runder wird.