Information ausblenden

VST Bass Plugin knurren und bellen...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von andy_g, 08.03.20.

  1. andy_g

    andy_g Themenersteller Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.521
    9521
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei einen meiner Songs aufzunehmen, Stilrichtung Classic Rock und suche den klassische knurrigen Basssound. Habe leider nur einen Freetless Bass, des klingt irgendwie nicht sooo. Benutze gerade aus dem Logic Sampler einen Bass der ganz gut klingt vom Sound, von der Spielweise aber sowas von Fake ist.

    Bin überhaupt nicht im Business von VST Bass Pluggies. Gibt's einen heißen Tipp? Oder vielleicht hat ein Basser der das ließt Lust eine Line einzuknurren?

    Danke!

    Zwischenstand Produktion


    ohne freetless Bass


    nur freetless Bass
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.20
    muffy bedankt sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.348
    17348
    Ey! Da nimmste ja wohl einen echten Bass! Das Forum wimmelt von Bassern.
     
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.749
    30749
    Ob es wimmelt, kann ich nicht so richtig beurteilen. Aber auch mein Vorschlag wäre gewesen, hier mal einen Audio-Schnipsel reinzustellen und nach Leuten zu fragen, die darauf vielleicht Bass spielen möchten.
     
    andy_g und leary bedanken sich.
  4. RawberrY

    RawberrY

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    1.161
    1161
    Wenn sich hier niemand findet, findest du bestimmt auch für kleines Geld auf fiverr.com einen Bassisten.
    Such dir einen mit ´nem Preci :)
     
    andy_g bedankt sich.
  5. andy_g

    andy_g Themenersteller Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.521
    9521
    Okay... unreleased, inofficial, work in progress, strenggeheim Soundschnippsel... Spaß, ist nur for Fun :)

     
    muffy bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.711
    50711
    Trilian und dort das Preset "Fender Rock Bass Fingered"
     
    mwa und andy_g bedanken sich.
  7. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.760
    34760


    Den Dingwall von Impact Studios nehm ich, der rotzt gut, aber fake klingen die eigentlich alle

     
    andy_g bedankt sich.
  8. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.760
    34760
     
    andy_g bedankt sich.
  9. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.350
    4350
  10. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.350
    4350
    upload_2020-3-8_22-6-45.png
     
    andy_g bedankt sich.
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.706
    47706
    Ich hab nen Thunderbird und nen Music Man hier (in der Cheapo Version) - einer davon dürfte den Knurz liefern. Soundmässig würde ich zum TB tendieren. Vielleicht mit Pick. Für Knurr und Clank. Wennze willz, schickse mich Waff File und ich recorde mal nen Snippet. Tuning BPM und Chord Changes mitteilen würde die Sache beschleunigen.
     
    Entone und andy_g bedanken sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.706
    47706
    PS: Kauf um Himmels Willen kein Bass VST. LAwd 'a mercy.
     
    Entone und andy_g bedanken sich.
  13. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.082
    4082
    Wie eilig ist denn die ganze Angelegenheit?
     
    andy_g bedankt sich.
  14. andy_g

    andy_g Themenersteller Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.521
    9521
    Bist 'n Schatz, würde ich sehr gerne machen aber alles easy, ist wirklich nur ein Spaßprojekt. d.h. Spaaaaß... muß net aufn Punkt, das mach ich dann späteter.... Wenn's alles fertig ist stell ichs' in die MiMa.
     
    muffy bedankt sich.
  15. andy_g

    andy_g Themenersteller Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.521
    9521
    Bevor ich in Rente geh... also seeeehr eilig.

    -> keine Eile!
     
    Moiterei bedankt sich.
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.706
    47706
    Wenn Du magst kannste mir ja nen WeTransfer Link via PM schicken, ich dengel was ein, und dann schauste halt.
     
  17. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.917
    17917
    Krieg ich auch den link? Ich könnte am Wochenende auch mal dran rumprobieren. Hab nen Warwick Streamer und nen Fender Jazz Bass hier. Aber den Thunderbird vom Muffy könnt ich mir auch gut vorstellen.
     
    andy_g bedankt sich.
  18. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.333
    3333
    Wär's nicht besser nur Schlagzeug und dein Fake-VST-Bass hochzuladen? Dann kann man's entspannter raushören, wie du es denn haben möchtest.
    Bassisten, denen man freie Hand gibt, rotzen alles voll. :D (Fast so schlimm wie Keyboarder)
     
    stereolli, Moiterei und andy_g bedanken sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.706
    47706
    Geile Bässe, diese Dinger. Auch Metal mit ordentlich Zerre die Macht.
     
    Entone bedankt sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.706
    47706
    Ist subjektiv, aber wenn ich Basse, interessiert mich am meisten natürlich die grundlegenden Harmonien aber v.a. - wenn vorhanden - die Gesangsmelodie.
     
    Ennui bedankt sich.