VST Bass Plugin knurren und bellen...

Ist subjektiv, aber wenn ich Basse, interessiert mich am meisten natürlich die grundlegenden Harmonien aber v.a. - wenn vorhanden - die Gesangsmelodie.
Wie, was, wo - nicht primär das Schlagzeug?

*fake bassist detected* :p

(nur Spaß ;))
 
Okay, ich hatte ja keine Ahnung wie sich das hier entwickelt (nette Community :))
Ich brauch noch ein paar Tage aber dann stelle ich einen Link mit den Fake Bass und ohne Bass hier rein.

Freue mich echt riesig!
 
Wie bitte, ich poste locker 1x in der Woche einen Mix. :D :D
 
Ich glaub der muffy macht gar keine Musik. Hab noch nie was von dem gehört.

Der @muffy hat den Depp Purple Song eingehämmert. Das fand ich schon sehr geil. Nicht immer auf den Punkt aber darauf scheiß ich! Feeling ist alles, Tot dem Grid :D
 
Nicht dass, ich den Fred hier dafür missbrauchen möchte, meine stümperhaften Bemührungen zu promoten, aber neben dem Deep Purple Track habe ich auch bei einer Kollabo mit Kosaken Coffee (eigener Track von ihm, vielleicht kann er zum Songvoting verlinken), dann mit dem User Mystery irgendwas, der mittendrin abgesprungen ist und natürlich WHY? mit STS, Tony Piz u.v.a. - bei dem der Schöpfer auch mittendrin abgesprungen ist... Ich denke ich habe extrem negative Weibrähschens. PS: nicht alles so ernst nehmen, was ich heute schreibe, ich habe morgen frei und bin gerade knallevoll. D: D:D:D:
 
Nicht dass, ich den Fred hier dafür missbrauchen möchte, meine stümperhaften Bemührungen zu promoten, aber neben dem Deep Purple Track habe ich auch bei einer Kollabo mit Kosaken Coffee (eigener Track von ihm, vielleicht kann er zum Songvoting verlinken), dann mit dem User Mystery irgendwas, der mittendrin abgesprungen ist und natürlich WHY? mit STS, Tony Piz u.v.a. - bei dem der Schöpfer auch mittendrin abgesprungen ist... Ich denke ich habe extrem negative Weibrähschens. PS: nicht alles so ernst nehmen, was ich heute schreibe, ich habe morgen frei und bin gerade knallevoll. D: D:D:D:

Proscht!!
 
Alter, wtf, du flankst hier sinnlos rein und verlangst geradewegs, dass sich die Leute hier rechtfertigen und dropst einen Link für Dein Material (das ich nicht kenne, es aber vom Stil her uncool finde). Vorschlag: - ein Admin löscht alles ab deinem Eintritt hier, wir gehen BTT und tun so als wäre alles nicht passiert. Ansonsten wird es nasty.
 
Links zu kopieren ist eines meiner kleinsten Probleme:

https://recording.de/threads/meine-heimat.231000/
Also ich schuld dem @schoeni noch ein Album-Review, streite mich seit letzter Woche nebenher mit diversen operationsgeilen Oberärzten bezüglich der Erhaltung meines Augenlichtes (was mich minimal stresst) und versuche damit klarzukommen, dass mein kompletter Lebensstil grade hart über den Haufen geworfen wird, dadurch. Aber dazwischen kriegste Feedback!
 
und natürlich WHY? mit STS, Tony Piz u.v.a. - bei dem der Schöpfer auch mittendrin abgesprungen ist... Ich denke ich habe extrem negative Weibrähschens.
Beim Gedanken an dieses Projekt kriege ich übrigens auch ziemlich negative Weibrähschens. Aber dafür kannst Du nichts.

Da fällt mir gerade so auf: Ich könnte mal wieder gepflegt eine Gitarre zertrümmern und/oder anzünden, das bringt so ein ausgeglichenes Gefühl. Bass zertrümmern geht nicht, dafür hab ich zu wenige.

Wenn die Spuren kommen, versuche ich mich vielleicht auch mal daran.
 
@Percy_Pösch bitte, wenn es dich interessiert, wer hier welche Musik gemacht hat, schaue in deren Profil nach, nutze die Suche oder frage via PM nach. Zum eigentlichen Anliegen von Andy, weicht Dein persönliches Interesse hier über mehrere Posts mit der Forderung nach Muffys Reputation zu sehr vom Thema ab. Zumal Andy das Angebot doch dankend angenommen hat.

:focus:
 
Und es geht weiter mit dem Knurrbass ...

Ich habe in der Startpost den Song, mit, ohne und nur mit Fakebass verlinkt. Die Tonart ist D-Dur, Tempo 90 BPM.
Ist noch ein Zwischenstand teilweise mit Platzhalter Plenkelgitarren, ohne Gesang und an einer Stelle fehlt noch die Sologitarre.
Aber ich denke der Vibe ist schon da um den Basstrack einspielen.

Freue mich riesig auf Eure Basstracks. Wenn alles fertig ist werde ich es in der MischMaschine mit allen Basstracks reinstellen, dann kann jeder wie er will....

LG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Titel des Songs. :D

Ich habe schnell eine streng geheime Bass-Spur eingespielt. Natürlich nachts, damit es keiner sieht.
 
ich habe eben auch mal dazu gepsielt, weiß aber teilweise überhaupt nicht, wohin das harmonisch gehen soll. z.b. in der str ist das ein absolut chromatisches gematsche. vll kannste du mal in die harmonik struktur bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Teil, der so eine Art Refrain zu sein scheint (vieleicht auch nicht, ist aber auch erstmal egal), könnte man tonal mindestens drei Varianten verwenden (die anderen 12.987 Varianten, die möglich wären, lasse ich mal weg...):
  1. den Akkordwechsel mitnehmen (D, B, G)
  2. durchgängig den gleichen Ton spielen (ein D)
  3. beides abwechselnd
Ich hab das mal als Beispiele angehängt. Ich hab mich aber eher nicht am bestehenden Midibass orientiert, damit komme ich irgendwie nicht klar.









 

Anhänge

  • andy_g_bass.mp3
    957,5 KB · Aufrufe: 497
  • andy_g_bass-001.mp3
    957,5 KB · Aufrufe: 516
  • andy_g_bass-002.mp3
    957,5 KB · Aufrufe: 487

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben