VOTING & SIEGEREHRUNG - SING MEINEN SONG! Contest 2025

Witzige Idee, die Siegerehrung als Audio zu gestalten. Vielleicht gab es das hier ja schon öfters, für mich war es auf jeden Fall neu. Hat Spaß gemacht zu hören und Dank für die netten Worte. Freut mich. 👍

Mit den Glückwünschen usw.warte ich noch ein bisschen, bis ein paar mehr die Siegerehrung angehört haben, um nicht zu spoilern. Bis später.

Ich fands auch super: RecRockRadio!^^

Muss nochmal hören - hab die Namen nicht uffjeschribbe... dahhh ... oder macht der Scheff noch nen Tableau? ;-)

Nu hab ich die Namen rausgefiltert - Glückwünsche an Gold, Silber und Bronze: @Mike3000, @jet2 und @Nivek! Well done!

Und klar auch an alle Teilnehmenden!

Ich hatte @osiLayer8 und Co mit X&Y knapp vor Leviathan und Echo: die Hauptvocals warn zwar etwas weggenuschelt, aber die female vocals/backings fand ich super. Schöne NDW/Punk-vibes ;-)

"Drift" hatte ich weiter vorne aufgrund des kreativen/monotonen Schnitts und des Ohrwurms "And I Ride" in der zweiten Hälfte. Aber die Abstände lagen da meist bei 0,5 Punkten...

Herzlichen Glückwunsch an den ersten und den zweiten Platz, die sich beide etwas vom Rest absetzten konnten.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, hat mal wieder Spaß gemacht, sich durch die sehr unterschiedlichen Interpretationen zu hören.

Auf der anderen Seite fiel mir durch die Art des Contest das Voting dieses Mal schwerer als z.B. beim Remix-Contest (oder gar einem Metal-Contest, bei dem jeder was komplett eigenes/unterschiedliches einreicht).
Irgendwie kam da so eine Art emotionale Bindung zustande (anders als beim Remix), wodurch es mir ne ganze Weile schwer fiel mich auf die anderen Interpretationen einzulassen. Scheinbar empfinde ich die Vocals "persönlicher" als die Instrumentierung.

Vielen Dank natürlich auch an @Ennui für die Idee zu dem coolen Contest und die zwei (vier) tollen Instrumentals. Kann man gerne wiederholen.

Und natürlich Dank an die sechs externen Voter. Schön, wenn das etwas über die Teilnehmerschaft hinaus schwappt.

Da habe ich ja nun gar nicht mit gerechnet :D

Dankeschön an alle Voter, danke an alle Teilnehmer und vor allem Danke an Ennui für die grandiosen undinspirierenden Playbacks sowie für die Organisation des Ganzen.

Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei, gerne mit Snippets, Zwischenständen usw.

Schön auch, dass Ennui die Inspiration zu meinem Usernamen richtig erraten hat ;-)

oh, freut mir sehr... :jump:
da habe ick nun wirklich nich mit jerechnet...
vor allem, weil ich gesanglich völlig ungeübt bin.
und das war erst mein zweiter oder dritter versuch in der richtung.

hab mir vorher ein paar growling-tutorials auf youtube angeschaut
ne stunde warmgemacht und rumprobiert und dann einfach drauf los gegröhlt.
die tiefe stimme unseres sängers (der diesesmal leider ausgefallen ist) habe ich nicht hinbekommen.
habs aber ohne heiserkeit oder stimmschaden überlebt.
die nachbarn waren - glaube ich - nicht ganz so begeistert...
haben es aber hingenommen :smil451c7211b9e19:

herzliichen dank von mir an alle voter und vor allem an @Ennui für die super organisation des contests
und auch für die tollen songs!
🙏

herzlichen glückwunsch an den gewinner @Mike3000
- eine klasse performance!
:smil50:

mein favorit war helge (@Nivek)

den eishockey-beitrag von @Turquoise fand ich sensationell...

würd mich freuen, wenns mal wieder so einen contest gibt!

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben