Sing meinen Song

O, schade, ich habe gerade geguckt, Buggi-Music hat leider keinen Song mehr im Voting, da hätte ich mich evtl. rangewagt.
smil451c725a3b2a0.gif
 
ich nehm was von Andy

@Covernapp: meinst Du "Freiburg1987" ?

Genau den meine ich. Aus seinen wunderschönen Balladen picke ich mir eine raus, hoffe, dass er nichts dagegen hat, und mache eine schnelle Synthie-Punk-Nummer draus. (was ich draus machen will, muss ich ihm ja nicht auf die Nase binden, dann hat er auch nichts dagegen).
 
Läufts eigentlich dann auf einen Contest hinaus oder eher so eine Endlosplattform, wo immer mal wieder ein Cover auftaucht?

Gruß
Thorsten
 
Nö, hast Recht, sind reine Instrumental-Stücke, habe mich noch schnell in einem anderen Forum vergewissert. Ja, dann klappts auch nicht mi'm nachsingen.

Wär das denn verboten ein Instrumental mit Gesang zu versehen? Ich könnte mir den Text von "Hurz" ganz gut zu nem Buggi-Song vorstellen ;)
Also reines Cover ist das dann nicht sondern ne Neuinterpretation (oder neudeutsch Remix)....aber reine Cover sind ja eigentlich auch jetzt aus meiner Sicht nicht soooo spannend.
Es sei denn man nimmt Songs von Leuten aus dem Voting die zwar potenzial hatten, aber wegen Mix, Arrangement, schlechtem Sänger oder sonstigen Kleinigkeiten eher "geflopt" haben. Um mal nen Namen zu nennen z.b. von Cathrin. Aber wär vllt auch eher was für nen Contest mit dem Namen "Pimp my Song" :D
 
Aber wär vllt auch eher was für nen Contest mit dem Namen "Pimp my Song" :D

Also, das ist doch auch ne weitere gute Idee, so ne Art Neuinterpretation und Mischmaschine etc. für ein wenig verunglückte Stücke. Da hätte ich ne Menge anzubieten.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja, Neuinterpretation ist wohl das Schlüsselwort. Müssen ja nicht unbedingt verunglückte Stücke sein. Aber Songs beinhalten immer Gesang. Buggi-Tracks scheiden wohl leider, leider aus.

Ich hab mal etwa 30 schnelle Popnapp Synth-Punk-Stücke darauf abgeklopft, ob man da nicht wunderschöne Balladen draus machen könnte, bin aber bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden. Zuviele Tonartwechsel in zu kurzer Zeit. Irgendwie fehlt mir da die Phantasie.

Na ja, ehrlich gesagt weiß ich eh noch nicht, ob ich jemandem meinen Gesang zumuten möchte. Will ja hier auch nicht wegen mutwilliger Körperverletzung gesperrt werden, oder so. Ich werde erstmal noch weiter im Voting suchen....
 
Ich hab mal etwa 30 schnelle Popnapp Synth-Punk-Stücke darauf abgeklopft, ob man da nicht wunderschöne Balladen draus machen könnte, bin aber bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden. Zuviele Tonartwechsel in zu kurzer Zeit. Irgendwie fehlt mir da die Phantasie.

Ja, wenn Du natürlich gleich die ultimative Challenge suchst ....
smil47edd99458a5b.gif
 
Ja, wenn Du natürlich gleich die ultimative Challenge suchst .... https://recording.de/uploads/smil47edd99458a5b.gif

Ehrlich gesagt bin ich eher für den Weg des geringsten Widerstands. Aber nutzt ja auch nix, wenn man sich aus den Tiefen des Votings nen Titel sucht, dessen Urheber sich hier schon seit Monaten nicht mehr hat sehen lassen.

Ganz vielleicht und reizvoll fände ich "Ich heiße Jesus" von Helge, Mama und Asli langsamer und sparsamer zu vertonen. Von der Gesangslage her könnte mir das liegen.
 
smil451c73e32e6e5.gif


Gibt es hier irgend etwas neues?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben