Voting - Schlager-Contest #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mal in Mendocino oder Amarillo, da irgendwo müsste sie sein.



smil451e75c243d52.gif
Mendocino, Mendocino.....
smil20.gif
 
Ihre Spuren im Sandkuchen hat die Flut mitgenommen. So wie der Leibeswind war auch sie.

Ja, ja, es ist leicht, sich über Schlager lustig zu machen. Aber ihn zu hören für das Voting, das ist schwer. :)
 
RUDY RATLOS - A1

Guter Country Song, bis aufs Arrangement, das man etwas besser hätte gestallten können, aus dem Grund habe ich dir einen Punkt abgezogen.
Du hast das Ziel auf jeden Fall erreicht, das ist Country Schlager, der Spass macht, gut gemacht.

HORST MIRAISCHAL - AIZIPFT IS

Was soll ich sagen, du hast auf jeden Fall mit die tollste Stimme :D
Die Richtung geht hier in Richtung Volksmusik, mit Spassfaktor.

MOIK TROPOLIS - AINZAPFT IS

Das geht mehr rein, weils einfach flüssiger auf mich wirkt, du brennst da Hütten ab, de Leit tuan ausflippa, joa lecks mi am Oarsch:D
Ich fänds Herrlich wenn du da noch etwas mehr Saft geben würdest,vorallem wenn du es etwas mehrstimmig klingen lassen würdest.
So bleibt es meiner Fantasie überlassen und da geht der Song gut ab:D

SCHNULZENSCHLEIM EDE - VOR DEINER TÜR

Leck mich fett, was legst du da einen Schleim in die Stimme, boah watt ne Schnulze, bläääh :D
Soweit das Ziel erreicht, Rest bleibt Geschmacksache.

ILKA - ES REICHT NICHT FÜR DIE EWIGKEIT

Sehr Klassisch, aber gut gemacht, Ziel auf jeden Fall erreicht.

MICHAELIS TESKILADES - ZEIT DICH ZU VERGESSEN

Jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte :D
Ach so,
Gesanglich schön, schön aussergewöhnlich, das macht es auf andere Art Hörenswert, geilo:D
Ich finds gut wenn die Leute mal etwas Mut beweisen.

Das ist aber mehr ich sag mal ein Zwitter, zwischen Schlager und NDW, NDW überwiegt für mich aber hier und das sollte in den 80gern nicht zu den Schlagern gehören, man wollte weg vom eigendlichen Schlager, ist ja auch eine kurze Zeit gelungen.

Aber ich finde es dennoch gut gemacht, es klingt eigen und das ist ja auch gut.

MUCKEFUZZI - BELLA ROSA

iiigit, was schleimst du da ab, bläääh :hammer:
Ziel finde ich hier aber erreicht, das ist gemeiner schleimiger Schlager.
Da ist wohl ein Break bei ca 1:06 Min drin, den hättest du noch mal nacharbeiten können, aber gut.

Boahr, jetzt geh ich mir erstmal Ohrenstäbchen holen, lach

OSWALD COLLE - LEA MARIA

Unter Schlager würde ich das jetzt nicht direkt einordnen, auch wenn du eine etwas weinerliche Betonung reinlegst, das geht mehr so in Richtung Hüttenkäse, dafür aber witzig vom Text her, auch wie du es vorträgst, ist schon nett ballaballa :D
Wennto hat recht, du schlägst neue Wege ein, aber erfrischend.

Hüttenkäse
und wer hats erfunden?

Der Oswald :hammer:

FRIEDHOFSDUO JOHNNY UND SEIN KEN - BELLA ROSA

Das ist gut gemacht, es geht mir wohl etwas zu sehr in Richtung Pop
Kann man aber noch als Schlager durchgehen lassen.
Auch wenn es für mich jetzt nicht ganz den Schlager trifft, ist es dennoch prima, hast es auch gut gesungen.

SCHLAGERNAPP - DAS FALSCHE SPIEL

SCHLAGERNAPP - ES REICHT NICHT FÜR DIE EWIGKEIT

Der Chorus gefällt mir hier, schön gemacht.

SCHLAGERNAPP - JETZT UND IMMER

Finde ich auch gut gemacht, die Soundauswahl ist auch nicht schlecht, meine Gute da schmachtet aber einer nach seiner Liebsten, hoffendlich ist sie es wert :D

Deine Songs gefallen mir gut, du haust in deinen Songs ein bisschen Beach Boys rein, um mal einen Vergleich zu nennen, da du dir wohl viel Zeit und Gedanken machst was Stimmführung/ Stimmarrangement angeht.

Da scheint der Schlager raus, du zeigst gute Ansätze, dann wirkt es mitten drin wieder etwas mehr Popmässig, zu 90 % würde ich sagen, doch das ist schlager.

SCHLAGERNAPP - JETZT UND IMMER

Da ist ja noch einer.
Ich glaube es würde keine Rolle spielen in welches Genre du Dich begibst, dich hört man denke ich sofort raus.

Wie gesagt, nette Versionen die du hier geschaffen hast, sind auf jeden Fall sehr Hörenswert.


AN ALLE :
Versucht auch den Chorus/ Refrain anzuhören, da sind echt gute Melodielininen drin, auch wenns vielleicht anfangs zu sehr schleimt, da muss man durch :D
Bei manchen lohnt es sich aber auch, also durchhalten.
 
Cool, sehr ausführliche Statements. Gern gelesen. Werde morgen auch versuchen, ausführliches Feedback zu geben. Fällt mir allerdings schwer, über Schlager was zu schreiben. Hab davon so viel Ahnung wie ein Schwein vom Fliegen.
 
Ja Hallo, Bin wieder da von meiner Advents Mugge und sehe hier ist alles voll im Gange.

Da kommt Freude auf. Wennto, was ist das für eine tolle Voting Liste ?

Eine Woche Zeit zum Voten.

Werde mir auch die Zeit nehmen, und zu jedem Beitrag ein paar Sätze schreiben.

Für heute ist erst mal Schluss mit der Musik.

Allen einen schönen Rest 1. Advent

Tschauii bis Morgen

LG Ilka
 
Besten Dank, Wennto, daß du das Voting unter deine professionellen Fittiche genommen hast - und überhaupt mich erst auf diesen Contest aufmerksam gemacht hast.

Ich find' es großartig, daß Ilka und Mike3000 hier die Initiative ergriffen haben und dieses zu unrecht verschmähte und gescholtenen Genre zu neuen Ehren gebracht haben. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich wieder mal von einem Schützenfest gekommen war und mich von meinen Rock-Musiker-Kollegen verspotten lassen mußte. Allerdings hat sich das dann spätestens gegeben, als unser Keyboarder von der Westcoast-Band mich mal in der Tanzcombo vertreten hat und beim "Ententanz" fast gescheitert ist, wie mir später die Kollegen dann erzählten.

Ich werde dann im Laufe der Woche auch ein paar kleine Statements machen und mein Voting abgeben. Übrigens, Wennto - das Votingformular ist ja herzallerliebst und wirklich mit Liebe gebacken - man riecht förmlich den Zimt 'raus.
 
+1
Ich weiß wovon ich rede, wenn ich wieder mal von einem Schützenfest gekommen war und mich von meinen Rock-Musiker-Kollegen verspotten lassen mußte. Allerdings hat sich das dann spätestens gegeben, als unser Keyboarder von der Westcoast-Band mich mal in der Tanzcombo vertreten hat und beim "Ententanz" fast gescheitert ist, wie mir später die Kollegen dann erzählten.
@Slideede hab da keinen Zweifel, hast es in deinen Videos auch bewiesen, was es heißt ein guter Musiker zu sein.
 
BOAH.......hahahaha, ich schmeiss mich weg.
Das is echt hart.
Jungs, ihr habt meinen
smil451e78825e709.gif

Ihr habt´s es euch ja voll gegeben
smil451c7211b9e19.gif

Werd jetzt auch mal voten obwohl das nicht so einfach is.
Naja, ich werd versuchen ganz objektiv zu sein.
Wer hat eigentlich den " Frau aus leder " text geschrieben?
Oh man, ihr macht mich fertig.
 
Da ich vom Schlager eigentlich keine Ahnung hab und das alles hier sehr umfangreich schreibe ich kurz was ich fühle und denke beim Hören.


Horst Miraischal - "Aizapft is"

Danke dafür! Das hebt mich voll in ne andere andere Welt! Ein wahres Erlebnis! Es ist einfach die gesamte Mischung die irgendwie total abgespaced ist.



Schlasli - „Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn“

Der Schlasli Stil ist schon oberste Liga, aber das Stück gefällt mir nicht so. Hier geh ich mal frei nach Geschmack. ist aber gut gemacht!


Schlagernapp - „Das falsche Spiel“

Sehr schöne Akustik, aber was ist das denn für ne Schnulze??? Geil irgendwie, auch wenn es teils schon gegen mich geht. Es klingt irgendwie nach 80er, sind schöne Harmonien drin.

Muckefuzzi - „Bella Rosa“

Noch schnulziger! xD Aber so klassisch! Ich mag es! Es hat was Vertrautes, das mich an Heimat erinnert. Sehr gut gemacht!

Schnulzenschleim-Ede - „Vor Deiner Tür“

Vom romantischen Kerzenlicht fühle ich mich zum Frühschoppen auf der Dorfkirmes katapultiert! :D

Schlagermopi - „Jetzt und Immer“

Discofox! :girlp:Ich steig in den Autscooter und gebe gas, mein Mädchen auf dem Beifahrersitz und spür das ultimative Glück auf dem Jahrmarkt! Großartig!


Ilka - „Es reicht nicht für die Ewigkeit“

Uih, jetzt bin ich im Weinzelt angelangt, dort treffe ich die Schwiegereltern. Ich trinke einen Riesling und tunke Brezel in Spundekäs. Gut getroffen!


Moik Tropolis - „Aizapft is“

Aber vom Wein krieg ich Sodbrennen also geh ich ins Bierzelt. Die Luft ist nicht gut hier, aber dafür gibts genügend bier für meinen Durst. Besser produziert als die andere version und man versteht mehr, aber es hat für micht so ein Erlebnis. Schwer.


Schlasli - „Cobaca Blanca“

Ist ja auf irgendseiner Ebene mein Favorit. Harmonisch ein Meisterwerk, schöne Stimme, schönes Gefühl, das ist Musik zum loslassen, gefällt mir richtig gut! Wahrlich ein Hit!

Schlagernapp - „Jetzt und Immer“

Es erinnert mich an.... DIE PRINZEN? Ist wieder sehr schnulzig, aber das solls ja auch sein! Klingt auch nach Licht und Herz öffnen. hat schon was. Bin grad auch an einer epischen Stelle angelangt, tolles Arrangement. Der Chorus hat mit dem hohen leiernden Ton Humor.

>Wolle Wenntler - „Für einen Augenblick“

Ein Meisterwerk! In allen Belangen! :D


Rudy Ratlos feat. Ilka - „A1“

Deutscher Country! Und schon sitze ich im Reisebus. Ganz cool!



Michaelis Treskilades - „Zeit dich zu vergessen“

Wollesound so, täte ich sagen... Lustige Stimme und Betonung! :D


Schlagernapp - „Es reicht nicht für die Ewigkeit“


Deine Stücke tragen alle ein eizigartiges Gefühl, es trifft nicht ganz meine Wellenlänge aber es ist nicht zu überhören. ich glaube es ist die Art und weise wie du mit Hall arbeitest und die Harmonien.




Schlasli feat. Joe Jogherd - "Jetzt und immer"


Auch sehr schön!



Oswald Colle - „Lea Maria“


Das war nix Kolle! 0 Punkte, mehr nicht. geh weiterfeiern und lass uns in Ruhe mit deinem Krach!

Schlagernapp - „Nur zu dir“


In meinen Ohren das Stück von dir, dass den Schlager am besten trifft. Gefällt mir!

Friedhofsduo Johnny & sein Ken – „Bella Rosa“

Du bist der Erfinder des DARKSCHLAGER! Ich höre es richtig gern, schöne Akustik, so habe ich deine Stimme auch noch nicht gehört, ist ein anderes gefühl drin als sonst, und es ist echt gut!

Der Alex - „Frau aus Leder“


Ups, es reißt mich raus aus der Friedhofsromantik, zurück auf dem Rummel. Ganz nett gemacht, trifft aber nicht so meinen gehscmack


Schnulzenschleim-Ede - "Bella Rosa"


Saugeil, diese charmante Stimme, grandiose Harmonien, angenehm zu hören! Auch eines der Prachstücke für mich aus diesem Contest.


Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn"


Lässt sich schön hören, trifft aber in meinen Ohren nicht so sehr den Schlager, ist aber ein gutes lied geworden! Hat noch ein bisschen proberaumakustik. Sehr lustig finde ich den Grizzlybären Chor, der zwischendurch seinen Auftritt hat. Kann man hören!


Boah jetzt bin ich fertig...
 
Schöne Zusammenfassung, Kolle!
 
Ich hab das Gefühl dass irgendwas fehlt, irgendwie hatte ich kompliaktionen weil lauter HTML-Codes in den post reingeraten sind...
 
@Oswalt Colle
Vielen Dank für dieses ausführliche Statement - sehr schön geschrieben.
 
@Oswald

Danke Danke! Auch für Deine Lyrics, die so wunderbar in Wolle's Werk passten ;-)
 
Boah, so muss sich "gegen-den-Strich-gebürstet" anfühlen, wenn Votingkriterien völlig Spiegelverkehrt angesetzt werden.

Bei Schlasli gings zurück in die Kindheit, wo die Eltern die Gewalt über die Medien hatten obwohl Hitparade nunmal fast freiwillig geguckt wurde.
Bei Wolle Wenntler gings zu den Jubileumsfeiern der älteren Bekannten. 50ster Geburtstag, Silberhochzeiten und alle anderen Feiern, die Unmengen an Alkohol erforderten , um nicht doch noch von der Freundin oder gar Tante Hildegard zum Discofox aufgefordert zu werden.
Bei Soundmopi hab ich mich fast geschämt, weil mitwippen fast ohne Alkohol geht. Pfui!

Den Vogel schießt KoolKolle ab, da hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt aber leider nur entfernt Schlager..

War ein spaßiger Contest, auch wenn man ihn nur verfolgt hat,

lg
 
13 Votes schon im Kasten und davon auch 7 von Nichtteilnehmern...toll! ;-)
 
Ich muss zugeben, dass ich seit Stunden nur diese Schlager höre! :D
 

ich geb es gerne zu ;-)

Also ich bin regelmässig an den Wochenenden als Dorf DJ unterwegs und spiele das Zeug teilweise 9 Stunden am Stück - kein Scherz! Es ist teilweise echt schlimm, ja, aber man gewöhnt sich dran und sieht auch eigentlich nur die Penunsen in den Augen!

Also privat würde bei mir niemals ein Schlager oder schlagerähnliches Teil in die Hifi kommen, außer zur Vorbereitung für die Hochzeiten, 70sten Geburtstage und Scheunen bzw. Schützenfeste...

aber das was hier einige User verzapft haben, geht einfach runter wie Öl...Und ja, ich höre es gern ;-)
Evtl. weil man ja teils engen Kontakt zu den "Stars" hier pflegt ;-)

Leute, ich kenn den Texter von "Bella Rosa" persönlich schon einigermaßen gut - wirklich wahr - ist ein toffte und irre lustiger Kerl und kein abgehobener Schlagerfuzzi, der den Bodenkontakt verlohren hat ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben