RUDY RATLOS - A1
Guter Country Song, bis aufs Arrangement, das man etwas besser hätte gestallten können, aus dem Grund habe ich dir einen Punkt abgezogen.
Du hast das Ziel auf jeden Fall erreicht, das ist Country Schlager, der Spass macht, gut gemacht.
HORST MIRAISCHAL - AIZIPFT IS
Was soll ich sagen, du hast auf jeden Fall mit die tollste Stimme
Die Richtung geht hier in Richtung Volksmusik, mit Spassfaktor.
MOIK TROPOLIS - AINZAPFT IS
Das geht mehr rein, weils einfach flüssiger auf mich wirkt, du brennst da Hütten ab, de Leit tuan ausflippa, joa lecks mi am Oarsch
Ich fänds Herrlich wenn du da noch etwas mehr Saft geben würdest,vorallem wenn du es etwas mehrstimmig klingen lassen würdest.
So bleibt es meiner Fantasie überlassen und da geht der Song gut ab
SCHNULZENSCHLEIM EDE - VOR DEINER TÜR
Leck mich fett, was legst du da einen Schleim in die Stimme, boah watt ne Schnulze, bläääh
Soweit das Ziel erreicht, Rest bleibt Geschmacksache.
ILKA - ES REICHT NICHT FÜR DIE EWIGKEIT
Sehr Klassisch, aber gut gemacht, Ziel auf jeden Fall erreicht.
MICHAELIS TESKILADES - ZEIT DICH ZU VERGESSEN
Jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte
Ach so,
Gesanglich schön, schön aussergewöhnlich, das macht es auf andere Art Hörenswert, geilo
Ich finds gut wenn die Leute mal etwas Mut beweisen.
Das ist aber mehr ich sag mal ein Zwitter, zwischen Schlager und NDW, NDW überwiegt für mich aber hier und das sollte in den 80gern nicht zu den Schlagern gehören, man wollte weg vom eigendlichen Schlager, ist ja auch eine kurze Zeit gelungen.
Aber ich finde es dennoch gut gemacht, es klingt eigen und das ist ja auch gut.
MUCKEFUZZI - BELLA ROSA
iiigit, was schleimst du da ab, bläääh
Ziel finde ich hier aber erreicht, das ist gemeiner schleimiger Schlager.
Da ist wohl ein Break bei ca 1:06 Min drin, den hättest du noch mal nacharbeiten können, aber gut.
Boahr, jetzt geh ich mir erstmal Ohrenstäbchen holen, lach
OSWALD COLLE - LEA MARIA
Unter Schlager würde ich das jetzt nicht direkt einordnen, auch wenn du eine etwas weinerliche Betonung reinlegst, das geht mehr so in Richtung Hüttenkäse, dafür aber witzig vom Text her, auch wie du es vorträgst, ist schon nett ballaballa
Wennto hat recht, du schlägst neue Wege ein, aber erfrischend.
Hüttenkäse
und wer hats erfunden?
Der Oswald
FRIEDHOFSDUO JOHNNY UND SEIN KEN - BELLA ROSA
Das ist gut gemacht, es geht mir wohl etwas zu sehr in Richtung Pop
Kann man aber noch als Schlager durchgehen lassen.
Auch wenn es für mich jetzt nicht ganz den Schlager trifft, ist es dennoch prima, hast es auch gut gesungen.
SCHLAGERNAPP - DAS FALSCHE SPIEL
SCHLAGERNAPP - ES REICHT NICHT FÜR DIE EWIGKEIT
Der Chorus gefällt mir hier, schön gemacht.
SCHLAGERNAPP - JETZT UND IMMER
Finde ich auch gut gemacht, die Soundauswahl ist auch nicht schlecht, meine Gute da schmachtet aber einer nach seiner Liebsten, hoffendlich ist sie es wert
Deine Songs gefallen mir gut, du haust in deinen Songs ein bisschen Beach Boys rein, um mal einen Vergleich zu nennen, da du dir wohl viel Zeit und Gedanken machst was Stimmführung/ Stimmarrangement angeht.
Da scheint der Schlager raus, du zeigst gute Ansätze, dann wirkt es mitten drin wieder etwas mehr Popmässig, zu 90 % würde ich sagen, doch das ist schlager.
SCHLAGERNAPP - JETZT UND IMMER
Da ist ja noch einer.
Ich glaube es würde keine Rolle spielen in welches Genre du Dich begibst, dich hört man denke ich sofort raus.
Wie gesagt, nette Versionen die du hier geschaffen hast, sind auf jeden Fall sehr Hörenswert.
AN ALLE :
Versucht auch den Chorus/ Refrain anzuhören, da sind echt gute Melodielininen drin, auch wenns vielleicht anfangs zu sehr schleimt, da muss man durch
Bei manchen lohnt es sich aber auch, also durchhalten.